Der neue Rewe
Letzte Woche Donnerstag hat übrigens in der Volkmannstraße der hier bereits angekündigte REWE-Markt eröffnet. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, ein befreundeter REWE-Kaufmann hier aus Bremen hatte mir das geschrieben und wollte wissen, ob wir den neuen Markt spüren.
Ernsthaft? Es wäre mir gar nicht aufgefallen, also ganz klar: Nein.
Der Markt ist auch 1,6 Kilometer auf öffentlichen Wegen (1,3 km Luftlinie) von uns entfernt, das ist nun wirklich nicht mehr fußläufig zu erreichen und aufgrund der Parksituation bei uns teilen wir uns auch nicht die "Auto-Kunden". Da haben der Lidl in der Kornstraße und auch der große REWE-Markt im Buntentorsteinweg eher etwas zu befürchten gehabt, denke ich.
Ich glaube, die suchen für die Volkmannstraße noch einen Betreiber, aber ich bin da aus unterschiedlichen Gründen raus.
(Ist gerade nur so ein Gedanke: Dürfte ein EDEKA-Kaufmann eigentlich auch parallel noch einen REWE-Markt haben als zweites Standbein? Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo sowas in unseren Verträgen und Vereinbarungen gelesen zu haben und rechtlich kann einem das ja auch keiner verbieten. Aber ich glaube, in dem Moment würde ein schwarzes Loch mit einem Durchmesser entstehen, der mindestens dem Abstand der beiden Märkte entspricht. Und falls das alles nicht zutrifft, wird man vermutlich bei den jeweiligen internen geschäftlichen Veranstaltungen ganz einsam mit einer Eselsmütze auf dem Kopf in eine Ecke verbannt …
)
Ernsthaft? Es wäre mir gar nicht aufgefallen, also ganz klar: Nein.
Der Markt ist auch 1,6 Kilometer auf öffentlichen Wegen (1,3 km Luftlinie) von uns entfernt, das ist nun wirklich nicht mehr fußläufig zu erreichen und aufgrund der Parksituation bei uns teilen wir uns auch nicht die "Auto-Kunden". Da haben der Lidl in der Kornstraße und auch der große REWE-Markt im Buntentorsteinweg eher etwas zu befürchten gehabt, denke ich.
Ich glaube, die suchen für die Volkmannstraße noch einen Betreiber, aber ich bin da aus unterschiedlichen Gründen raus.
(Ist gerade nur so ein Gedanke: Dürfte ein EDEKA-Kaufmann eigentlich auch parallel noch einen REWE-Markt haben als zweites Standbein? Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo sowas in unseren Verträgen und Vereinbarungen gelesen zu haben und rechtlich kann einem das ja auch keiner verbieten. Aber ich glaube, in dem Moment würde ein schwarzes Loch mit einem Durchmesser entstehen, der mindestens dem Abstand der beiden Märkte entspricht. Und falls das alles nicht zutrifft, wird man vermutlich bei den jeweiligen internen geschäftlichen Veranstaltungen ganz einsam mit einer Eselsmütze auf dem Kopf in eine Ecke verbannt …
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Ingo84 on :
TOMRA on :
AndreasHH on :
Jan Franck on :
Früher gabs da sogar mal einen Spar-Markt!
TOMRA on :
Rosco on :