Skip to content

Grußlose Begegnungen

Irgendwie immer wieder frustrierend (und verwundernd – so viel zum oft zitierten "unfreundliches Supermarktpersonal"), wenn man Kunden grüßt und keine Reaktion zurückkommt. :-|

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jürgen am :

verwunder, überfordert, schockiert

Martin73 am :

Das kann ich auch nicht leiden. Man begrüßt den Kunden freundlich an der Kasse und der Kunde nuschelt etwas oder sagt gar nichts. Noch nicht einmal zur Verabschiedung.
Oder wenn das Telefongespräch wichtiger ist. Man hört ja etwas zu und merkt ob es was wichtiges ist oder nicht.

havyrl am :

Wenn ich die süsse Stimme meiner Herzallerliebsten am Telefon höre höre, ist das dann für dich wichtig? Spielt es eine Rolle ob es wichtig ist?

Wenn ich gegrüßt werde, dann grüße ich im Normalfall zurück, außer ich bin halt beschäftigt (Telefon), bin in Gedanken, in Eile oder nicht in Laune.

Sosehr sich der Mitarbeiter dann natürlich auch ärgert, aber letztendlich bin ich zum Geld-da-lassen da und nicht zur Unterhaltung ;-).

Matze am :

Man, das geht echt gar nicht. Ich bin zwar eher jemand, der während seines Einkaufs in Ruhe gelassen werden möchte, aber selbstverständlich grüße ich zurück und rede mit den Leuten wenn ich angesprochen werde.
Unhöfliche Menschen gibts...

Arnehase am :

Wenn ich überraschend in einem Laden gegrüßt werde, zucke ich immer zusammen und überlege was ich falsch gemacht habe, warum bin ich aufgefallen...

The other one am :

Das ist der Vorteil von extrem abstehenden Ohren. Da stellt man sich diese Frage nicht.

Buko am :

Das ist mir schon oft passiert. Samstag im Getränkemarkt kein "guten Tag" vom Kassierer. Azubis, die im Büro nicht zurückgrüßen, Lieferanten, die beim ersten Anlauf dermaßen an die Tür bollern, dass man fast vom Stuhl fällt.

Benehmen scheint heutzutage wirklich zur Glückssache verkommen zu sein.

Carsten am :

Hier im Rewe um die Ecke, scheint das Grüßen wohl Firmenpolitik zu sein und wenn ich da morgens meine Ration fürs Büro kaufe, sind die Mitarbeiter da immer gerade im Dutzend am Einräumen.

Das Problem ist, dass ich, obwohl ich mittlerweile damit rechne, gegrüßt zu werden, oft nicht sicher bin, ob ich tatsächlich gemeint bin. Manchmal sehen die zum Grüßen nichtmal auf, so dass ich oft nichtmal weiß, wer gerade gesprochen hat. Manchmal schauen sie quasi durch mich hindurch, so dass ich das Gefühl habe, der Gruß gilt jemandem hinter mir..

Das, verbunden mit morgendlicher Müdigkeit und dem Gefühl, nicht aus Freundlichkeit sondern aufgrund einer Dienstanweisung gegrüßt zu werden, führt dazu, dass ich es nicht immer schaffe, zurückzugrüßen und das Ganze in der Häufigkeit sogar teilweise sogar als lästig empfinde.

wolke am :

Das ist ein Phänomen, das anscheinend in jeder Art von Kunden-Lieferanten-Beziehung vorkommt.

Wer als Industrievertreter seine Supermarktkundschaft besucht, wird auch in nicht wenigen Fällen auf sein "Guten Tag" hin erstmal wie Luft behandelt.

Manche Leute sind halt, wie sie sind. Schwerhörig, eingebildet, schüchtern, was auch immer.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen