Skip to content

"Pearl Secco"-Verkostung

Dieser Blogeintrag hätte eigentlich noch vor dem Jahreswechsel entstehen sollen: Am Samstag vor Silvester hatten wir hier im Laden fast den ganzen Tag eine Verkostung von Pearl Secco.
"Pearl Secco"-Chef Lutz Paare hat hier persönlich bis zum späten Nachmittag ausgeschenkt und sich mit vielen Kunden unterhalten. Normalerweise beschäftigt er ja dafür einige Promoter, die in Hamburg auch mit großen Kühlrucksäcken (Foto vergessen) auf Tour gehen, aber dieses Mal wollte er inkognito einmal selbst die Meinung von König Kunde analysieren. Dafür war unser Markt, weit genug weg von Hamburg, wo er ja viel zu bekannt für eine solche Aktion wäre, natürlich prima geeignet. In Bremen scheinen wir übrigens derzeit der einzige Anbieter von Pearl-Secco zu sein, im Hamburger Raum gibt es lt. Firmen-Website von Pearl-Secco wesentlich mehr Verkaufsstellen, von der Bar bis zum Supermarkt.

Direkt vor Silvester empfand ich persönlich als den besten Termin für eine Verkostung von Prosecco in Dosen - aber dennoch waren viele Kunden sehr mißtrauisch. Entweder hat sie tatsächlich die Dose als solches abgeschreckt oder doch der Preis von 2,49€ pro Dose. Natürlich bekommt man für den Preis schon eine große Flasche günstigen Sekt oder Prosecco - aber die kleinen Dosen kann man/frau z.B. bequem in der Handtasche unterbringen, was mit einer großen Flasche, vor allem, wenn man nicht mehr als nur ein Glas trinken möchte, sehr schwierig ist. Und außerdem hat Lutz Paare nach eigenen Angaben besonders hochwertigen Prosecco gewählt. Denn wenn man schon Prosecco aus der Dose trinkt, dann muß seiner Meinung nach neben Convenience auch Qualität das entscheidende Kaufargument sein. Minderwertigen Prosecco aus der Dose, das wäre wohl ein Produkt, das sich selbst nach kürzester Zeit selbst eliminieren würde. An eine Flaschenabfüllung, wie von einigen Kunden nachgefragt, die den Prosecco probiert hatten, ist jedenfalls erst viel später zu denken, wenn sich das jetzige Produkt etabliert hat. Schließlich würde es sich nicht um leichter verkäuflichen billigen Prosecco handeln.

Ich werde die beiden Sorten (Holunder und Vanille) jedenfalls im Sortiment belassen und mal beobachten, wie sich die Abverkäufe in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln werden...




Trackbacks

Der Shopblogger am : Abgelaufen

Vorschau anzeigen
Trotz der aufwändigen Verkostung am Silvestertag des letzten Jahres hier mitten im Laden blieb Pearl Secco eher ein Ladenhüter. Dass das Fass, auf dem wir die Dosen präsentiert hatten, völlig leer ist hat einen Grund. Verkauft haben wir die Dosen nicht

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Landhändler am :

Hallo,

wann wurden die Fotos gemacht? Vor Ladenöffnung (ich sehe keine Kunden, nur die junge Dame vorne, die aber reihclich unentschlossen wirkt) bzw. danach, als die letzten Reste "entsorgt" wurden und die Kamera auch schon "Schlagseite" hatte?

;o)

BFW = Bin Flott Wech ...

Lieblingskunde am :

Die junge, unentschlossene Dame ist Björns Mutter ;-)

Shopbloggerswife am :

Hey, petzen gilt nicht!

Lieblingskunde am :

Das ist kein Petzen, das ist ein Kompliment ;-)

Laudi am :

außerdem war schon einmal von björns mutter die rede (allerdings auf nem video, glaube beim deko aufbau)!

Shopbloggerswife am :

Das Foto wurde am Nachmittag gemacht. Deshalb sind ja auch erkennbar bereits einige Dosen geleert (die mit den Strohhalmen drin). :-)
Und es handelte sich tatsächlich um ein Beratungsgespräch (unabhängig von der Person der Kundin :-) )
Meistens flüchten die Kunden aus dem Bild, wenn wir Fotos machen wollen, wir fragen ja auch immer vorher.
Auch bei Radiointerviews sind alle immer ganz schüchtern.
Von Fernsehkameras ganz zu schweigen. :-D

Kondom-Shopblogger am :

Ich finde die Pearl Seco-Getränke durchweg gut.
Zum abchillen trinke ich abends mal ein Gläschen. Da eine Flasche Sekt öffnen lohnt nicht wirklich.

