Skip to content

"SPAR" - Wie es weitergeht...

Nach der gestrigen Besprechung wissen wir nun zum Glück alle, wie es mit der Marke SPAR - zumindest in Deutschland - weitergeht: "Wir", also rund 150 Märkte im Weser-Ems-Gebiet werden unter dem Zeichen der Tanne bestehen bleiben und uns auch in absehbarer Zukunft keine Gedanken darum machen müssen, daß sich daran etwas ändert.

Nicht einmal die sonstigen Werbematerialien, wie zum Beispiel das legendäre Haushaltsjournal oder die beliebten wöchentlichen Rezeptkarten werden völlig aufgegeben. Eventuell wird sich der Turnus ändern und unregelmäßig werden, aber generell sollen beide Medien bestehen bleiben.
Einzig unsere "SPAR"- und "Die Sparsamen"-Eigenmarken werden verschwinden - aber daran kann keiner von uns etwas ändern. Die Produkte werde (nicht nur) ich sehr vermissen. "Gut & Günstig" kommuniziert jedenfalls nicht die Marke "SPAR" bis zum Verbraucher nach Hause und außerdem steht der Hersteller nicht mehr auf den Packungen, sondern nur noch "Hergestellt für..."

Abgesehen davon werden die Kunden wohl kaum etwas bemerken. Interne Strukturen werden sich zwar verändern - Warenwirtschaft, Logistik, Sortiment - aber nach außen wird zumindest bei uns alles so bleiben wie bisher - und das ist auch gut so. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Blogger am :

Was soll sich denn an der Logistik ändern?

Björn Harste am :

@Blogger: Wir bekommen die Ware aus unterschiedlichen Lagern, die jetzt teilweise von EDEKA-Lagern abgelöst werden. Entsprechend muß die dahinterstehende Logistik angepaßt werden.

Andre Heinrichs am :

Werdet Ihr dann bei Euch viel ändern müssen, oder läuft es letztlich 'nur' darauf hinaus, dass die LKWs von woanders kommen?
(Ich bin halt neugierig ;-))

SuitCase am :

QUOTE:
"Gut & Günstig" kommuniziert jedenfalls nicht die Marke "SPAR" bis zum Verbraucher nach Hause [...]


Nach Hause kommunizieren? Ich glaube nicht, dass dieser Satz der deutschen Grammatik entspricht.

Björn Harste am :

@SuitCase: Ich glaube schon, dass ich das richtig geschrieben habe.
"etwas zu kommunizieren" kommt dem "Transport einer Idee" gleich.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen