Skip to content

Die erste Beschäftigung mit dem Jahresendfest

Während in einigen Läden noch die Osterware trotz Sonderpreisen wie Blei herumsteht, dürfen wir uns schon Gedanken über das Weihnachtsfest machen. Der Süßwarenkatalog ist noch nicht gekommen, aber wir können schon einen Blick in die vorbestellbaren Nonfood-Artikel werfen. Dekoartikel, Geschenkpapier, Lichterketten etc. können/müssen bis Mitte Juni bestellt sein.

Der ewige Kreis des LEH …


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ich schon wieder on :

Hätte es so wehgetan, Weihnachten zu schreiben?

Georg on :

Tut es weh zu akzeptieren das jemand Jahresendfest schreibt ????

Ulli on :

Wäre das Jahresendfest nicht eigentlich Silvester? Oder ist das das Jahresstartfest?

eigentlichegal on :

Der Begriff "Jahresendzeit" stammt wohl aus der DDR, weil man Weihnachten nicht abschaffen konnte, aber seinen religiösen Charakter herunterspielen wollte.
Ob es dort damals aber statt einem Weihnachtsengel eine geflügelte Jahresendzeitfigur gab ist wohl umstritten :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahresendfl%C3%BCgelfigur

bli on :

Es ist eigentlich die Wintersonnenwende, die zu Weihnachten umfirmiert wurde.

eigentlichegal on :

Im ersten Satz des Blogeintrags ist dann gleich von " Weihnachtsfest" die Rede.
Was ist also dein Problem?
Um auf deinem Niveau zu antworten:
Tat es wirklich so weh, ausnahmsweise einmal (1x!) einen anderen Begriff lesen zu müssen?

nicht der andere on :

Kommen Saisonkataloge eigentlich von der Minden-Hannover oder von dir bekannten Handelsvertretern?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options