Carnifex am :

ich hab mri letztens auf dem weg zu ner party mal für die bahn 2-3 dosen davon gegönnt und muss sagen ich war recht überrascht vom geschmack. dafür das ich so sektsprudelwasserzeug sonst nicht mag, wars echt ok

Lars am :

Wieso würde der sich selbst eliminieren?
Minderwertiger Wein aus Tetrapaks wird doch auch noch verkauft ;-))

Bademeisterin am :

Wem dieser Dosensuff wohl schmeckt? Die Bademeisterin wendete sich ab mit Grausen - und ohne Hollunder oder Vanille! Als Brechmittel empfehle ich lieber Beck`s mit Orange, schmeckt auch widerlich und ist billiger!

Phil am :

hier in berlin gibt es jedenfalls das zeug in jede menge supermärkten - meistens direkt an der kasse und inklusive überlebensgrosser werbeaufsteller der blonden hiltontochter.

tim am :

Das ist eine andere Marke - oder irre ich?

timo am :

ja das ist rich prosecco....

siehe metro.. die haben das jetzt auch neu im programm

André am :

Bei uns noch nie gesehen. Vielleicht kaufe ich auch einfach nur in den falschen Läden ein. :-|

h am :

Die eigentlichen Fragen (und gebt es zu, ihr traut euch bloss nicht) sind doch:

Wer ist die Frau und warum gibt es kein Foto von vorne?

Jens. am :

Habe ich mich auch gefragt. Angeblich ist es ja nur eine Kundin:
Dateiname: pearls....slutzundeinekundinimgespraech1.jpg

Gibt es eigentlich auch Fotos von shoploggerswife?

Gespannt, Jens.

Bettina von Mottenburg am :

Paris Hilton ists bestimmt nicht, Britney Spears auch nicht, dafür ist sie nicht blond genug...:-)

Shopbloggerswife am :

Nein, von mir gibt es keine Fotos hier. Ich bin fotoscheu. Wenn Kameras kommen , gehe ich immer in Deckung.
Und die Frau auf dem Foto bin ich wirklich nicht. :-)

Torsten am :

Hmmh, also direkt fotoscheu bin ich nicht. Habe nur eine seeeehr starke Linsenallergie. Leute gucken immer komisch und fragen nach, wenn ich z.B. rechtzeitig vor Gruppenbildern was von Linsenallergie murmelnd aus dem Sichtfeld der Kamera entschwinde :-)

AEU - Aufnahmen extremst unwahrscheinlich

Erklärbär am :

Wie inzwischen ja geklärt wurde, ist es Mami Harste.

timo am :

gibts bei uns in freiburg auch "noch" nicht... wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass es in einigen läden laufen könnte..

was springt für die vermittlung bei raus ;-)

Angee am :

Bei Aldi Süd gab es letzte Woche Prosecco in der Dose für 0,79 Euro. Der war gar nicht schlecht. Werde gleich mal schauen on ich davon noch ein paar Dosen ergattern kann.

ToWi am :

Also meine Eltern haben mal eine solche Dose geschenkt bekommen.
Da war viel Überzeugungsarbeit nötig, bis sie bereit waren den zu probiern.
Was so in der Dose daher kommt, kann nicht gut sein.
Denke, das sie mit der Meinung nicht alleine dastehen.

[ACR] Auch Chaoten Rauchen

Nietnage, am :

Ich denke es war sehr geschickt als "Chef" selber da zur Verkostung zu erscheinen. So konnte er sich sicher sein, daß er "verbloggt" wird. Ist ihm ja auch gelungen. Soviel Werbung für so wenig Geld hat der bestimmt noch nirgendswo bekommen.

Tina am :

Hm... irgendwie hatte ich auch beim Lesen das Gefühl, ein kleines bisschen Schleichwerbung "untergeschoben" zu bekommen...

Shopbloggerswife am :

Nö, keine Schleichwerbung. Lutz Paare war hier, das hat Björn geschrieben und die Sache mit dem Doseninhalt ist ein Zitat, das wir auch während des Verkostungstages oft gehört haben, das also damit relevant ist. Prosecco in Dosen ist nunmal etwas ungewöhnlich und wurde fleißig mit den Kunden diskutiert.
Björn und ich mögen keinen Prosecco, können uns also nicht zum Geschmack äußern. Aber die Kollegen haben nach Feierabend noch gebechert gedost. :-D

Eleonore am :

Aber der Anonymität ist es fürs erste vorbei!

Andre Heinrichs am :

Ich frage mich die ganze Zeit, was mir das zweite Bild zu sagen versucht. Björn, Du hast nicht zufällig was von dem Prosecco genascht, bevor das 'schiefe' Bild entstanden ist, oder?

