Skip to content

Weihnachtsdekoration 2007

Wie gestern Nachmittag bereits angekündigt, haben wir die diesjährige Weihnachtsdekoration im Grunde exakt wie im vergangenen Jahr aufgebaut.





Das einzelne Rentier mit dem Schlitten steht diesmal nicht mehr im Schaufenster, weil dort ja bekanntlich seit einigen Wochen ein scheibengroßes Plakat auf meine Öffnungszeiten hinweist.
Stattdessen steht das Gespann nun auf dem großen Wandkühlregal.



Auf diesen hässlichen Lichtschlauch vor dem Laden haben wir dieses Jahr gänzlich verzichtet, aber das ist wohl kein großer Verlust.

Dafür ist diesmal wieder ein Ferrero-Weihnachtsbaum mit dabei. Doch, ich muss zugeben, dass der gar nicht mal so schlecht aussieht, auch wenn es auf dem Foto nur bedingt so wirkt.



Alles in allem waren wir diesmal jedenfalls deutlich weniger lange mit dem Aufbau beschäftigt als im vergangenen Jahr. Aber diesmal mussten wir ja die einzelnen Elemente auch nur wieder hinstellen und uns nicht alles neu ausdenken.

Es hat ja irgendwie in den Fingern gekitzelt, irgendwo noch ein paar Ostereier unterzubringen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Nervensaege on :

Deine Meinung zu dem Lichtschlauch hat sich letztes Jahr dann aber doch noch ganz anders gelesen ;-)

Gruß

PS: Aber den braunen Muell loeschst du doch andernorts bitte noch, ja? Ist ja schrecklich.

Björn Harste on :

@Müll: Immer noch so viel übrig? Ich habe hier schon dutzende Kommentare entfernt.

Helmut on :

Schaaaaade, ich hätte so gerne mal im Müll gewühlt. Wieso fällt mir das nicht auf. Ich sehe hier nur Nervensaege und dich.

Nochmal Helmut on :

Bitte obiges streichen. Hab wohl mal zwischendurch ein Nickerchen gemacht. Jetzt aber ab in die Heia.

Nervensaege on :

Der zum Beispiel, ja :-|
http://www.shopblogger.de/blog/archives/5930-Blauer-Arm.html#c94406

Aber das war tatsaechlich noch viel mehr, schon traurig, was hier teilweise an wahrem Abschaum mitliest.

Björn Harste on :

Danke.

(Anm.: Der Link funktioniert nicht mehr, da der entsprechende Kommentar nicht mehr existiert.)

WalterN on :

Wie wäre es eigentlich, wenn der Kommentierer Nutzungsbedingungen bestätigen muss, in denen du explizit solche Inhalte ausschließt ?
Bezweifle zwar, dass sich dadurch viele abhalten lassen, solchen Müll zu hinterlassen, aber hättest du so nicht mehr rechtliche Handhabe gegen solche Störenfriede ?

Puck on :

Ostereier? Das fänd ich mal witzig!
Wobei ... als ich vor ein paar Wochen durch den Marktkauf gelaufen bin, sind mir in der Ecke wo die Eier stehen die ebenfalls dort stehenden gefärbten Eier aufgefallen.
Leider war kein Verkäufer zur Hand, um mir den Sinn und Zweck zu erklären ...

GelberBuntstift on :

Vor Ostern sind das Ostereier, nach Ostern Frühstücks- oder Brotzeiteier. Gefärbte Eier gibt es halt inzwischen das ganze Jahr über. Obs nun schön ist oder nicht: der Kunde fragts nach, der Kunde bekommts.

Konsumist on :

Der Po des Rehntiers scheint direkt auf das Wort "Frischkäse" zu zeigen.

Tom on :

Ja, auf die Ostereier Aktion warte ich schon seit Jahren - leider hat sich bisher noch kein mutiger / humorvoller Ladenmanager in unseren Breiten gefunden :-D

dot tilde dot on :

ich glaube, so ein osterei hier und da gäbe sehr fröhliche reaktionen von kunden. gerade bei der "ist doch immer alles kommerz"-haltung vieler menschen wäre so was ein zeichen, dass sich nicht alle so ernst nehmen.

.~.

Thomas on :

Hehe, sieht klasse aus.

Zu den Ostereiern sollte aber noch Halloween- und Valentinsdeko gehangen werden!

Jan on :

Warum denke ich bei den Einträgen bzgl. Weihnachtsdekorationen immer an Stenkelfelds "Weihnachten im Oktober"? ;-)

Andreas on :

Hallo Björn,

doch, man sieht am Foto, wie schön er ist. Ferrero macht meiner Meinung nach sowieso die schönsten Promotionaktionen.

Haste Du von denen auch schon mal einen Sonnenschirm bekommen? Die kommen nämlich fast immer von mir. :-D

Viele Grüße,

Andreas

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options