Das Fehlen grundlegender Höflichkeit
Das Telefon klingelte, ich ging ran:
"EDEKA-Markt Harste, Guten Tag.
"Haben Sie die neuen Cini-Minis?"
"Nein, wir haben aktuell keine neue Sorte. Welche soll denn das sein?"
"Wann bekommen Sie Ware?"
"Freitag, aber da wird auch keine neue Sorte dabei sein."
"Ok." [klick]
"EDEKA-Markt Harste, Guten Tag.
"Haben Sie die neuen Cini-Minis?"
"Nein, wir haben aktuell keine neue Sorte. Welche soll denn das sein?"
"Wann bekommen Sie Ware?"
"Freitag, aber da wird auch keine neue Sorte dabei sein."
"Ok." [klick]
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Matthias on :
an dieser Stelle ärgert man sich ein Dienstleister zu sein, weshalb man dem Anrufer nicht die Antwort geben kann, die sich eigentlich gehören würde...
In welcher Gesellschaft leben wir mittlerweile in der viele grundsätzliche Formen eines vernünftigen miteinander nicht mehr kennen. Manchmal könnte ich nur noch kotzen wenn ich unter Menschen komme
Micha on :
Was auch daher kommt, dass die Firmen aus Imageverlust oder leider zu gutem Benehmen diesen Trotteln nicht sagen was sie sind. Zumindest in Inhabergeführten Läden sollte das möglich sein.
Vielen Menschen mit solchem oder schlechteren Sitten fehlt die Widerrede und manchmal, ja auch das, mal ein korrektiver Tritt in den Hintern. Bleibt zu oft aus.
Nicht der Andere on :
SPages on :
Frimiax on :