Die drei Pakete
Mit der Post kam gerade eine Benachrichtigungskarte von DHL hier an. Drei Sendungen hätten hier gestern Vormittag angeblich nicht zugestellt werden können. Ja, nee, ist klar. Donnerstags um 11:12 Uhr haben wir hier wie alle anderen Supermärkte in diesem Land gewöhnlich geschlossen. Und, ja, die Pakete waren an EDEKA adressiert!
Stattdessen soll ich jetzt die Pakete nun in der über einen Kilometer entfernten Postfiliale abholen. Habe jetzt bei der DHL-Hotline eine erneute Zustellung der Sendungen beantragt. Irgendwann muss es ja mal klappen …
Stattdessen soll ich jetzt die Pakete nun in der über einen Kilometer entfernten Postfiliale abholen. Habe jetzt bei der DHL-Hotline eine erneute Zustellung der Sendungen beantragt. Irgendwann muss es ja mal klappen …
Comments
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SPages on :
asd on :
Peter on :
SPages on :
Peter on :
Ist ja auch nicht schwer Experte für Pakete ausfahren zu werden.
Naya on :
Ist echt schade, daß es bei den Paketdiensten nur ein Wettbewerb um die niedrigsten Preise ist, auf Kosten der Mitarbeiter und des Services, und man nicht sich für gescheiten Service entscheiden kann, auch wenn der vielleicht etwas mehr dann kostet (vor allem, weil man als Empfänger ja oft leider auch nicht oder nur sehr eingeschränkt die Wahl hat, mit wem versendet wird)
Peter on :
Nur wer auch verarschen lässt wird auch verarscht.
Naya on :
Und Schreien an der Hotline? Das führt bei dir zum Erfolg? Ich mein, zum einen können die am anderen Ende das meiste gar nicht selber ändern, zum anderen führt Arschlochauftreten nicht unbedingt dazu, daß jemand anderes geneigt ist, übermäßig hilfreich zu sein (arbeite selber in telefonischer Beschwerdeannahme, nur bei einem anderen Unternehmen, und wenn bei uns Kunden so rumbrüllen, daß kein vernünftiges Gespräch mehr möglich ist, dann dürfen wir nicht nur auflegen, sondern sollen es sogar, um für die übrigen Kunden, mit denen ein normales Gespräch möglich ist, da zu sein)
TheK on :
Oliver on :
Amazon liefert nur im Nahbereich um seine Logistikzentren aus, wenn's zuviel oder weiter weg geht, werden DHL und Hermes damit beauftragt
wupme on :
Mitleser on :
TT on :
wefwefwerfew on :
Nicht der Andere on :
Draalo on :
Habakuk on :
Hendrick on :
Nicht der Andere on :
Michael on :
Nicht der Andere on :
Florian on :
DHL gibts nur Exclusiv.
Die anderen 3 hab ich auch schonmal zusammen in einer Tankstelle gesehen.
J D on :
Klodeckel on :
Man man man....
Michael on :
Nicht immer erst mit geheimen Klopfzeichen an der Hintertür, nur um zu verhindern, dass bei einer Razzia illegale Gurken und windige Möhren zusammen mit dem Brot, in der Unterwelt verschwinden
Hinnerk on :
Da Packetbotte on :
Peter G. on :
Georg on :
Michael K. on :
Alles natürlich reiner Zufall und natürlich kein Compliance-Problem, ist klar 'ne
J. D. on :
Paket bestellt, Sendung an die Firmenadresse(!), damit auch jemand da ist, wenn der Hermesbote kommt:
erster Zustellversuch um 20:16 Uhr: Empfänger nicht angetroffen
zweiter Zustellversuch (am nächste Tag) um 21:34 Uhr: Empfänger nicht angetroffen
Sehr witzig. Eine tolle Zeit, um Pakete an einer erkennbaren Firmenanschrift zuzustellen. Hätte aber auch gar nichts gebracht, wenn ich dann vor Ort gewesen wäre:
Es war zu der angegeben Uhrzeit nämlich gar keiner da! Nachvollziehbar anhand der Videoaufzeichnungen unserer Überwachungskameras. Also verarschen kann ich mich selber...
Der "dritte" Zustellversuch wurde dann auch tatsächlich ausgeführt.
DHL hingegen hat gar nicht erst weitere Zustellversuche unternommen:
Empfänger nicht angetroffen (wie auch, wenn man gar nicht da war?) --> Paket direkt an den Absender zurückgesendet. Die Videoüberwachung ist aber für sich schon ein Grund, weiter an die Firma liefern zu lassen. Da kann man wenigstens gerichtsfest beweisen, dass in dem angegebenen Zeitrahmen niemand einen Zustellversuch unternommen hat.