Skip to content

Baufortschritte

Das Ständerwerk für die neue Wand steht bereits. Die Form ist schon deutlich zu erkennen. In einem 45-Grad-Winkel zu den beiden eigentlichen Wänden sitzt die Tür zum Lager. Diese schräge Anordnung war notwendig, um so leicht wie möglich mit Paletten und Rollcontainern durch die Tür fahren zu können ohne wenden zu müssen.

Nun merkt man erst, wieviel Platz die Getränkekisten weggenommen haben, die bis vorhin den Raum begrenzt haben. Eine geradezu riesige Fläche ist vor dem Leergutautomaten entstanden. Mal gucken, ob mir dafür eine gute Verwendung einfällt.



Tataa: Das erste Stück Gipskarton ist eingesetzt. :-)


Trackbacks

Der Shopblogger on : Trennwandplatten abzugeben

Show preview
Ich habe vom Bau der Trockenbauwand noch ein Paket Mineralwolle ("Trennwandplatten") abzugeben. Die Platten haben die Abmessungen 1250x625mm und sind 40mm dick. In dem Paket befinden sich 12 Stück. Ich verschenke die Platten. Aber bitte vorher per E-Ma

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Icke on :

Ein kleines Waschbecken war doch mal geplant.
Ist bei uns im REWE auch - sehr sinnvoll. :-)

Georg on :

mmh... sehr mutig das leergut neben dem automaten stehen zu lassen... also die diebels flaschen... gelegenheit macht diebe;)

MiniMoppel on :

Steht der Automat schief oder ist das Ständerwerk nicht in Lot und Waage?

Übrigens: Schön, dass der Automat am Samstag wieder funktioniert hat, ich fand's einfach schade, dass du so frustriert warst.

Jürgen on :

Wow, das Gestell sieht wenigstens auf dem ersten Bild ganz schick aus. Die Tür kommt mir so schmal vor. Wenn ich da an die Fahrkünste der Angestellten denke :-)

Björn Harste on :

Die Tür ist 112,5cm breit. Sollte für 80cm breite Paletten und Rollcontainer reichen. :-)

Murphy on :

32,5 cm Luft.
Mal sehen, links sind noch 35 cm Platz und rechts ...
Hab gestern gesehen, wie ein/e Verkehrsteilnehmer beim Rückwärtseinparken in eine riesige Lücke fuhr.
Hinten rechts stand ein Poller. Der Wagen schrammte am Poller und das Wesen gab ordentlich Gas um noch reinzukommen. Klang super, hat aber anscheinend nicht gestört. (So, ganz ohne das Geschlecht zu nennen)

So, was sagt uns das? Wenn es die Möglichkeit gibt, mit einer Palette gegen die Wand zu fahren, dann wird jemand diese Möglichkeit nutzen.

Und hoffentlich hat der Nachfolgeautomat die selbe Abmessungen, um in die Wandlücke zu passen.

Vincent on :

Ich würde die Fläche da lassen, sonst wird das doch sicher eng, wenn da zwei Leute mit Einkaufswagen anstehen, oder nicht?

Frank on :

Gibt es noch einen anderen Zugang zum Büro? So, wie die Wand demnächst stehen wird, wirst Du da wohl kaum größere Gegenstände rein- oder raus bekommen.

AB on :

ich würde ja versuchen noch einen direkten Zugang zum Büro auf der linken Seite zu schaffen falls man mal schnell raus muss

ledus on :

Bei einem Supermarkt bei mir in der Nähe gibt es neben dem Leergutautomaten eine Plexiglasbox / einen Briefkasten an der Wand, wo dransteht, dass man dort seinen Leergutbon einwerfen kann, wenn man das Geld für die Berliner Tafel spenden möchte. Das scheint sehr gut angenommen zu werden und ist echt ne nette Idee. Das könnte doch auch was für dich sein, so als soziales Wesen...

WoW on :

Super Idee! Das werde ich hier im Supermarkt meines Vertrauens auch mal anregen...

der jörg on :

Denk an die Fluchttürbeleuchtung...

viel mehr würde ich deswegen und überhaupt da nicht vorne hinstellen... (bis auf das hier genannte Waschbecken und den großen Mülleimer für die versifften Plastiktüten...

Tennisschläger on :

Ja ist eine gute Idee.
Aber ich finde das es echt an Platzmangel herrscht.
Ganz abgesehn von den Paletten die durch müssen.
Stellt euch mal vor wie die Kunden da mit ihren Einkaufswagen Schlang stehen.
Ich glaube die werden es nicht mögen ganz egal wie schön es gemacht wird.

Helmut on :

Ich stelle mir nur einmal vor: Ich komme mit einer Flasche an den Automaten. Vor mir drei Personen. Erste Person ein Kasten Bier, zweite Person zwei Flaschen, dritte Person eine Palette. Dann hau ich sofort wieder ab oder schenke der Person mit der Palette meine Flasche.

Tennisschläger on :

Vielleicht sollte Björn ja noch einen Automaten besorgen damit nicht so viele Kunden warten müssen.
Nein Spas! Aber echt, Leute die Platzangst bekommen gehen da nicht rein :-D.
Hast du keine anderes Plätzchen wo du den Automaten hinstellen könntest?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options