Dutzendfach alte Leuchtstoffröhren
Im Laufe der Jahre haben wir viele, viele alte Leuchtstoffröhren hier angehäuft. Zwischendurch habe ich immer mal wieder welche zur Schadstoffsammelstelle gebracht, aber alleine fünf Kartons mit jeweils 25 Röhren lagen hier noch im Kriechkeller neben dem Eingang. Ich weiß daher nicht einmal, ob die überhaupt von mir sind oder ob das sogar noch ein Überbleibsel aus den Zeiten vor mir hier ist, also von Kaiser's oder Tengelmann. Dazu kommen noch ein paar Dutzend Röhren, die hier überall und vor allem auch im Keller herumstehen, die definitiv von mir sind. Es sind insgesamt bestimmt knapp 200 Röhren.
Momentan bin ich dabei, alle auszupacken, die Röhren müssen nämlich ohne Verpackung an der Sammelstelle abgegeben werden, und den gesamten Bestand an alten Leuchtstoffröhren ordentlich zusammenzutragen und sicher und vernünftig zwischenzulagern.
Ein langweiliger und dreckiger Job, aber irgendjemand muss ihn ja machen …

Momentan bin ich dabei, alle auszupacken, die Röhren müssen nämlich ohne Verpackung an der Sammelstelle abgegeben werden, und den gesamten Bestand an alten Leuchtstoffröhren ordentlich zusammenzutragen und sicher und vernünftig zwischenzulagern.
Ein langweiliger und dreckiger Job, aber irgendjemand muss ihn ja machen …

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Ich schon wieder on :
Es ist auch gut, das jetzt und nicht erst zur Rente zu erledigen, weil Leuchtstoffröhren so langsam recht exotisch werden.
Björn Harste on :