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Besen und Handtücher

Anruf einer Frau, die wohl im Auftrag einer Blindenwerkstatt unterwegs war und nur mal "gaaaanz lieb" nachfragen wollte, ob die Blinden hier bei mir nicht mal "ein paar Besen vorstellen" könnten.

Sie erklärte weiter, dass die blinden Handwerker in die Besen die Borsten einziehen und auch Geschirrtücher auf halbautomatischen Webstühlen produzieren würden. Beides würden sie hier gerne mal "vorstellen".

"Wie vorstellen?", erkundigte ich mich. "Wollen sie die Waren hier im Laden einen Tag lang präsentieren?"
Dabei hatte ich ein Bild im Kopf von ein paar Typen, die gelbe Armbinden mit schwarzen Punkten tragen und vor sich auf dem Tisch ein paar Besen und Tücher liegen haben.

Unter "vorstellen" verstand die Frau vom Callcenter natürlich etwas völlig anderes: Verkaufen. Und zwar an uns. Ich bedankte mich und erzählte ihr, dass ich keine Besen brauchen würde. Auch die folgende Frage nach den Geschirrtüchern verneinte ich erneut und betonte noch einmal ausdrücklich, dass ich hier im Laden keine weiteren Besen oder Geschirrtücher benötigen würde.

"Wir haben auch Frotteehandtücher...", fuhr sie fort.

Nein, danke. Ich brauche wirklich keine Besen oder Handtücher.

Wir machen auch noch andere Dinge, die ich Ihnen anb...

[KLICK]

Weiter kam sie nicht, weil ich ohne auch nur ein weiteres Wort zu verlieren aufgelegt habe. Wer mehrmals "Nein." nicht versteht und renitent weiterquatscht, hat es einfach nicht besser verdient. :wall:

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Kommentare

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Louisa Nanez am :

...aber die Blinden!

Snyper am :

UhOh

Vorsicht, das neue Antidiskriminierungsgesetz rollt auf uns zu.


Soso, Du hast Deine bereits vorhandenen Besen und Handtücher im normalen Handel gekauft und willlst jetzt keine aus einer Behindertenwerkstatt ?
Dann beweis mal, das Du niemanden diskriminierst...

(egal ob Du jetzt Besen brauchst oder nicht)

/ironie /sarkasmus


Demnächst werden die CallCenterDamen sich beschweren, das bei kalten Aquisen immer aufgelegt wird. Sowas diskriminierendes bei einem ganzen Berufszweig ..

Man kauft bestimmt nur nicht, weil die einem Ihr Zeugs via Telefon anbieten .. PFUI !

Roland am :

Ob es diese Werkstätten überhaupt in diesem Zusammenhang gibt...? Freunde des Telemarketings können hiermit gerne mal zum Gegenschlag ausholen http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

CJ am :

Also der Gegenfragebogen ist ja Zucker. Gleich mal zurechtlegen *g*

Ceryon am :

Warum arbeitet die Dame wohl in einem Callcenter: Na klar, *weil* sie renitent weiter quatschen kann.

[92VZF] - 9 2jährige vernachen zwei Früchten

tiger am :

Und die Blindenwerkstädten verkaufen außerdem grundsätzlich nichts an der Tür (und sehr wahrscheinlich auch nicht am Telefon)

TankstellenBlogger am :

Also bei uns verkaufen die Leute aus der Behindertenwerkstadt rum, und verkaufen ihre Artikel auch an der Haustüre

Mantla am :

Rum an der Haustür, ich hoffe nicht an Minderjährige?!

Pablo am :

Im weiteren Gesprächsverlauf, wenn die nette Dame dich denn irgendwann verstanden hätte, hätte sie Dich gefragt ob du für die Blinden nicht betteln gehen willst. Zumindest hat die Frau die bei mir angerufen hat das gefragt. Dann war auch bei mir [KLICK].

Louffi am :

Seriöse Blindenwerkstätten arbeiten so nicht. Die schicken auch keine Türverkäufer herum. Du kannst mal davon ausgehen, dass dieser Verkaufsversuch mit einer Blindenwerkstatt herzlich wenig zu tun hatte, dafür aber kräftig damit, Geschäfte mit dem eventuellen schlechtem Gewissen der Belästigten Angerufenen zu machen.


