Skip to content

Warnhinweis im Klartext

Warnhinweis auf einem Thermobecher. Wer da nicht Chinesisch spricht oder weiß, wie er sich sowas mittels moderner Technik übersetzen kann, dürfte recht ratlos dastehen.

Laut Google Übersetzer steht dort übrigens:

·Enthält Kleinteile, Minderjährige sollten es unter Anleitung eines Erwachsenen verwenden

·Bitte gießen Sie kalte und warme Getränke (45°C) ein, um Verbrennungen zu vermeiden.

· Schütteln Sie den Wasserbecher nicht übermäßig und füllen Sie keine überhitzten oder kohlensäurehaltigen Getränke hinein, um Spritzer zu vermeiden, wenn der Deckel aufgrund des hohen Luftdrucks im Becher geöffnet wird.



Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Habakuk on :

Da steht noch mehr, das hat Google Translate nur nicht übersetzt:
„Falls Sie eine lange Nase haben, achten Sie darauf, dass diese beim Verschließen nicht zwischen Deckel und Becher gerät“

Hendrick on :

Wird es irgendwann Hinweise geben, regelmäßig ein- und auszuatmen?

nicht der andere on :

Gibt es längst.

Ente on :

QUOTE:
Ab einer Wassertiefe von 1,20 Metern beginnt der Soldat in der Bundeswehr selbstständig mit Schwimmbewegungen.

Die ZDv (Zentrale Dienstvorschrift) 3/11 der Bundeswehr nennt dies als Anweisung

Hendrick on :

Die gute alte ZDV...
Eine der besten Persiflagen darauf, ich glaube sogar aus der sagenumwobenen ZDV 08/15:
Falle, schnapp, für Kleintier grau, beweglich. :-D

Jodelschnepfe on :

Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit gelegentlich mit Munition zu tun, die dafür vorgesehen war, von einem fliegenden Waffensystem aus abgeworfen zu werden. Die eigentlich einfach gehaltenen Dienstvorschriften wurden vom Bodenpersonal regelmäßig ignoriert und es kam immer wieder zu mehr oder weniger großen Zwischenfällen, meistens mit den kartuschenunterstützten Bombenabwurfmechanismen an den Übungsbombenträgern, wo Impulskartuschenhalter nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen waren.

Hendrick on :

Sollte es sich wirklich bewahrheiten, daß wir nur eine Bundeswehr haben und gar kein richtiges Militär?

Zu meiner Dienstzeit haben wir häufiger gedacht, daß das alles im Ernstfall sooo eher nichts wird. :-D

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options