Skip to content

5jähriges Jubiläum

Heute ist der große Tag: Vor genau fünf Jahren war die Eröffnung meines Geschäftes. Am 30. Mai 2000 habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Ein Sprung, der damals ins ziemlich kalte und tiefe Wasser ging, den ich aber nie bedauert habe. Nach nur knapp vier Wochen, von der Schlüsselübergabe bis zur Eröffnung, hatten wir den Laden komplett renoviert und eingerichtet. Für mich war das alles vollkommen neu und dennoch mußte ich sämtliche Arbeiten koordinieren: Handwerker, Deko, Plazierungen, Sortiment etc... Die vier Wochen waren sehr, sehr anstrengend - im Grunde waren wir hier täglich von morgens bis nachts zugange.
Und auch seit der Eröffnung wünsche ich mir manchmal mehr Freizeit, aber dann freue ich mich, daß ich diesen Laden habe. Wer selbständig ist, weiß, für wen er arbeitet und vor allem: Es gibt niemanden, der mich herumkommandiert und mir sagt, was ich wie machen soll. Das entschädigt mich für so ziemlich alles.

In den letzten Jahren haben wir hier so viel erlebt. Von den meisten Ereignissen gab es Fotos. Viele davon hängen nun ausgedruckt als Kollage im Schaufenster. Da ist - natürlich - das Bild mit Radiomoderator Jens-Uwe Krause und mir, das nach meinem Interviewtermin entstanden ist, Umbaufotos von vor fünf Jahren, Veranstaltungen, Sonderaktionen wie z.B. die 7 Zwerge, Alfons, Renate Künast und vieles mehr...




Für die Kunden gibt es auch ein paar schöne Dinge. Wer möchte, kann mit Sekt und/oder O-Saft anstoßen, die Rubbel-Gewinnaktion der SPAR startete passenderweise auch heute und für alle Kunden gibt es kleine Blumensträuße, bzw. eine lange Rose.




Vielleicht bilde ich mir auch zu viel auf die fünf Jahre ein, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß irgendeiner aus unserer SPAR-Großhandlung hier vorbeischaut oder zumindest anruft. Aber, nein, niemand hat sich hier blicken lassen.
Ein paar Kunden haben persönlich gratuliert und natürlich die lieben Mitarbeiter. Neben einem schönen Blumenstrauß gab es auch einen leckeren selbstgebackenen Geburtstagskuchen mit fünf Kerzen. :-)


Trackbacks

Michels Weblog. am : 5jähriges Jubiläum - Der Shopblogger

Vorschau anzeigen
Der Shopblogger feiert sein 5-jähriges. Naja, besser gesagt der Spar-Markt in dem täglich die verrückten Erlebnisse rund um unseren Helden Björn Harste geschehen. Herzlichen Glückwunsch! ...

Lukx.de Blog am : Status Report Mai

Vorschau anzeigen
Mal ein paar Geschehnisse:1. Bevor ich's vergesse: 5-jähriges der Neustädter Frischmarkt e.K. Björn Harste, dem Shopblogger-Sparmarkt. Halte ich für erwähnenswert, da dieser Mann mich seit gut 3 Monaten sehr gut unterhalten h...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anfängerin am :

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und auf die nächsten 5, ach was, 50 Jahre... ;-)

Carsten am :

Und guten Appetit - Auf daß in weiteren 5 Jahren, mehr als nur 200 Leser / Kunden dazu kommen.

Hansi am :

Auch aus Leipzig die besten Wünsche! In Zeiten von Hartz IV wäre es ziemlich dekadent, aber wenn wir mal in Bremen sind, kommen wir auf jeden Fall vorbei ;-)

Mischel am :

Herzlichen Glückwunsch!

hayo am :

Herzlichen Glückwunsch auch aus Dortmund! :-)

Volker am :

Glückwunsch auch von mir - ebenfalls aus dem Ruhrgebiet!

Daniel Richter am :

Ich wünsche natürlich auch alles Gute!
Auf die nächsten 5 Jahre, und dann kommt bestimmt jemand von EDEKA vorbei *grins*

Simon am :

Das verdient ein WOO!
Respekt und Gratulation von mir und ich freue mich mit!
:laola:
Vielleicht komme ich tatsächlich irgendwann mal vorbei, mein Semesterticket macht's möglich. 8-)

("mehr als" und nicht "mehr wie"! es heißt "mehr ALS"!)

Ralf am :

Herzlichen Glückwunsch auch aus Berlin! Shoppe fast täglich vorbei und wünsche mir weitere unterhaltsame Jahre und euch immer gute Geschäfte! :-)

Daniel am :

Herzlichen Glückwunsch auch von der Bergstraße!

Klaus Hintze am :

Aus Duisburg auch herzliche Glückwünsche!
Die angeführten Gründe für die Selbstständigkeit
kann ich sehr gut nachvollziehen.
Weiterhin viel Erfolg und den Spaß, den Du ja zu haben
scheinst, und auf die nächsten 5 Jahre :-)

Ltr am :

Na dann weiter so Björn.

