Nikolaus 2017
Jajaaa, jetzt geht die olle Diskussion in den Kommentaren wieder los, dass das kein Nikolaus sondern ein Weihnachtsmann ist, aber wisst ihr was? Das interessiert die gedichteaufsagenden Kinder herzlich wenig, die freuen sich über die Massen an Süßigkeiten, die wir unters Volk werfen. 


Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Kante on :
So'n Hungerhaken als Weihnachtsmann geht ja gar net ^^
Georg on :
AvN on :
Joe on :
Björn, mach Du das, Du hast die Figur
Bernd on :
Simmiy on :
LarsLars on :
Den Santa Claus der Coca Cola Company gibt es erst seit den 1930ern.
DayLight on :
Der Weihnachtsmann ist also keine Erscheinung der letzten Jahrzehnte.
Wobei ich persönlich aber das Christkind natürlich vorziehe.
Wunder on :
LarsLars on :
Cola hat sicherlich dazu beigetragen, dass das heutige Bild (dicker alter Mann, Rauschebart, Säufernase) als "das" Bild vom Weihnachtsmann manifestiert wurde, den roten Mantel und die Zipfelmütze gab es auch schon vorher
der Muger on :
Oliver on :
Lesetipp on :
Seine eigenen Kinder (3) haben über einen Zeitraum von 20 Jahren Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben und (fast) jedes Jahr eine Antwort bekommen. Toll illustrierte Briefe mit Bildern dabei und schönen Geschichten, teilweise aber auch mit nachdenklichen Anmerkungen in Zeiten, in denen es in Europe nicht so gut lief. Denn diese Briefe beginnen Anfang der 20er Jahre und gehen bis in die Zeit des 2. Weltkrieges.
Warum ich das schreibe? Tolkien hat in diesen Briefen auch den Weihnachtsmann gemalt. Mit rotem Mantel und weißem Bart!