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499,- netto

Aus irgendeinem Grund habe ich mich eben dazu hinreißen lassen, ein kleines Vermögen für eine Anzeige in einem Stadtmagazin für Bremen auszugeben.

Wenigstens kannte ich das Heft als solches schon vorher und da in der Ausgabe auch ein ganzseitiger Artikel über die zwei SPAR-Märkte in Bremen mit 24-Stunden-Öffnung erscheint, relativieren sich die Flächenkosten für die Anzeige etwas.

Hin und wieder kann man sowas ja auch machen - aber die angebotene Anzeigenreihe ("je Viertelseite für nur dreihundertirgendwas Euro") werde ich ganz bestimmt nicht schalten. Aber meine grundsätzliche Einstellung zu dieser Geldverschwndung Werbung in Zeitungen und Zeitschriften habe ich an dieser Stelle ja nun schon öfter geäußert...

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Kommentare

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brasilero am :

Hi Björn, kriegen wir denn einen Proof/Printabzug hier zu sehen?
Grüße B.

Christian am :

Kleiner Tipp vom PR-Profi: Sehr gut funktionieren mit Stadtmagazinen auch Gewinnspielkooperationen. Verlose doch mal Einkaufsgutscheine für Partyzubehör (wegen der 24h-Öffnung). Da ist man mit einem relativ kleinen Warenwert (und ohne Anzeige) dabei und der Leser hat noch einen Mehrwert. Bei Fragen: Melden.

Disclaimer: Dieser Eintrag stellt keine Eigenwerbung dar, sondern ist lediglich ein Akt menschlicher Nächstenliebe;-)

ctr am :

Klasse Idee, oder auch:
Der Gewinn sind $VIELE Flaschen gekühltes Bier nach Wahl, da hat man auch den Bezug zu den Kühlaktionen.

calcaneus am :

die bild-zeitung verscherbelt momentan auch ihre anzeigenseiten,...

pommes am :

Aber kein intelligenter Mensch möchte etwas mit der BILD zu tun haben.

Jan am :

Du bist ja wahnsinnig! Für das Geld könnte man sich ein schönes Wochenende in Amsterdam machen. Diese Magazine schmeisst doch sowieso jeder gleich wieder weg!

Einzelhändler Stefan am :

Erstaunlicherweise ist das nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil ist eine Anzeige in einem der kostenlosen Werbeblättchen häufig viel sinnvoller als in den etablierten Tageszeitungen...

Taluno am :

So wie ich das erkennen mag, schafft Björn es doch auch so immer wieder in die Zeitungen, aber eben im redaktionellen Teil. Warum dann noch Geld für Anzeigen ausgeben?

Jürgen am :

Genau. Diese Art von Werbung funktioniert bestimmt ebenso gut. Vielleicht sollte Björn die Presse direkt beliefern:
"Amsel legt Verkauf lahm"
"Rauch im Supermarkt"
"Liveakt an der Kühltruhe"

oder für die Bild:

"Jetzt kommen die Vögel. Panik im Supermarkt!"
"Todesrauch greift Supermarkt an!"
"Der Romantik-Supermarkt. Liebeslieder an der Kühltruhe."

vincent vega am :

... Liveakt an der Kühltruhe ... da wird die nackte Haut aber ganz schön kalt ... ;-)

Jürgen am :

Sind tiefgefrorene Hänchen kein Liveakt? ;-) Ok... jetzt weiß ich auch was der Unterschied zwischen Liveakt und Liveact ist :-)

vincent vega am :

... die Hähnchen sind auf jeden Fall ein Liveakt ...

Lobo am :

Ihr seit alle doof!

Lobo, seinen Monitor reinigend

der jörg am :

wer nämlich mit H schreibt ist auch doof..

Ich finde die Idee mit dem Gutschein gut...
Oder nen kleines Rätsel drumrum, so "Wie lange hat der SPAR-MARKT HARSTE in der Gastfeldstraße jetzt (außer sonntags) auf? .. Stunden

Und dann kommen die "42" er als Antworten *megabrüll*

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