Alles Gute auch aus Berlin

Gruß

Ltr

Lukx am :

Weil es ja so muss, bringe ich auch aus Belo Horizonte einen Herzlichsten Glückwunsch ein. 5 Jahre. Irgendwie blöd was kreatives zu finden, wenn schon 14 leute vorher gratuliert haben. Egal. Machs weiterhin gut und wehe du hörst jemals auf zu bloggen.

blogliesel am :

Ja, herzlichen Glühstrumpf...

Das muss man ihm lassen, sein Handwerk versteht er, der Björn Harste.

Bei ALDI, LIDL, PENNY und PLUS wird nicht so ausgelassen gefeiert...nach fünf Jahren schon mal gar nicht.

Morgen kommt dann noch der Kanzler samt seinem getreuen Münte, der Eichel (pack die Bücher weg) und eventuell die strahlende Angie zum Gratulieren. Und alle wollen den superleckeren Mangosaft probieren.... wie schmeckt eigentlich Mango mit Sekt?

In diesem Sinne ... mach mal so weiter...

... meint das blogliesel...

Neli am :

Ich wünsche dir viele nette Kunden und fleißige Mitarbeiter und natürlich viele Einträge in deinem Blog in den nächsten 20 Jahren ;-) :-)
Liebe Grüße von Neli aus Sachsen

Ulrich am :

Ich hätte Dir gern ein YES-Torty gekauft - war aber heute nirgendwo zu haben.

Energiequant am :

Auch von mir Alles Gute zum Jubiläum! :-)

Sven am :

Da schliess ich mich den obigen Einträgen an.
Alles Gute!

calcaneus am :

auch von mir einen herzlichen glückwunsch und alles gute. wenn alle unternehmer mit solchen engagement an die sache gehen würde, wäre vieles besser im land.

Kassandra am :

na dann herzliche Gratulation zum Jubiläum
auch von der unbekannten Blogleserin (ebenfalls selbständig) ;-)

Jan Theofel am :

Frohen Purzeltag! Und zum nächsten Geburtstag bitte mit Live-Blog-Event, bei dem du direkt von der Fete berichtest. ;-)

olly am :

Auch aus Hannover alles Gute, auf die nächsten 5 und weiterhin so schöne Geschichten aus dem Supermarkt =)

Danke für viel schöne Unterhaltung...

Frank am :

Hi Björn,

alles Gute zum 5. Jährigen! :-)

Und stell doch mal Deine 5-Jahre-Fotowand als Fotoserie online.

Beste Grüße aus Bremen

Frank

TR33 am :

Auch aus Karlsruhe alles Gute zum 5-jährigen!

Indiana am :

Alles Gute (nachträglich) zum 5-jährigen aus Bremervörde. Ich kenne Euren Markt zwar nur von hier und auch erst seit dem Radiointerview, aber wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich auch mal vorbei ;-)

Sven am :

na dann doch auch von mir noch einen schnellen Glückwunsch im Vorbeirauschen...

Ruad am :

Auch Heidelberg grüßt den engagierten Lebensmitteleinzelhändler. Dein Beispiel macht Mut!

:-)

Wolfgang am :

Herzlichen Glückwusch
...und weiter so...

Thomas am :

auch aus Hessen einen herzlichen Glückwunsch von einem SPAR-Kollegen.
Auch wenn der Großhändler das Ereigniss nicht richtig zu würdigen weiss, ich habe allen Respekt vor der Leistung.

Diana am :

auch aus Bielefeld herzliche Glückwünsche zum Jubiläum,
mach weiter so...

alex am :

wirklich super!

beste wünsche für mannigfache vervielfachung der umsätze monetärer natur aus der bankenmetropole frankfurt. bloggen

Ulrich am :

Glückwunsch auch aus Dresden! Beim nächsten Bremen-Besuch kaufen wir nur bei Dir ein!

gurkendoktor am :

glückwunsch und alles gute für die nächsten n*5 jahre auch von mir :-)

Londo am :

Hiermit auch einen herzlichen Glücckwunsch aus Darmstadt! Ich lese dieses Blog beinahe täglich und bedaure es sehr, dass ich aufgrund der Entfernung nicht zum Jubiläum vorbeikommen konnte.

janny am :

Zwar ein bissel verspätet, aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch auch aus Sommerhausen.
Im Übrigen finde ich nicht, dass Du Dir zuviel auf die fünf Jahre einbildest. Fünf Jahre sind schon eine gute Leistung. Es gibt genug Läden, die nicht mal annähernd an die fünf dran kommen.

Jürgen am :

Herzlichen glückwunsch zum 5 Jährigen und lasst euch nicht unterkriegen

Jürgen am :

Herzlichen glückwunsch zum 5 Jährigen und lasst euch nicht unterkriegen

ich grüße euch

jürgen

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen