Skip to content

"Herzklopfen", noch eine EDEKA-Werbung

Da wir gerade bei EDEKA-Werbung sind: Es gibt übrigens noch einen (inzwischen rund 6 Monate) alten EDEKA-Werbespot, den ich hier schon lange mal vorstellen wollte. Ich habe das Gefühl, dass "Herzklopfen" es nie zu einer offiziellen Veröffentlichung geschafft hat, aber vielleicht ist diese auch nur an mir vorbeigegangen.

Diesen Spot finde ich unglaublich genial, die Aussage ist einfach nur wunderschön. Er spielt mal nicht mit irgendwelchen Klischees und ist insgesamt einfach mal völlig anders als alle anderen Spots.

Auf einer Skala von 1-10 bekommt der von mir glatte 11 Punkte!


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Theo on :

Sehr schön. Aber halt Marketing, keine Herzensangelegenheit...

Erica on :

Toll gemacht ohne Frage. Allerdings sind die meisten Leute keine Schnellleser. Daher geht die Aussage an ihnen vorbei , was schade ist.

Thomas G. Liesner on :

Sorry, aber für den Durchschnittskäufer ist ein Supermarkteinkauf KEIN Event, sondern eine Notwendigkeit, die hoffentlich nicht mehr Stress als nötig macht. Da wirkt dieser Spot einfach nur prätentiös. Die Reihe, bei der die Mitarbeiter aufs Gramm genau abwiegen und ähnliches ist zwar auch nicht realistisch, aber hat einen gewissen Witz und eine positive Grundhaltung. Der im Vorbeitrag ist dagegen genauso sexistische Kacke wie der berüchtigte Gilette-Spot (der noch rassistische Aspekte einband), generelle Abwertung von Männern, damit sich manche Frauen toll fühlen können.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options