29FKU - 29 Ferkel kotzen Uhu

Louffi am :

*grmpf*

Das "Belästigten" sollte eigentlich durchgestrichen erscheinen. Ich kaufe einen Durchstreich-Strich.



9JPWY - 9 junge Punks wollen Yoga

Jürgen am :

Die einfachste Möglichkeit, die für die Anrufer sehr nett ist, ist folgende:

Man klingle an seiner eigenen Haustür und bittet freundlich die Dame, kurz zu warten. Dann das Telefon einfach hinlegen und zu seiner ursprünglichen Tätigkeit zurückkehren. Nach 10 Minuten wieder drangehen und mitteilen, dass man sich das ganze überlegt habe und nicht daran interessiert ist.

TankstellenBlogger am :

Bekommen die nicht auch ne Provision wenn sie mit jemand lange telefonieren?? Wenn ja das würde dann ja gar nix nützen

Anonym am :

normalerweise bekommt ein callcenter entweder prämie nach umsatz (verkaufendes callcenter), oder nach anzahl erledigter calls (kundenservice-center)

Andre Heinrichs am :

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht bei Björn. Wobei die Leergutklingel schon irgendwie nach Haustür klingt. Aber eben auch nur irgendwie.

kalli am :

Hatte auch mal so einen Anruf, hab ihn abgewimmelt, seitdem bekomme ich regelmässig Pakete von irgendwelchen Blindenwerkstätten (sind wirklich welche).
Ich schicke denen dann eine Mail, dass ich das Paket nie bestellt habe (mal sind es Besen, mal Handtücher, beim letzten Mal sogar einige 1000 Blatt Kopierpapier zu horrenden Preisen) und dass es hier innerhalb einer angemessenen Frist abholbereit ist, ansonsten vernichtet wird. Die Mail wird dann noch ein bißchen gewürzt mit den üblichen Sätzen, ähnlich der t5f!
In der Regel bekomme ich das ziemlich schnell einen Anruf von der betreffenden Blindenwerkstatt mit massig Entschuldigungen und der Aussage, dass die Bestellung über eine Agentur vermittelt wurde und natürlich sofort abgeholt wird, die Kosten gehen dann zu Lasten eben dieser Agentur!

kumo am :

das erinnert ich an den komischen kerl, der letzte woche hier geklingelt hat. bla,bla...nach 5 oder 6 minuten war er dann so weit, dass er mir ne zeitschrift verkaufen wollte. "nee" sag ich und was macht er? textet mich weiter zu mit "aber sie wollen doch bestimmt..." irgendwann hab ich ihm dann die tür vor der nase zugemacht, war schon froh, dass ich ihn nicht reingelassen hab. leider gibt es aber bestimmt genug leute, die sich dann wirklich was aufschwatzen lassen... :-(

Sparsohn am :

Ich verbinde immer an Herrn Tut.

"Einen Moment bitte, das macht der Herr Tut"
R-taste..... Nummer des Telefons im Keller
Auflegen.

Viel Spaß mit Herrn Tut, auf dass die Dame einen schlechten Schnitt macht, weil Sie nicht merkt, dass Herr Tut schon dran ist.

Tuuuuuut......Tuuuuuuut....

Hasi am :

Auch nett:

Die haben ALLE eine Grenze für die Gesprächsdauer, die sie nicht überschreiten dürfen, wenn sie ihre Quote schaffen wollen.

Und da mir Telefonate großen Spass machen, scherze ich zwischendurch gerne, erzähle einen Witz, ziehe minutenlang Vergleiche, erzähle, wie ich auch einmal in einem Callcenter gearbeitet habe (das stimmt sogar) und wie ich gekündigt wurde, als ich mich geweigert habe, meine Mitmenschen zu bescheissen (stimmt auch) und was ich danach als Abfindung bekommen habe (mittlerer vierstelliger Betrag) ...

Tja, und dann sind für ein "kurzes" Interview "zu meinem Gewinn" schonmal 25 Minuten rum. Das ist eigentlich das Fünffache der Zeit, die man mit einem Telefonat verbringen dürfte... Erklärungsnot, sage ich da nur :-)

Gruss
Hasi

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Andre Heinrichs am :

LOOOOOL. Ich brauche dringend ein Telefon in der Kammer, was dann nur für meinen ägyptischen Kollegen reserviert ist ;-)

Leo am :

Sei froh dass sie nicht nochmal angerufen hat. "Entschuldigung, wir wurden eben getrennt... also da wären nochmal die Handtücher..."

