Skip to content

Defekter Leergutautomat 1 / 3

Nachdem mein Leergutautomat nun mehrere Monate beinahe vollkommen ohne Zwischenfälle lief, kam heute der Super-GAU: Ein Kunde hat noch Leergut abgegeben, ich drehte mich nur einmal um – und der Automat funktionierte nicht mehr. Dummerweise kein Problem, das ich hier selber beheben könnte, wie es häufig bei mechanischen Ursachen der Fall ist, sondern ein kompletter Ausfall. Und das ausgerechnet an einem Samstag.

So haben wir nach langer Zeit mal wieder dieses Schild am Leergutautomaten hängen:


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gash am :

Wenn die Leergutautomaten bei uns im Dorf streiken,
lösen es die Läden immer über das Kassensystem.

Die Kassiererinnen geben dann die Anzahl der Leergutflaschen in die Kasse ein (mit entsprechendem Wert) und diese werden dann unter dem Kassentisch in Säcke verstaut.

Ich kann mir vorstellen dass es bei Mittelgroßen/Großen Filialen aufgrund der Menge nicht machbar wäre.
Wie schaut es in deinem Laden aus, könnt ihr das über euer Kassensystem überhaupt so Realisieren?
Habt ihr dieses vorgehen schon einmal ausprobiert, oder würde es sich wegen der Zeit und Kosten (Fehlbeurteilung der Flasche) die dadurch entstehen nicht lohnen?

Gerhard Schönemann am :

Ein Mann ( Reserven sollte man haben )mit Zettelblock neben den Automaten und dann hat man halt einen menschlichen Annahmeautomaten.
Und wenn das Gerät wieder läuft kann man die Dinger dann dadurch jagen.
Was macht ihr eigentlich wenn eure Kassen ausfallen ? Wenigstens was manuelles oder ein Standby Reservesystem vor Ort ?

Aka am :

Auch wenn es hoffentlich selten gebraucht wird, würde sich doch mal ein etwas hübscheres Schild lohnen, oder? Oder wollt ihr damit ausdrücken, dass der Defekt sowieso nur ein Ausnahmezustand ist und sich ein richtiges Schild gar nicht erst lohnt? ;-)

MHD am :

Zum Glück ist keine Hitze, Veranstalltungen in der Stadt oder Fussball :-D

Falls wieder Sammler kommen mit verdreckten Pfand, Handschuhe an oder selber auspacken lassen :-)

NewsShit! am :

Übrigens kann man nicht für Verständnis danken - das bedeutet nämlich, daß der Kunde es automatisch aufgebracht hätte. Man kann also nur um Verständnis bitten.

Ansonsten könnte man jedem auf die Nase hauen und mit dem "Danke für Ihr Verständnis" Straffreiheit erlangen. :-)

Hamburger Jung am :

Ich mag weder das Bitten noch das Danken für Verständnis. Mir wäre die Britische Methode lieber. Die entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten. Würde ich in Deutschland auch gerne öfter lesen oder hören.

SeniorChiefExecutiveEngineeringAnalyst am :

Sicherung rausgeflogen.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen