Skip to content

Herzverwischend

Erinnern sich noch ein paar Leser an den Beitrag "Herzerfrischend" vom 7. März letzten Jahres?

Der selbe Kunde hat sich gerade ein Hausverbot von mir eingefangen. Ich habe für fast alles Verständnis. Aber nicht dafür, bestohlen zu werden.

So sehr kann man sich in einem Menschen täuschen... :-(

Trackbacks

Der Shopblogger on : Neue Post

Show preview
Immer wieder staune ich über ältere Kunden, die sich geringpreisige Artikel einstecken: Hier mal zwei Brötchen, da ein paar Süßwaren - jetzt eine Illustrierte: Ein älterer Mann ging zum Zeitschriftenregal und nahm sich drei Magazine. Zwei legte er in s

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Matthias on :

Ist doch sehr oft der Fall, dass "solche" Leute, bei denen man es nicht erahnen kann, dass es zum Beispiel Diebe sind, eher stehlen, als eben einen "typischaussehenden" Dieb.

Gernot on :

Ohne es gutheißen zu wollen, aber vielleicht ist es auch der verzweifelte Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Realflo on :

... ja, und er hatte eine schlimme Kindheit.
Oh mein Gott, wie ich diese Aussagen hasse...

Sorry, mu0te mal raus. nimms bitte nicht persönlich, Gernot.

Gernot on :

Nein, keine schlimme Kindheit. In Verbindung mit dem von Björn verlinkten vorherigen Eintrag denke ich einfach, dass der Mann komplett aus seiner Lebensbahn geworfen wurde. Das entschuldigt natürlich nicht sein Handeln und geradestehen sollte er auch für seine Tat.

Mir klang das im ersten Beitrag einfach zu sehr nach Schublade und daher überlegte ich einfach, warum jemand soetwas tut.

mark on :

da sieht man: nicht jeder ausländer klaut und nicht jeder strahlende rentner ist moralisch erhaben...

aber mit vourteilen lässt es sich eben gut leben...

das trifft aber doch auch die stammkunden-diskussion...solls da nicht auch mehr diebe geben?

(was hat er denn eingeklauft?)

Joe on :

Wie siehts mit der Fangprämie aus?

Anonymous on :

Ich glaube dem Typ fehlt die Rente seiner Frau

Hajo on :

Vermutlich steht da irgendein trauriges Schicksal hinter. Das rechtfertigt natürlich nicht, was er getan hat; und Du musstest natürlich auch so reagieren. Aber irgendwie macht es mich nachdenklich...

Tobias K. on :

*grübel* Beitrag grade erst gesehen... Ich habs natürlich leichter, weil ich nicht die Veranwtrotung für nen ganzen Supermarkt habe... Und würde bei meinem Kinojob auch jeden rausschmeißen, der versucht was von der Leinwand abzufilmen, weil mein Arbeitsplatz dran hängt... Aber in den Filmen, wo man nachher immer nen dicken Kloß im Hals hat, haben alle Leute (zumindest die Guten) immer Zeit und reden mit dem armen Menschen dadrüber...
Wir sollten Realität und Phantasie vielleicht beidseitig aneinander angleichen. Also nicht die Schnulzvariante. Nachdenken hingegen schon. Und das jeder für sich selber, denn zwingen kann man sowieso keinen.
Ist mein Grübeltag heute, verzeiht.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options