Pre- und Anfangsmilchnahrung
In den Vertragsunterlagen für ein Kundenbindungsprogramm, das auch die Edeka in großem Stil einsetzt, bin ich über folgenden Hinweis gestolpert, der angibt, welche Artikel nicht rabattiert werden können/dürfen:
Pre- und Anfangsmilchnahrung?
Warum sollte Babynahrung nicht rabattiert werden können?
Das wird natürlich nicht ganz grundlos dort stehen und so recherchierte ich etwas. Hier dürfte der nicht ganz unsinnige Grund zu finden sein: Internationaler Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten
"(… nicht auf Buch- und Presseerzeugnisse, Tabakwaren, Pfand, Pre- und Anfangsmilchnahrung, Gutscheine, Guthabenkarten, Lotto & Toto, Post)"Was steht da? Pre- und Anfangsmilchnahrung?
Pre- und Anfangsmilchnahrung?
Warum sollte Babynahrung nicht rabattiert werden können?
Das wird natürlich nicht ganz grundlos dort stehen und so recherchierte ich etwas. Hier dürfte der nicht ganz unsinnige Grund zu finden sein: Internationaler Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten
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Comments
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Georg on :
Fallout Boy on :
Ehrliche Meinung? So ein kleiner Rabatt bringt Mütter auch nicht vom Stillen ab. Aber einreden kann man sich dass ja
John Doeer on :
Nestle on :
SB on :
Momo on :
PS: Da werden sich Björns Kunden ja freuen, dass sie ab Dezember auch hier an der Kasse immer nach der DeutschlandCard gefragt werden...
Björn Harste on :
Zum einen machen wir die DC nicht mit und selbst wenn gäbe es keine Verpflichtung zu dieser Fragerei.
Sven on :
Michael on :
- Auf ALLEN Webseiten der Herrstelller muss man immer erst einen Disclaimer wegblicken, dass man weiss, dass Muttermilch das Beste ist.
- Kostenlose Produktproben gibt es immer erst ab der „2er-Milch“, also für grössere Kinder.
- Auf Anzeigen in Zeitschriften ist ebenso immer die 2er-Milch zu sehen, selbst dann, wenn faktisch noch die Schwangere angesprochen wird.
SB on :
Das finde ich (im Gegensatz zu " gäbe es keine Verpflichtung zu dieser Fragerei"*) schade und unnötig: Es sollte doch dem Kunden überlassen bleiben, ob er für 1-2% des Kaufpreises sein Konsumverhalten an Datenverarbeiter verkauft. Viele haben nämlich "nichts zu verbergen!", wünschen aber den Rabatt (oder glauben, darauf angewiesen zu sein).
BTW: Auch die Mitarbeiter profitieren von der DC: Nach Auskunft des Tankstellenwarts der Tochter meines Bäckers bekommen die MA nämlich dieselben (oder das Doppelte? der) Punkte gut geschrieben, wie der Kunde.
Deshalb mein Vorschlag: DC anbieten/mitmachen**, aber die Kunden nicht damit nerven.
* wegen des "BTW" wünschte ich mir sogar ein Verbot des Nachfragens
** es sei denn, der Händler (Du) hat daraus nennenswerte direkte Kosten
Björn Harste on :
Loretta on :
Um Sieben Ecken on :
SB on :
Davon ab: WTF ist denn eine "Nagetussi"?!? Doch hoffentlich nicht Das, was ich denke (the internet ruined me...)?
Chris_aus_B on :
Nicht der Andere on :
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Milchskandal
https://www.ksta.de/wirtschaft/china-und-das-milchpulver-trauma-hamsterkaeufe-in-deutschland-vor-dem-ende--29661460
Daniel on :
Heroin?
Nein, Aptamil für die Zwillinge.