Skip to content

Die Nummer vom Chef

Bestatter Tom berichtet von einem Herrn Emmerich Fido von Plenken, der offensichtlich ein recht gesundes Selbstbewusstsein hat und unbedingt den Chef sprechen will.

Da wir hier eher selten derart intensiven, direkten Kontakt zu Kunden haben, kommen wir auch entsprechend selten in Konflikt mit ihnen. Hin und wieder meckert mal einer herum, weil es irgendein Problem mit der Ware gibt oder gab, aber derartig eskalierende Situationen, in denen jemand sich aufführt wie der letzte Adelige und unbedingt den Chef sprechen will, gibt es hier im Grunde nicht.

Natürlich provoziere ich solche Situationen auch nicht und wenn es mal brenzlig wird, versuche ich stets, den betroffenen Kunden oder die Kundin zu beruhigen oder ihm/ihr irgendwie entgegen zu kommen.

Insgeheim warte ich ja trotzdem noch seit über sieben Jahren auf genau so einen Menschen. Einen, der sich unbedingt ungerecht behandelt fühlen will und der die Telefonnummer meines Vorgesetzten haben möchte, um mich dort anzuschwärzen. Ich würde dann auf die Handynummer verweisen, die an der Eingangstür unter "Im Notfall anrufen:" steht und abwarten.

Dort steht natürlich meine Nummer. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Randalf am :

Wenn bei uns mal jemand meckert, und der Chef steht dabei, dann gibt er auch ganz gerne die Nummer vom Büro und sagt "rufen sie morgen früh mal beim Chef an, ich kann Ihnen auch nicht helfen". Hab nie gehört, dass tatsächlich nochmal jemand angerufen hat.

Frank am :

hiermit möchte ich Dir dafür danken das Du mir von dem Bestatterweblog erzählt hast. Gibts vielleicht noch so einen unfassbaren Knüller wie diesen TOM mit seinen lustigen Geschichten?

besn am :

Muahaha bist du aber garstig ;-) Würde ich aber denk ich als Chef mit Kundenkontakt genauso machen ;-)

Aber ich denke mal die Dekadenten Leute gehen eher in Restaurants essen und lassen ihre Dienstboten den Einkauf machen anstatt sich unters gemeine Fußvolk zu mischen und selber den Einkaufswagen zu schieben.

Strafrecht am :

"Emmerich Fido von Plenken" hört sich an wie ein kleiner Rassehund...liegt wohl an "Fido".... :-P

Klabund am :

Meine Erfahrung:
Kunden die Sätze wie "Ich will Ihren Vorgesetzten sprechen" oder auch "Ich habe eine Rechtschutz-Versicherung" benutzen sind Eintagsfliegen, auf die man gut verzichten kann.
Stammkunden, bzw. Kunden mit hohen Umsätzen sind nett und freundlich, weil man schließlich öfter Kontakt hat.
OK, ich hab noch nie in einem Supermarkt gearbeitet, aber in ein paar anderen Branchen.

Karl am :

sind Kunden mit hohen Umsätzen in allen Branchen freundlich und gern gesehen?

Klabund am :

Ich hab ja auch nur von meinem bisherigen Erfahrungen gesprochen ;-)
Ich habe noch nicht erlebt, dass sich ein wirklich "guter Kunde" (als für den Betrieb "gut") wie beschrieben aufgeführt hat.
Aber der Vergleich hinkt wohl ohnehin ungemein, wenn man von Bestatter auf Supermarkt bis hin zu sonstwas springt...
ist halt unterschiedliches Klientel.

HAjo am :

".. versuche ich stets, den betroffenen Kunden oder die Kundin zu beruhigen .."
soll aber hoffentlich nicht heissen, dass Du jedem in den A.. kriechst? ;-)

Wie ? am :

nanu, ich denke Spar ist der Chef ?

Big Boss Mann am :

Nein, Edeka ist der Chef. Und seine Frau heißt doch jetzt Plus.

Wie ? am :

und ich dachte, das der Schreiber hier selbständig ist.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen