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Kundenabhängige Probleme mit dem Leergutautomaten

Der Leergutautomat läuft meistens absolut problemlos.

Aber es tauchen auch Probleme auf: Flaschen werden nicht erkannt, Flaschen werden falsch berechnet, Flaschen werden überhaupt nicht berechnet, Bons werden nicht ausgedruckt, der zickt nur herum, der Automat ist total langsam und der Automat ist sowieso total scheiße und unfähig. Nachdem der Kunde zum vierten Mal geklingelt hatte, rotzte er mir seinen gesamten Missmut entgegen.

Achso, ja, genau. Der Kunde. Das ist (angeblich) alles bei ein und dem selben Kunden aufgetreten, der unseren Automaten mit allerlei Merkwürdigkeiten füllte oder füllen wollte. Beschädigte Gebinde, pfandfreie Flaschen und Dosen usw.

Echt seltsam, dass hunderte Kunden keine Probleme haben und wenn einer kommt, geht so ziemlich alles schief. Meine Meinung dazu: Das Problem stand vor dem Gerät.

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Kommentare

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DerBanker am :

Japp.

Bevor ich mich an ein Problem mache, warte ich auch vorzugsweise noch auf bestätigendes Feedback: wenn der zweite und der dritte Kunde sagen, der Automat tut nicht, was er soll, dann schaue ich mir das mal an, dann lags nicht am ersten Kunden.

(Bevor einer meckert: ich hab eh meist eine Warteschlange und kann nicht mal eben alles stehen und liegen lassen.)

Mitleser am :

Wir können Sonden Lichtjahre weit ins Weltall schicken.
Wir können Autos (teil-) autonom fahren lassen.
Wir können komplexe chemische Prozesse beherrschen.

Aber wenn die Pfandflasche nur minimal verbeult ist, ja dann sagt der Automat: Nö!.

Malte am :

In der IT sagt man gerne "Layer-8 Problem"...

Koppschuettler am :

"Fehler in Schicht 8" ist beliebt! (Nach dem 7-schichtigem ISO OSI Netzwerkmodell.)

EDV-Leute geben sowas auch gerne ID 10-T.

Oder alternativ den code "PEBKAC" -- problem exists between keyboard and chair.

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