Skip to content

*Mein* Laden

Ich HASSE es, wenn Vertreter selbstständig den halben Laden derangieren; Aufsteller hin und her schieben, um ihre eigene Ware möglichst auffällig und in Kundenreichweite zu platzieren.

Wenigstens fragen hätte er können, der Glückwunschkartenmann.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

sascha on :

Vertreter und Aussendienstler sind halt ein komisches Völkchen. Muss etwas mit dieser entwurzelten Arbeitsweise zu tun haben. Nimm´s ihm nicht übel.

Chris on :

Und was passiert dann? Gibts Hausverbot oder nur eine Ermahnung?

Daniel on :

Und die Herren dann jeweils die Umgestaltung "zurückbauen" zu lassen ist keine Option? Im Prinzip haben Sie Dir ja Aufwand produziert, den Du ohne Sie nicht hättest.

Henrik T. on :

Schön, dass selbst Leute, die nur die alte Rechtschreibung in der Schule gelernt habe, problemlos und selbständig - nein - selbstständig die Rechtschreibreform adaptieren. ;-)

Zwiebelfischende Grüße,
Henrik

Tom on :

Ich habe derartige Fälle auch schon durch. Hart bleiben - entweder der Vertreter respektiert meine Hinweise und fragt mich vorher oder er bekommt unmissverständlich gesagt, dass er ansonsten mein Geschäft nicht mehr betreten darf. Das hilft fast immer! Habe aber auch schon zwei Vertreter aufgefordert das Geschäft sofort zu verlassen - haben sie auch getan! Noch bin ich der Chef!

Speedking on :

Frag den Vertreter doch mal nach seinem Wohnungsschlüssel und dann fang dort mal an, ungefragt was umzustellen ... ;-)
Norbert

Chris Kurbjuhn on :

Genau. Und noch ein paar Greenpeaceaufkleber strategisch günstig platzieren... :-)

Videoshop-Blogger on :

Da wollten mir auch mal zwei POS-Spezialisten "mal eben" die ganze Theke mit verkaufsfördernden Aufstellern für ihree Süßwaren zupflastern - nachdem sie schon im Kiosk gegenüber und im Zigarettenladen nebenan waren. Prima - da sollen auf 100qm drei Läden das Selbe anbieten - manchmal sind die Leute nicht ganz bei Trost....

Daniela on :

Ich als Kundin bin schon oft genug an solchen Sonderplazierungen vorbeigelaufen und hab das Buch/die Schokolade/das Bier verzweifelt im thematisch sortierten Regal gesucht. Und mich ein wenig blamiert, wenn die Verkäufer auf meine Nachfrage hin auf den an exponierter Stelle stehenden Pappständer. *lach*

Rinderteufel on :

Also Björn, ich bitte Dich...
Immerhin hast du doch den Laden nur damit Vertreter
dort ihre Waren aufstellen und verkaufen können.
Eigentlich gehört er doch den Vertretern,
und du und die anderen Ladenbesitzer seit nur da
um den Laden quasi für sie am Laufen zu halten...
Sieh das doch endlich mal ein! ;-)

-pm- on :

der Vertreter wollte doch Björn nur überraschen :-D

Andre Heinrichs on :

Der Vertreter hat bestimmt nur nach dem alten Motto gehandelt: "Your shop is my castle". Oder ging das etwa anders?

Gandalf on :

Im Einzelhandel arbeiten viele unmotivierte Mitarbeiter. Leider führt das bei manchen Außendienstlern zu einer SB Mentalität.

Ich würde meine Reaktion vom Umsatzanteil der Produkte abhängig machen. Es gibt Erfahrungen, das der Umsatz durch gute Außendienstler gesteigert werden kann.

Das Gerangel um die besten Plätze ist dabei nur natürlich.
Hauptsache dem Kunden gefällt es, der Kunde ist der eigentliche "CHEF".

landhändler on :

Der "unmotivierte" Mitarbeiter ist heutzutage meist ein "frustrierter", dem durch permanenten Personalabbau immer mehr Aufgaben aufgelastet werden; soweit meine Beobachtung.

Gandalf on :

Ich kenne die Situation im Einzelhandel relativ gut. Natürlich hat die fehlende Motivation ihre Gründe. Gottseidank versuchen viele Mitarbeiter trotzdem einen guten Job zu machen. Die Regalpflege hat hier leider nur einen geringen Stellenwert. Eigentlich ist der Verkäufer eine Art Handwerk, leider fehlen gute Ausbilder.

Ansgar on :

LOL - es sind Einträge wie diese, die mich dein Blog immer wieder gerne lesen lassen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options