Skip to content

Wartung Presse, Eins die Dritte!

Papppressenman war erneut hier.

Er vermutete, dass er mangels Füllstandanzeige einfach zu viel Hydrauliköl in den Tank gefüllt hatte. Dadurch hatte sich während der Pressvorgänge zu viel Druck aufgebaut, so dass das Öl durch die Belüftungsöffnung des Tanks herausgedrückt wurde.

Hoffen wir, dass er damit Recht hatte und wir nicht wieder einen Katzenstreuhaufen unter dem Aggregat aufschütten müssen. Aber da die Erklärung sehr plausibel klang und vermutlich nicht irgendwo plötzlich eine ungewollte Undichtigkeit aufgetreten ist, sollte das Problem diesmal wirklich gelöst sein.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Chris_aus_B on :

Wir warten auf die nächste Pressemitteilung. :-)

Jodelschnepfe on :

Manchmal wäre es ja interessant zu erfahren, was für ein Mensch der sog. „Papppressenman” gewesen ist. Eher jung und ggf. unerfahren oder doch eher älter und mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz ausgestattet? Beim Nachfüllen von Hydrauliköl sollte sogenanntem Fachpersonal im Außendienst doch bekannt sein, wie viel Füllvolumen im gesamten System der Presse vorhanden ist?

nicht der andere on :

Ohne Füllstandsanzeige müsste man erstmal alles Öl ablassen, um es dann wieder ein- und aufzufüllen.

eigentlichegal on :

Ja, so ist es. Alternativ kann man natürlich einfach das Beste hoffen (obwohl man von der grundlegenden Problematik weiß), damit eine Sauerei beim Kunden anrichten und dann noch (mindestens!) einmal zu ihm fahren müssen.
Eins von beiden wäre professionell und schlau,,.
Aber hey: Profis hätten vermutlich beim ersten Mal auch den Deckel richtig zugedreht. Ist ja schließlich auch keine Raketenwissenschaft.
=> Wenn das jetzt nicht funktioniert würde ich den Mitarbeiter nicht mehr in den Laden lassen sondern auf einen kompetenteren Kollegen bestehen

nicht der andere on :

Hatte ich ja sogar geschrieben? Überdruck ging zuerst am nicht zugeschraubten Einlass raus und suchte sich nach dem Zuschrauben die nächstschwächere Stelle. Für eine nicht fachmännische Ferndignose doch gar nicht so schlecht?

Micha on :

In der Tat, auf eine derart treffende Ferndiagnose bei spritzendem Öl muss man echt erstmal kommen.
Hätt ich nicht gewusst.

Ich dachte ja, das ist bestimnt das Schnüffelstück.

Mitleser on :

"Dreh' dich nicht um, schau, schau,
der Papppressenmann geht um!
Er wird dich anschau'n
und du weißt warum.
Der Ölverlust bringt dich um."
Alles klar, Herr Papppressenmann?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options