Andre Heinrichs am :

Ich rate einfach mal: Eine Telefonnummer wurde bei dem Anruf selbstverständlich nicht mitgesendet?

Maddin am :

Eben gerade hab ich in ZDF WISO was über eine Firma gesehen, die angeblich Besen, Toilettenpapier und Geschirrtücher aus Blindenwerkstätten verkauft. Laut WISO der reinste Beschiss, da kein Cent der horrenden Preise an irgendeine Blindenwerkstatt geht.

Kann es sein das die Firma, die bei dir angerufen hat, WCS hieß??? Dann wars die selbe und du bist nich der erste den die anrufen und bescheißen wollen. Und oft schaffen sies dann auch noch....

suz am :

wie schäbig - mit mitleid (angenommen, und danach klingt es ja, das ist keine seriöse oder uberhaupt eine blindenwerkstatt) geld machen wollen ist an sich schon schlimm genug, sich aber dann auch noch zu erdreisten, "blind" zu spielen oder im namen der blinden und unter dem deckmantel der menschlichkeit geld machen zu wollen - da fällt mir nich mehr viel zu ein, ehrlich.

Timo am :

Bei mir haben Sie eben angerufen und wollten Besen verkaufen für Prüfungsgebühren 3 Stck. für 150 € abzgl. 50 %.
50 % abzug für eine Spende vom letzten Jahr als Dankeschön. Nur das wir letztes Jahr 100% nicht gespendet haben. zumindest nicht an eine Blindenwerkstadt im Osten wenn es bei uns in der Stadt eine behindertenwerkstadt gibt denen auch Sachspenden genügen und man sich davon überzeugen kann das das werkzeug auch gebraucht und benutzt wird...
Pech für alle die es seriös meinen WIR SPENDEN NICHTS MEHR und UNTERSTÜTZEN auch NIEMANDEN MEHR!!!!

Ausser den Football Verein von meinem Sohn als Trikotsponsor!!! :-P

Anne am :

Ich habe letztes Jahr ein Frotteehandtuch gekauft, weil ich
damit die Blindenwerkstatt unterstützen wollte. Vor kurzem
wurde ich wieder angerufen, mit schlechtem Gewissen habe
ich nein gesagt. Ich wollte eben nochmal im Internet schauen,
ob ich nicht doch was bestellen soll und bin dann auf diese
Seite gestoßen.
Durch die Kommentare bin ich nun froh, dass ich nichts be-
stellt habe. Schade, dass gutgläubige Menschen die helfen
wollen so ausgenutzt werden. :-|

Jetralgus am :

Habe gerade auch solch einen dubisosen Anruf bekommen und erst gedacht du gute Frau hätte sich verwählt! Nachdem ich ihr das gesagt habe das sie sich verwählt hat meinte sie "nein nein ich bin richtig bei ihnen!" Auf die Frage was das überhaupt für ein Verein sei sagte sie "wir sitzen hier in Pforzheim und unterstützen alle Blindenwerkstätten in ganz Deutschland" Auf die Frage woher die gute denn meine Telefonnummer habe entgegnete sie " Aus dem Telefonbuch da sie eine staatliche Einrichtung wären dürften sie das zweimal im Jahr tun!" ......? sehr suspekt die ganze Sache denn ich glaube nicht das eine staatliche Einrichtung auf solche Mittel zurückgreift!?!?!?
Na denn ich werde mir dann jetzt mal Besen und Handtücher im Real kaufen gehen!!!;-)

ahorn am :

Vor etwa 6 Jahren erhielt ich den ersten Anruf, just von jener Blindenwerkstätte in Pforzheim. Inzwischen werde ich telefonisch geradezu bombardiert aus ganz Deutschland, nahezu wöchentlich. Nachdem ich mich zu völlig überteuerten Preisen jetzt noch einmal habe überreden lassen, ein Bettlaken (das ich gar nicht bräuchte) zu bestellen und soeben die Bestätigung erhielt, entschloss ich mich, dieser Werkstätte meine Meinung zu schreiben. Danach finde ich jetzt hier diese Kommentare - und kann mich nur voll anschließen...

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