Shopbloggerswife am :

Mönsch, Andre. So langsam müßtest Du wissen, dass Björn nur Pepsi Max trinkt. Kein Bier, keinen Prosecco.

Lieblingskunde am :

Und du solltest langsam wissen, dass Andre nicht wirklich einen Grund braucht, um sinnloses Zeug zu schreiben ;-)

Shopbloggerswife am :

Sei doch nicht so undezent. ;-)

Shopbloggerswife am :

Ich habe Deine Links klickbar gemacht.
Tip: BBCode-Formatierung (Hilfe unten)

nn am :

Prosecco in Flaschen ist was für die saufende Zicke. Mit dem Dosenzeug geht man mit dem Niveau noch mal etwas runter. Damit soll dann wohl die saufende Proletenzicke und ihr Umfeld angesprochen werden. Prosecco in Dosen ist ziemlich stillos. Etwas für die "hau wech den Scheiß" und "Hauptsache es knallt" Fraktion. Dafür braucht man eigentlich keinen hochwertigen Prosecco.

Wenn in den Dosen hochwertiger Prosecco sein soll, dann könnte man den auch in normale Flaschen abfüllen und zu einem entsprechenden Preis anbieten. Es ist eine etwas merkwürdige Produktpolitik ein hochwertiges Produkt in einer Verpackung, die eher typisch für Ramsch ist, zu vertreiben. Man verpackt ja auch keinen hochwertigen Single Malt in Benzinkanistern.

tim am :

Was sich mir nicht erschließt: Man soll den eiskalt "genießen", dann hat sich's aber was mit der angepriesenen Mobilität - ein paar Minuten cool irgendwo mit der DOse rumstehen und schon ist es vorbei mit "eiskalt".
Und was der rein technische Vorteil gegenüber einer Piccolo Flasche ist, ist mir auch unklar.

Halt ein Lifestyleprodukt, dessen Verkaufserfolg in direktem Verhältnis zum Promo-Aufwand stehen wird. Probiert habe ich ihn (noch) nicht, aber der Preis dürfte nur für wirklich guten Prosecco frizzante angemessen sein. Für 10 Euro pro Liter erhält man jedenfalls schon korrekten echten Sekt/Spumante.

Und Holunder ist krass - aber es soll ja auch Leute geben, die Cherry Cola lecker finden...

Sobald es mal hier kaufbar ist, werde ich wohl trotzdem mal ne Dose zischen - allerdings sicher nicht die Holunderbrause :-)

Tim

olaf am :

Wenn der Prosecco angeblich so hochwertig ist, dann stellt sich doch die Frage, warum er mit Aromastoffen versetzt werden muss (holunder mag ja noch angehen, aber vanille????).

Shopbloggerswife am :

Hmm. Gute Frage. Am besten gleich weiterleiten. :-)
Ist aber nur ein Hauch von Aroma. Das schmeckt man nur raus, wenn man es vorher weiß. "Vanille" schmeckte wie Prosecco eben schmeckt, "Holunder" nach Holunderblüten. Nicht so mein Fall.

Kay am :

Prosecco in Dosen ist widerlich und sagt nix Gutes über den Konsument aus.
Seitdem eine blondierte Tochter für so Zeug Werbung macht, ist Prosecco in Dosen widerlich UND nuttig - egal von welcher Marke.

Prosecco in Dosen MIT Aroma ist komplett daneben. Ohne Worte.

Florian Vogelmaier am :

Also, mir gefällt ja am Besten die große Dose, auf der die ganzen kleinen aufgebaut sind :-D

DIE hätt ich gern :-)

Ansonsten schließe ich mich #14 an ...

Bochum Jugendherberge am :

in österreich und mittlerweile auch in deutschlande habe ich das konkurenzprodukt richpresseco von dem fräulein nach dem die französche hauptstadt genannt ist. habe aber mich getraut es zuprobieren

Fred am :

"Convenience"? Meinst du "Bequemlichkeit"?... (Oder hast du das aus einem Verkaufsprospekt des besagten Getränks abgeschrieben ;-))

Shopbloggerswife am :

Convenience ist im Lebensmittelbereich ein allgegenwärtiges Wort, gerade in heutigen Zeiten, wo viele Singles und Berufstätige schnell mal eben essen/trinken/konsumieren wollen. Und ja, es heißt Bequemlichkeit. (Singles heißt übrigens Alleinstehende ;-) )

Testperson am :

Ich find beides lecker.. Pearl Secco und den Typen auf dem Bild;-)

Zoe am :

ich finde den Prosecco eigentlich ganz okay, und schnuckelig sieht die Dosea auch aus :-)

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen