Skip to content

Das neue Banner hängt!

Fertig! Naja, noch nicht ganz: Die Kanten müssen noch sauber verklebt werden, damit die Teile nicht voneinander abstehen (und diese hässlichen Lücken verursachen, wie man sie z.B. beim zweiten "E" von "GEÖFFNET!" sehr deutlich sehen kann).
Außerdem werde ich die Rückseite noch mit einer weiteren Kartonschicht versehen, damit das Licht nicht durchscheint und die Streifen sichtbar macht, an denen sich die einzelnen Bahnen überlappen.

Aber der wichtigste Schritt ist getan. Juhu. :-)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Becko am :

Sonnenstudios spielen stilistisch gesehen in derselben Liga...

Sandra am :

wunderbar. ich liebe 24/6 supermärkte

Mirco am :

Das ist bei Björn aber nicht neu ;-)

Dennis am :

Sieht gut aus! :-)

Dr. Eisenberg am :

Hmmm... Hoffe Du bist als Kaufmann bedeutend besser als als Grafikdesigner.

TomK am :

Nun, es ist definitiv eine deutliche Verbesserung zu vorher... aber ein "gewisses" Optimierungspotential ist da nicht von der Hand zu weisen. Den Vergleich mit dem Sonnenstudio ist gar nicht so weit hergeholt :-)

Was ich mich manchmal frage: Warum nutzt du nicht das riesige Potential des Blogs aus... ein Beitrag nach dem Motto "hm, ich könnte langsam mal das Plakat erneuern..." und schwups hast du ungefragt 2 schöne Entwürfe im Postkasten liegen... noch ein Blogeintrag über die beiden Einsendungen und "spontan" einen Wettbewerb gestartet und schon hast du das schönste Schaufenster in ganz Bremen... :o)

Luis am :

Ich seh es genauso.

Aber ich möchte zwei dinge zu bedenken geben:

1. Welchen Sinn macht denn ein Corporate Design für Björn und seinen Supermarkt? Er wird sicherlich wissen ob seine Kunden auf einen passenden Auftritt achten oder ob denen das alles sowas von sch...egal ist und sie ihre Lebensmittel zu einem passenden Preis bekommen.

2. Wenn ich an die Umstellung von Spar auf Edeka denke, dann kann Björn doch sicherlich auf deren Werbemittel zurückgreifen. Wieso sollte er da jetzt Geld für ein ordentliches Plakat ausgeben?

Dr. Gonzo am :

Ich finde besonders im Hintergrund den Verlauf von rot nach gelb sehr.... hintergründig ;-)

Chris am :

Wenn das jetzt auf Edeka bezogen war, war der gut :-D
Ansonsten hab ich's nicht verstanden.

Ich find das sieht gut aus. Okay, ich hab keine Ahnung von Grafikdesign, aber Björn hat ja nun mal mehr zu tun als da viel Arbeit reinzustecken. Auffällig genug ist es denk ich mal auch - der Kontrast vorher war krasser, aber insgesamt springt so ein riesiges rotes Teil doch ins Auge. :-) Immerhin ist das rot links und nicht rechts auf der Seite der roten Spar-Werbeschilder.

Dr. Gonzo am :

Genau darauf war es bezogen, ja!

Patricia am :

Meinen Glückwunsch zum neuen Plakat. Und ich denke, für weitere Aktionen wäre der Vorschlag für TomK sich eine spannende Sache, oder?

nachbar dirk am :

Ich finde auch, es hat etwas von Word-Art. Und warum kann man nicht einfach bei einer vernünftigen unverspielten Schriftart bleiben? Arial, TimesNewRoman. Das erhöht die Seriösität eines solchen Plakats um ein vielfaches! Na gut, immerhin ist es nicht ComicSans.

Erklärbär am :

Times New Roman ist kacke. Immer noch. Wird sich auch nicht mehr ändern. Also streich sie aus deinem Vorlagenkatalog. Oder bleib in den 60ern stecken. ;-)

Von verspielt kann ich zudem nichts erkennen. Im Gegenteil, die Schriftart ist klar und sauber. Sehr gute Wahl vom Bjöööööhöööörn.

/me am :

Bitte kein Arial. Arial ist äußerst unausgewogen. Wenn es etwas in dem Stil sein soll, dann würde ich die Liberation Fonts empfehlen. Dort findet man auch eine Schriftart mit identischen Metriken wie Arial, aber deutlich besserem Aussehen.

Gerhard Zirkel am :

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich mal von einem Grafikdesigner gehört habe: "Hat der Grafiker nix drauf, wählt er den Verlauf" :-)

Gerhard

Mensch am :

Wäre es nicht einfacher, wenn du einfach die Leuchtzeile oben austauschst und das dort drauf schreibst?

chris22 am :

mir gefällt's. Über Geschmack kann man sich streiten.

Marcel am :

Ist wirklich klasse geworden, viel einladener als zuvor.

Kampfschmuer am :

Sorry, aber der Schuß ging nach hinten los. Das neue Plakat ist vielleicht stylischer, aber bei weitem weniger auffallend.

Das alte Plakate in weiß war eine klare Aussage, für jeden sofort sichtbar und nicht zu übersehen. Auch nicht beim Vorbeifahren. Das neue Plakat geht einfach nur unter.

mahc am :

Jau, so is das. Da faellt doch ein weisses Plakat viel eher ins Auge als ein "buntes". Wie recht du doch hast xD Oh mein Gott, ne.

Shiva am :

Mir gefällts auch, ist sehr schön geworden :-D

Der Adminblogger am :

Immer diese bescheidene Schriftart ... gibts denn nix besseres?

J am :

Gegen hängende Banner hilft nur Alt+Strg+Entf ;-)

Philipp am :

Das sieht wirklich extrem billig aus. Aber habt ihr mal dran gedacht, dass es gar nicht schlecht ist, wenn ein Supermarkt billig aussieht?

Mokantin am :

Nun... das farbige Banner sieht m.E. etwas professioneller aus als das alte schwarz-weiße.

Gut an dem alten fand ich aber, zumindest auf dem Foto, dass es auch nachts durch die Hinterleuchtung gut zu erkennen war - das fällt, zumindest mit der geplanten Kartonhinterlegung, weg.

Nach der Umstellung auf Edeka hoffe ich auf ein neues, dazu passendes Design ohne Word-Art. Leider scheinen Supermärkte und Design wirklich zwei fremde Welten zu sein... die Idee mit dem Wettbewerb finde ich gut.

oldschool am :

Was ich mich viel eher frage:

Wie lange dauert es, bis da wieder Fliegen davorhängen und die Farbe ausgeblichen ist?

satyasingh am :

jedenfalls erschlägstu mit deinem text jeden zweifler und nicht-kapierer durch doppel-moppel:

24 stunden rund um die uhr.

der weisse schimmel reitet über die wiese.

mat am :

Wie Druckerpatronen muss man denn für so ne Fläche leerdrucken...? :-O

Daniel am :

Ist das dein Ernst? ^^

Er hat doch einen Plotter...oder ne Druckerei wird auch gern genommen, um so eine große Fläche zu bedecken...ich hätte nie die Geduld, dass mit hunderten DIN A4-Seiten zuzupflastern :-D

oldschool am :

Ach so...und Plotter drucken also mit heißer Luft, gänzlich ohne Tinte?

Mal abgesehen davon, daß ein Plotter natürlich deutlich größere Tintentanks als der Otto-Normal-Tintenpisser hat...der Verbrauch bei diesem Druck dürfte nicht gering gewesen sein!

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen