Skip to content

Weltmeister( ge)schaf(f)t

Unter dem Decknamen "Weltmeisterschaft" findet dieses Jahr in Deutschland eine gigantische Freßorgie statt, die schon seit Monaten von der Lebensmittelindustrie eingeläutet wird.

An dieser Stelle also ausnahmsweise mal viele Bilder auf einem Haufen. Diese Zusammenstellung aller einiger Lebensmittel in Fußball- und/oder WM-Aufmachung mußte ich einfach mal komplett veröffentlichen.

Wenn jemand mittlerweile behauptet, er habe "die WM gefressen", dann kann das also durchaus hinkommen.





















Ich glaube, selbst wenn ich Fußballfan wäre, würde mir schon lange die Lust vergangen sein.

Trackbacks

Elbblick // Hamburg am : WM-freie Zone

Vorschau anzeigen
Nu isses soweit. Es nimmt überhand. (Nachtrag 3: Und es hört auch nicht auf…) (Nachtrag 4: Nein, es wird noch schlimmer…) Und deswegen folgendes: Ich erkläre dieses Blog zur WM-freien Zone. vom 1. April bis einschließlich 9. Juli wir...

surfkraft.de - instrumental surf blog am : Die Fussball-WM wirft ihre Schatten voraus….

Vorschau anzeigen
Daher hier mein persönliches Statement (nicht nur) für’s Blog zu diesem Thema :   Bild gefunden im Usenet (MsgID: <9k2g0ttpjmec$.dlg@news.cricetus.com>); vielen Dank an Jens Arne Maennig. ...

TXT Guckloch am : Merchandising bis zum Erbrechen

Vorschau anzeigen
Ich glaube, selbst wenn ich Fußballfan wäre, würde mir schon lange die Lust vergangen sein. schreibt der Shopblogger und zeigt eindrucksvoll eine Palette von Waren im Zeichen der Weltmeisterschaft aus

Olis Welt am : Mördschendaisung

Vorschau anzeigen
Der Shopblogger hat in einem Beitrag mal nen Haufen Bilder mit Weltmeisterschaftsartikeln. Was mir dabei total abgeht ist der Zusammenhang zwischen den einzelnen Mampfsachen und Fußball. Naja, dann werden wir Deutschen eben mal die offiziellen Konsumhamme

robert|craven am : Fressen bis die WM kommt!

Vorschau anzeigen
Der Shopblogger zeigt uns hier (wahrscheinlich) ausschnittsweise, was sich diverse Lebensmittelhersteller für die diesjährige Fußball-WM (nein, ich schreib es nicht mit ss) so ausgedacht haben. Die Palette reicht hier von Pommes Frites i...

Ein Blog am : WM-Ende-Countdown

Vorschau anzeigen
Sehnst du auch schon das Ende der Fußball-WM 2006 herbei?Kein Bock mehr aufWM-Werbung,Fußball im Fernsehen,Goleo,dümmliche Artikel (guckstdu hier),Diskussionen um Soldaten vorm Stadion und AWACS in der Luft,Kahn oder Lehmann?Daher gibt es jetzt den WM-E

Abnehmblog am : Fit mit der WM-Diät

Vorschau anzeigen
Ja es ist so. Die Fussball Weltmeisterschaft im eigenen Land wirft unaufhaltsam mehr und mehr ihre Schatten voraus. Das nichts was es nicht gibt. So man einer hat da ja seine ganz eigene Vermutung das sich hinter dieser Veranstaltung verbirgt. Shopblogger

Die Bloggerette am : Deutschland ist rund

Vorschau anzeigen
Fußball-JoghurtFußball-KuchenFußball-DeoFußball-WurstFußball-SuppeFußball-PizzaFußball-CornflakesDie WM nervt mich jetzt schon in jedem Supermarkt, in jeder Fernsehwerbung, in jeder Zeitung. Kostenlose Produktzugaben wie Fußball-Sitzkissen zu Putz

ostwestwind.twoday.net am : Fu

Vorschau anzeigen
Ich bin Zebra-Anh

Poschis Blog am : Warten auf die WM

Vorschau anzeigen
Auf Webseiten, im Radio oder im Gespräch mit anderen Menschen ließt bzw. hört man es immer wieder: “Noch XX Tage bis zur WM” WM, is ja schön und gut, wenn sie ist werde ich mir wahrscheinlich auch als nicht Fußballfan ein paar Spiel...

Mexiko Blog @ Mexico Travelnews am : Mexikanisch kochen?

Vorschau anzeigen
Hamburg (MTN) - Bei den täglichen Recherchen im Web stieß ich heute eher zufällig auf zwei recht amüsante “Leckerbissen zur WM“: Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sprießen gegenwärtig a...

bb-loc | brain buzz lost of context am : WM free

Vorschau anzeigen
Zeichen setzen mit der Aktion WM free, and proud about it! Damit wird signalisiert keine Kommentare! Keine Neuigkeiten! keine Ergebnisse über die WM. Weitere Motive zur freien Nutzung! Wenn’s geht mit Link! ...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andy am :

Diese Fußballwürstchen sehen ja eklig aus ...

Thomas Klotz am :

Ich bin zwar Fußballfan, verzichte aber dankend.

...und kann das Captcha nie lesen

Claudia am :

Und ich dachte, die Halbzeitpizza wär der Gipfel. Nein, die Fußballwürstchen sind noch viel ekliger...

[idkfa] am :

Die "Fan-Frites" sehen aber putzig aus :-)

Adrian am :

Was in der "Tomatisierten Gemüsesuppe" drin ist, will ich auch nicht wissen. Allein der Name ist abschreckend. Oder schauen sich die Verbraucher nur die bunten Bildchen an?

