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"Moldy Whopper"

Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mir vorstellen, dass es außer mir noch mehr Leute gibt, die davon nichts mitbekommen hatten: Burger King hatte sich 2020 für eine außergewöhnliche Werbestrategie entschieden, um zu zeigen, dass die angebotenen Produkte frei von künstlichen Konservierungsstoffen sind. In einer Kampagne wird ein frischer Whopper über 34 Tage hinweg gefilmt, während er langsam verschimmelt und verfällt.

Das ungewöhnliche Konzept, einen schimmelnden Burger als Werbemittel zu nutzen, sorgte durchaus für Aufsehen. Ziel der Aktion war es, zu zeigen, dass der Fast-Food-Riese keine künstlichen Konservierungsstoffe in seinen Produkten verwendet. Unter dem Motto "Schönheit ohne künstliche Konservierungsstoffe" unterstreicht Burger King das Vorgehen und ergänzte, dass man bestrebt sei, alle künstlichen Zusatzstoffe aus den weltweit angebotenen Speisen zu eliminieren.

Darauf einen Big Mac. Guten Appetit. :-)


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Comments

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Holdi on :

Wie viele Burger sind dafür wohl gestorben, bis die Aufnahme perfekt im Kasten war?

eigentlichegal on :

Den haben sie aber schon mit Schimmelsporen geimpft und die Luftfeuchtigkeit hochgedreht um so ein Ergebnis zu bekommen.

Buntklicker on :

Nicht lieber einen Whopper?

Jan Franck on :

Auch mit Konservierungsstoffen schimmelt ein Burger vor sich. Und ein hausgemachter Burger (ohne Sauce und nasse Früchte) verändert sich über Wochen kaum, solange das Fleisch gut durchgebraten und das Brot geröstet ist. Denn ohne Feuchtigkeit kein Nährboden für Schimmel.

Hat sogar Galileo mal nachgespielt: https://www.prosieben.de/serien/galileo/videos/unverwesbare-burger

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