Skip to content

Maronenfreund

VIER leere Packungen Bio-Maronen hat ein Kollege in unserem Nudelregal gefunden. Möge dem Ladendieb beim Rösten der Kastanien der Herd in Flammen aufgehen. :-(


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Chrisss on :

Müssen ja auch alle in der alternativen WG satt werden.

jenny on :

ich frage mich ja wieso die diebe sich die mühe machen dinge auszupacken und mitzunehmen, es ist doch so einfach sicherungsettiketten etc zu erkennen oder abzuschirmen

(ich war mal früher sehr aktive ladendiebin und wurde nie erwischt)

mir ist bewusst das dies sicher nicht sehr beliebt ist nur wieso auspacken? das grenzt an dummheit schlechthin und alleine das dauert ewigkeiten und ist auffällig...

Klodeckel on :

1. Ohne Verpackung ist das Risiko, mit einem versteckten Sicherungsetikett Alarm auszulösen, fast gleich Null. Man weiß ja nie ganz genau, ob nicht doch z.B. an der Innenseite eines Verpackungskartons so ein Etikett angebracht wurde.

2. Ohne Verpackung lässt sich die Ware besser und unauffälliger am Körper verstecken, da sie deutlich weniger Platz wegnimmt. Gerade wenn man, wie in diesem Fall, gleich den Inhalt mehrerer Verpackungen klauen will.

3. Wenn man doch mal erwischt wird, lässt sich die Tat vermeintlich besser abstreiten, wenn die Ware unvollständig, also ohne Verpackung, beim Dieb gefunden wird.

jenny on :

ersteres würde äh na ja aufwand vom ladenbesitzer erfordern und wer eh abgeschirmt klaut kümmert sich da sicher nichtmehr drum...

bei 2 stimme ich zu

zu 3, keiner glaubt solche ausreden vorallem wenn der ladeninhaber die leeren packungen hochhält, als ob der das plante...

unlogisch

Andreas on :

Nö alles logisch und ergibt Sinn.

Jeder dieser Gedankengänge ist nachvollziehbar.

Ist aber auch nicht jeder ein Profi Ladendieb wie du vorgibst zu sein.

Ed von Schleck on :

Seh ich auch so. Und vor allem Bio Maronen sind ja wohl kein Artikel der täglich hundert mal verkauft wird. Insofern könnte ich als Ladendieb durchaus auf den Gedanken kommen das der Inhaber eventuell mal ein Sicherungsetikett irgendwo in der Packung plaziert, um den Langfinger zu überlisten...

Raoul on :

Wieso rösten? Das sind doch nie nicht sehr schmackhaften vorgekochten.

Sonstwer on :

Warenkunde ist im Deutschen Einzelhandel schon immer ein Problem gewesen.
:-P

Vollschlechtautomat on :

Björn, wie schaffst du es eigentlich motiviert zu bleiben?
Immer wenn ich diese Bilder sehe krieg packt mich die Wut - wie muss es dir dann erst gehen, nach so vielen Jahren, Erlebnissen und Enttäuschungen?

Timo B. on :

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Kotzen kriegt, wenn hier die Vor- und Nachteile verschiedener Diebstahlsmethoden diskutiert werden?

Hugo on :

Nein, da bist Du zum Glück nicht alleine.
Man kann nur hoffen, dass solche Asis wie jenny erwischt und dann auch ordentlich verknackt werden.

Raoul on :

Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken, daß es "Assis" heißt.

Frits Buitenland on :

Nö. Assi ist die Abkürzung für Assistent. Der kann aber auch ziemlich Asi sein.

Nur spass on :

Solange Björn sich so schön mitteilsam ärgert,
höre ich nicht auf, leere Kartons im Laden zu deponieren... :-)

(is nur spass, ich kann björns ärger verstehen)

Vollschlechtautomat on :

Ahh, die Eierpappenlady... :-)

Fuchs on :

Duuuuh!!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options