Skip to content

Der Raum vorm LGATM

Über die Feiertage wollen wir endlich den Raum vor dem Leergutautomaten zuende streichen. Die Wände müssen unbedingt (und inzwischen so oder so wieder) erneut gestrichen werden und der hässliche Fußboden soll auch endlich verschwinden. Das Problem mit dem Boden war bislang, dass die Farbe zwei Tage zum trocknen und aushärten benötigt.

Morgen früh werden wir auf jeden Fall den Betonboden grundieren und am Ostersonntag entweder direkt nach Ladenschluss und nachdem alle Abschlussarbeiten erledigt sind (also gegen 1-1:30 Uhr) den Boden streichen oder am Vormittag nach der wohlverdienten Nachtruhe.

Eben haben wir die Farbe gekauft. Beim Fachhandel für Gewerbetreibende, also überwiegend Malerbetriebe und Handwerker. Ihm war's egal, welches Gewerbe, hauptsache die Anmeldung konnte ich vorlegen. Und so stehen hier gerade 12,5 Liter "Caparol Acry-Bodensiegel" in kieselgrau neben mir. Für einen Preis von sage und schreibe knapp 150 Euro für den Pott. Und das war noch günstig! Aber die Farbe muss so hochwertig sein, damit sie die tägliche Belastung (Rollcontainern, Hubwagen, Leergutsiff) übersteht.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

jemand® on :

Und wie viele Kübel sind das dann?

Jemand on :

Wäre es nicht sinnvoller das Ganze erst zu machen, nachdem Tomra den neuen Automat aufgebaut hat?

Sebsob on :

der neue automat kommt in den markt in findorf nicht in "björns" markt in der neustadt.

MiniMoppel on :

Ich denke, das war ironisch gemeint.
On topic:
Ich hoffe, dass die Farbe die Belastung wegsteckt, da sie lt. technischem Datenblatt nur für "normale Gehbelastung" ausgelegt ist.
http://www.caparol.de/Portals/_de/upload/IMPProdukte/pictureCache/caparol_de/ti/2777/TI_404_D.pdf

LeSmou on :

ich seh schon jemanden in der ecke stehen und net mehr rauskommen ohne über die frische farbe zu laufen....

Andreas der Treppenversiegler :-) on :

Hallo Herr Shopblogger,

das mit den 1-2 Tagen Trockenzeit ist sehr optimistisch.
Ich würde da lieber noch einen Tag länger niemanden drüberschicken.
Auch wenn es trocken aussieht, sich trocken anfühlt und auf der Packung nichts anderes steht - wenn es nicht gerade extrem dünn wird, brauchts länger zum richtigen aushärten.

JoDerBaer on :

Da hat er recht. Einer meiner Ex-Arbeitgeber msste dann immer einen Werbeaufsteller neben die Türe stellen, weil da ein Fußabderuck zurückblieb... nach 3 Tagen Trocknung. Auf dem anderen Abdruck lag gottseidank die Fußmatte am Eingang ;-)

JoDerBaer on :

Da hat er recht. Einer meiner Ex-Arbeitgeber musste dann immer einen Werbeaufsteller neben die Türe stellen, weil da ein Fußabdruck zurückblieb... nach 3 Tagen Trocknung. Auf dem anderen Abdruck lag gottseidank die Fußmatte am Eingang ;-)

ErikS on :

"Leergutsiff" :-D

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options