Skip to content

So hoch

Eine Kundin beklagte sich darüber, dass "ihr" Produkt ganz oben im Regal stehe und sie deshalb dort nie ankommen würde: "Wenn sie das nach unten stellen und irgendwas anderes da oben hin, kann ich davon mehr kaufen, weil ich dann nicht immer fragen muss."

Ich versuchte sie mit der Aussage, dass wir hier aus Platzgründen leider so hoch bauen müssen, zu beruhigen und sagte ihr nicht, dass wir von einem Artikel sprechen, den man nicht überall bekommt und der auch bei uns nur ins Randsortiment gehört. Den Platz mit einem besser laufenden Produkt zu tauschen wäre jedenfalls betriebswirtschaftlicher Unfug. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stefan am :

Das hat mit Betriebswirtschaft wenig zu tun!

Rico am :

Ich habe lange überlegt, was du damit meinst. Aber womit hat es denn sonst zu tun? :-O

mentaloman am :

"Die Betriebswirtschaftslehre befasst sich mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen und Gesetzmäßigkeiten einzelner Unternehmen und liefert Erkenntnisse für betriebliche Strukturen und Prozesse." aus der wikipedia.

Rico am :

Gut! ;-) Darum geht es hier ja. Genau genommen fällt es in die Kategorie Engpaßbezogene Deckungsbeitragsrechnung, Controlling.

Stefan am :

ich würde sagen, es ist konsumentenpsychologie oder supermarktpsychologie, die sich dann ja vielleicht indirekt auf das betriebswirtschaftliche ergebnis auswirkt. but who cares!

Jürgen am :

Betriebwirtschaftlich interessant, da die Kundin sich noch einen Besen oder eine Saugglocke kaufen muss, womit Sie das Produkt herunterholen kann. Außerdem kann Sie sich ja sicherlich bei Dir an der Kasse das Kundentrampolin ausleihen ;-) In den USA würdest Du natürlich Flinten ausgeben, womit die Kunden ihr Produkt herunter schießen können.

[ABCJV] Abschießen bedingt clever jedoch vielversprechend

Carsten am :

Betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre es evtl. gewesen, sie zu fragen, wieviel mehr sie denn dann davon kaufen würde!?

Andre am :

Wobei, vielleicht liefe das Produkt ja besser, wenn es so platziert wäre, daß die Kunden auch rankommen? *g*

Silver am :

Die Frage ist, was ist es für ein Produkt?

bard jun. am :

sei doch mal so kundenfreundlich und stell in jedem Gang so einen Greifarm auf! ;-) (natürlich an der Leine!!)
http://www.aktivshop.de/catalog/images/90265_2.jpg

Medienfreak am :

Typisch! "Meine" Artikel stehen immer soooo weit unten, dass ich mich bücken muss. ;-)

Billig-Einkäufer am :

Ich liebe Bückwaren. Es schont den Geldbeutel und bei regelmässigem bücken bleibt auch der Körper in Form.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen