Skip to content

"Herzklopfen", noch eine EDEKA-Werbung

Da wir gerade bei EDEKA-Werbung sind: Es gibt übrigens noch einen (inzwischen rund 6 Monate) alten EDEKA-Werbespot, den ich hier schon lange mal vorstellen wollte. Ich habe das Gefühl, dass "Herzklopfen" es nie zu einer offiziellen Veröffentlichung geschafft hat, aber vielleicht ist diese auch nur an mir vorbeigegangen.

Diesen Spot finde ich unglaublich genial, die Aussage ist einfach nur wunderschön. Er spielt mal nicht mit irgendwelchen Klischees und ist insgesamt einfach mal völlig anders als alle anderen Spots.

Auf einer Skala von 1-10 bekommt der von mir glatte 11 Punkte!


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Theo am :

Sehr schön. Aber halt Marketing, keine Herzensangelegenheit...

Erica am :

Toll gemacht ohne Frage. Allerdings sind die meisten Leute keine Schnellleser. Daher geht die Aussage an ihnen vorbei , was schade ist.

Thomas G. Liesner am :

Sorry, aber für den Durchschnittskäufer ist ein Supermarkteinkauf KEIN Event, sondern eine Notwendigkeit, die hoffentlich nicht mehr Stress als nötig macht. Da wirkt dieser Spot einfach nur prätentiös. Die Reihe, bei der die Mitarbeiter aufs Gramm genau abwiegen und ähnliches ist zwar auch nicht realistisch, aber hat einen gewissen Witz und eine positive Grundhaltung. Der im Vorbeitrag ist dagegen genauso sexistische Kacke wie der berüchtigte Gilette-Spot (der noch rassistische Aspekte einband), generelle Abwertung von Männern, damit sich manche Frauen toll fühlen können.

Stefanie am :

Der Film läuft aktuell (Mai 2019) in einigen Kinos im Münsterland. Ich habe ihn in Ahaus und in Münster gesehen. Ich liebe ihn!

Karin Gandras am :

Ich hatte heute in der Tageszeitung ihre Werbung. Bin schon ein bisschen bedacht darauf nicht zu viel Müll zu verursachen. Daher wüsste ich gern , wie soll diese blöde , völlig überflüssige „ Werbung entsorgt werden? Sie ist doch nicht für die Papiertonne ? Oder? Bitteschön verarscht uns nicht. Keine Plastiktüten mehr ( ich benutze sie seit Jahren nicht) aber für die Werbung ist alles erlaubt. ? Nein, ich habe in diesen Umschlag nicht hinein gesehen .

? am :

Dazu müsstest du ja auch den Unterschied zwischen "ihre" und "Ihre" kennen. Ist das zu viel verlangt?

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen