Skip to content

Der neue Rewe

Letzte Woche Donnerstag hat übrigens in der Volkmannstraße der hier bereits angekündigte REWE-Markt eröffnet. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, ein befreundeter REWE-Kaufmann hier aus Bremen hatte mir das geschrieben und wollte wissen, ob wir den neuen Markt spüren.

Ernsthaft? Es wäre mir gar nicht aufgefallen, also ganz klar: Nein.

Der Markt ist auch 1,6 Kilometer auf öffentlichen Wegen (1,3 km Luftlinie) von uns entfernt, das ist nun wirklich nicht mehr fußläufig zu erreichen und aufgrund der Parksituation bei uns teilen wir uns auch nicht die "Auto-Kunden". Da haben der Lidl in der Kornstraße und auch der große REWE-Markt im Buntentorsteinweg eher etwas zu befürchten gehabt, denke ich.

Ich glaube, die suchen für die Volkmannstraße noch einen Betreiber, aber ich bin da aus unterschiedlichen Gründen raus.
(Ist gerade nur so ein Gedanke: Dürfte ein EDEKA-Kaufmann eigentlich auch parallel noch einen REWE-Markt haben als zweites Standbein? Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo sowas in unseren Verträgen und Vereinbarungen gelesen zu haben und rechtlich kann einem das ja auch keiner verbieten. Aber ich glaube, in dem Moment würde ein schwarzes Loch mit einem Durchmesser entstehen, der mindestens dem Abstand der beiden Märkte entspricht. Und falls das alles nicht zutrifft, wird man vermutlich bei den jeweiligen internen geschäftlichen Veranstaltungen ganz einsam mit einer Eselsmütze auf dem Kopf in eine Ecke verbannt … ;-) )

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ingo84 on :

Einfache Lösung: der EDEKA Markt läuft auf deinen Namen, der REWE Markt auf den Namen deiner Frau. :-)

TOMRA on :

Und lass die Juniorchefin dort mindestens ihre Ausbildung machen und später übernehmen.

AndreasHH on :

Hier in Hamburg hat ein Betreiber von mehreren EDEKA-Märkten vor knapp 10 Jahren zu REWE gewechselt. Dabei gab es zumindest übergangsweise beides: Die bestehenden Märkte waren noch EDEKA, Neueröffnungen waren REWE-Märkte. Es scheint also durchaus möglich zu sein, beides parallel zu betreiben.

Jan Franck on :

Ich mein, auf der Entfernung gibt es in Findorff 3 Rewe in der gleichen Straße. Und Penny, Aldi und Lidl. Und selbst zum Netto und Aleco dürfte das noch reichen.

Früher gabs da sogar mal einen Spar-Markt!

TOMRA on :

Angeblich sogar mal einen Tengelmann!

Rosco on :

Tengelmann??? Da gab es doch sogar Backmischungen, oder?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options