Brief Nr. 87
Heute kam mit der Post die schon regelrecht erwartete Auflösung zum ominösen Paket.
Nun – was soll ich sagen... Es ist Werbung für eine neue Online-Community. Mehr verrate ich dazu nicht. Nur, dass ein großes Unternehmen dahinter steckt, dem die Kosten für die Paketaktion nicht wehgetan haben, weshalb ich den "Missbrauch" der Eigendynamik der Blogoshäre verurteile. Eine Firma mit Milliardenumsätzen hätte auch in "richtige" Werbung investieren können.
Nun – was soll ich sagen... Es ist Werbung für eine neue Online-Community. Mehr verrate ich dazu nicht. Nur, dass ein großes Unternehmen dahinter steckt, dem die Kosten für die Paketaktion nicht wehgetan haben, weshalb ich den "Missbrauch" der Eigendynamik der Blogoshäre verurteile. Eine Firma mit Milliardenumsätzen hätte auch in "richtige" Werbung investieren können.
Trackbacks
Verstand in Gefahr?! on : Absender identifiziert
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Die Frage nach dem Absender der anonymen Pakete mit Handys, Zahnbürsten und Rasierern ist geklärt.Zwar handelt es sich nicht um eine Organisation wie Scientology oder die NPD, gewisse moralische Zweifel darf man bei einem Gemischtwarenkonzern dieses Kalib
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Comments
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dermax on :
Haben die ernsthaft gedacht, dass die halbe deutsche Bloglandschaft nun ein Link auf ihre coole Online-Community setzt? Oh man...
Gutscheinexperte on :
Ich tippe auf Holzbrinck
Lè Patrick on :
Das Unternehmen hat ein Spielchen gespielt und die Blogosphäre hat mitgemacht, wobei der Laden wohl eine andere Eigendynamik der Blogosphäre unterschätzt haben mag: Ich bin mal gespannt, ob überhaupt jemand den Namen der Community nennt...
Jens on :
Sepp on :
Würde mir gern eins abholen....hehehehe
Joern on :
Paule on :
Drüber berichtet - auch über die Auflösung - wurde ja in der "Szene" hinreichend. Eine gewisse Bekanntheit dürfte also hergestellt sein. Inwiefern das besser oder schlechter mit "klassischer Werbung" funktioniert hätte, bzw. ob das erzielte Ergebnis ausreicht, bleibt spekulativ.
noxx on :
michael on :
Kit on :
@ Björn
Wie weit reicht denn jetzt deine Verurteilung und Abneigung gegen diese Aktion? Was machst Du mit dem Inhalt des Pakets?
Piffi on :
Man in Metropolis (MiM) on :
Nikko on :
latita on :
Wenn das alle machen, ist es schon etwas unfair. Ja klar, einfach ungefragt Zeug auf den Weg schicken. Aber letztendlich sollte man dann doch die Annahme verweigern... oder?
Nikko on :
Andrea.S on :
Orion ist der Absender der Pakete. Die stellen im Moment eine Lovecommunity auf die Beine. Gefickt eingeschädelt würde ich sagen.
LeSmou on :
Andrea.S on :
lllooolll on :
Andrea.S on :
Heinzer on :
Mick on :
http://www.tchibo-ideas.de/index.php/
was fällt auf? Das es doch Tchibo war ?
jemand® on :
Es ist VM-People mit Onsari
Paul on :
Beate U. on :
Z on :
Hannes on :
LeSmou on :
wobei das ende ja so oder so extrem langweilig war. insofern ein astreiner fehlschlag was virales marketing angeht...die community ist so oder so für die tonne
Maik on :
Ihr hebt Euch missbrauchen lassen. Jeder Blogger, der solch ein Paket bekommen hat, machte doch ein "riesen Geschiss" darum.
So nach dem Motto: "Seht her, wie wichtig ich bin!"
Das es nur eine Werbeaktion war, ist doch von Anfang an klar gewesen. Also spart Euch jetzt dieses Gedöns...
Tim on :
Triatops on :
Die offene Zahnbürste wird niemand benutzen. Müll. Und der Rasierer ist ohne Klingen auch nur Abfall.
Meine Meinung ist gebildet
P.S. Hätten sie die paar Tausend Euro mal gespendet.
Qualitätsfan on :
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Tchibo;art271,2518726