Da ist sie, die Geldwaage
Inzwischen ist die angekündigte Geldwaage hier angekommen. Sie sieht aus – wie eine Waage, wer hätte das Gedacht. Zwei Wochen darf ich sie jetzt testen und dann bezahlen oder wieder kostenlos zurücksenden.
Dann woll'n wir mal...

Dann woll'n wir mal...

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
gurkensenf on :
ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben... (na ok, wirst du eh sicher
Peter on :
Susi on :
Uwe on :
Wattwurm on :
Erklärbär on :
Wattwurm on :
Halva on :
Humpty on :
Erklärbär on :
Hier bei uns in Deutschland heißt es "ein Bündel Scheine".
SAGE on :
und hier bei mir in deutschland ist umgangssprache gebräuchlich. munter bleiben.
(und extra mit ganz fiel fehlern zum zälen tun, damit der operlehrer auch amol spass' hatt ! kekekeke]
Pedro on :
Erklärbär on :
Kirchendiener on :
Bei den Münzen ist die Fehlerquote wahrscheinlich kleiner, weil größere Gewichtsunterschiede möglich sind.
Nils on :
Die stören sich eben nicht an ein bischen Tesafilm o.ä. und es vereinfacht die Arbeit unheimlich, da die meist auch noch alles aufaddieren oder du so einen Modus hast beim Kasseabrechnen, wo erst das Wechselgeld und dann der Umsatz abgewogen wird.
Kurzum: Ohne zu arbeiten bei mehreren Kassen(abrechnungen) pro Tag ist wahrlich gruselig! Also viel Spaß mit der Waage!
tyler on :
Es dürfte in Björns Laden doch wohl eine grammgenaue Waage geben
und das Gewicht der Euro-Münzen ist auch kein Geheimnis
Nils on :
tyler on :
Eine grammgenaue Waage ist also ausreichend
Also alles was man weiter bräuchte ist eine Firmware, die den gewogenen Wert durch das Gewicht der jeweiligen Münze teilt und die einzelnen Werte addiert.
Wundert mich, dass diese Waagen so teuer sein sollen.
Milan on :
Damit hätte man sehr schnell Rechenfehler drin.
Deshalb ist eine Briefwage keineswegs ausreichend. Erst recht bei Geldscheinen wo 0,3 schonmal den Unterschied zwischen 5 und 500 Euro ausmachen können!
Woo on :
Nils on :
Premiumkunde on :
ichichich on :
also nur mal so ein paar scheine drauf halt.
Alwin on :
Ach, deswegen vielleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=-j-DGrWry6k
Thomas Brandt on :
Silv on :
Sie sieht aus – wie eine Waage
DAS finde ich ja nun überhaupt nicht, anhand des Fotos hätte ich das eher als grimmig dreinschauenden Hasenroboter identifiziert.
Silvio on :
Das klingt so nach Teleshopping. "Der Cashmaster 2000! NUR HEUTE für sensationelle 99 Euro und wenn Sie gleich anrufen gibts einen zweiten Cashmaster GRATIS mit dazu!" xD
DJ Teac on :
Erinnert mich spontan an den "Roll o Mat" oder wie das Ding heist für Zahnarztpraxen.... erinnert schon fast an Bugs Bunny Cartoons, fehlt nurnoch der ACME Schriftzug.