Skip to content

Bon verworfen – Neudruck

Keine Ahnung, was uns unser Kassensystem damit sagen wollte …


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Schwachstromblogger on :

Wenn der Drucker einen kurzen Moment nicht verfügbar war, eine kurze Verbindungsunterbrechung oder eine Reinitialisierung des Druckers durch die Kassensoftware, weiß die Software nicht mehr, ob schon etwas gedruckt wurde oder ob die Logodatei noch im Druckerspeicher vorliegt.

In diesem Moment wird dann ein Schnitt gesetzt, um eventuelle vorherige Drucke zu verwerfen und die notwendigen Sachen an den Drucker zu schicken.

Bei früheren Versionen der Software wurde einfach nur ein weißes Stück abgeschnitten und, zumindest in unserem Fall, das Logo für den nächsten Bon gedruckt.

Ich glaube, das Verhalten kann man erzwingen, wenn man die Feed-Taste am Drucker bei angemeldeter Kasse drückt und einen Moment wartet.

Dient einfach nur, damit ein definierter Zustand erreicht wird.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options