Andre Heinrichs am :

Also, *mir* ist die Lust auf die gesamte FIFA[tm] Weltmeisterschaft[tm] Deutschland[tm] 2006[tm] schon lange vergangen.

Andreas am :

Mir ebenso. Von mir aus könnte sie auch ersatzlos gestrichen werden.

Jalla am :

Dann guckt sie doch einfach nicht?

Aber es jeeeeeedesmal hier reinschreiben, wenn es um die WM geht, nervt mich zum Beispiel ganz genauso. Das wollt ich mal loswerden, bin ich jetzt auch, gut.

Anonym am :

Es zeigt eine ungeheure Einfallslosigkeit der Werbeagenturen. Einfach auf alles einen Fußball kleben. Hach wie originell. Koksen macht wirklich dumm.

Stormy am :

Na, dann schau mal hier! :-) klar gibts das auch schon! http://www.wc-paper.com

Anonym am :

komischerweise sind das alles nur lebensmittel... kein weltmeister klopapier, duschgel oder zahnbürste :-)

L. am :

Klar, WM Klopapier, wir Scheißen auf die WM. DAS wäre doch ne Marktlücke.

Patrick am :

Wer sagt denn, dass es kein Weltmeisterklopapier gibt? Ich hab gestern welches gekauft, habs aber auch erst zu Hause gemerkt.

Zewa Moll mit spannenden Fußball Quiz Fragen.

http://img41.imagevenue.com/img.php?loc=loc5&image=24814_Zewa.jpg

Wie oft war Italien Weltmeister?

Antwort gibts auf dem nächsten Blatt.

Meine Antwort: Drauf geschissen.

Torsten Karwoth am :

> Wer sagt denn, dass es kein Weltmeisterklopapier gibt? Ich hab
> gestern welches gekauft, habs aber auch erst zu Hause gemerkt.

OMG! Die werden so scheiße spielen, ich sag's euch... :-D

Na da bekommt der Spruch "Die geh'n mir am Arsch vorbei" gleich ne ganz neue Bedeutung.

Denno am :

Dann sollte man Fragen und Antworten aber besser vorher lesen. Wenn du da die Antwort zu spät wissen willst......

David381 am :

Wieso schreibt Maggi "Fußball" beim Rind mit ß und beim Huhn mit ss? Vogelgrippe?

Martin am :

Das ist in der Tat sehr komisch... vor allem, zwei verschiedene Schreibweisen auf einer Packung "Fußballsuppe", aber "Fussballnudeln"... verwirrend!!

Andreas am :

Das eine ist von Knorr und das andere von Maggi. ;-)

Tina am :

Wenigstens bin ich dank Dir, Björn, auf das vorbereitet, was mich bei meiner Rückkehr nach Deutschland im Juni erwartet...

Jens am :

Fußballbrote sind mittlerweile auch überall zu finden...

Thomas am :

bin ich froh wenn die WM vorbei ist...

Alix am :

Wenn die (Fr)essindustrie mal was auf den Markt bringen würde, das unter der Rubrik Antifussball zu vermarkten wäre, hätte die entsprechende Indurstie auch reichlich Kunden, und mit mir einen mehr. Mit Verlaub gesagt: mich kotzt diese Fußball-WM-Hysterie an (u.a. die geforderten Sicherheitsstandards, das Gerangel, wer denn nun im deutschen Tor steht - ist inzwischen entschieden, wer wieviel Karten kaufen darf, wer sie bekommt etc.) Scheiß Fußball.

Daniel am :

Gibt es eigentlich was furchtbareres als die Wortvergewaltigung Snäkx? O_O
Sowas würde ich ja aus Prinzip nicht kaufen, Fussball hin oder her.

Alix am :

Inner teutschen Sprach is nix unmöchlich, selbst der Begriff 'Handy' wurde hier erfunden. Kaufe eine Fahrkarte für die Bahn, da nennt sich das Teil 'Ticket', das ich am 'Service-Point' erwerben muss, damit mich der 'Service-Begleiter' nicht beim Schwarzfahren erwischt.
Wie Du unschwer erkennen kannst, ist die deutsche Sprache sehr flexibel. Deshalb wird gelegentlich, unter erheblichen Geburtswehen, eine Rechtschreibreform eingeführt. :-)

Nina am :

Aber das sind wenigste echte Wörter, wenn auch übertrieben viel der englischen Sprache entnommen wird. Aber Snäkx? Das ist doch nur noch grauenhaft.

Jürgen am :

Na eben nicht. Handy ist kein englisches Wort. Dort heißt es Cell Phone oder Cellular oder Mobile, aber ganz sicher nicht Handy.

Nina am :

Das weiß ich auch, danke. Aber das Wort "handy" existiert trotzdem. Und es entspricht auch in der deutschen Bedeutung einer gewissen Rechtschreibe- und Aussprachlogik. Das kann man nicht mit Snäkx vergleichen, DAS entstammt eher einer Überlegung, wie man wohl ein Wort am weitesten entfremden kann.

currantbun am :

tomatisiert...erinnert mich aln galvanisiert oder kanalisiert... ich glaube, hier wird es keine tomatisierte suppe geben...einzig den putzigen pommes würde ich eine chance geben.


Aktion: FÜR andere Captchas

Martin am :

Also, MICH nervt das ganze eigentlich nicht wirklich. Und wenn ich in der Situation wäre, jetzt ein neues Produkt zu vermarkten, würde ich sehr wahrscheinlich auch aufs Thema Fussball kommen...
Ok, es sind wirklich sehr sehr viele, die momentan auf dem WM-Zug aufspringen, aber es ist doch auch wirklich ein großes Thema für Deutschland, und dadurch halt 1A massentauglich...

Also, ich kann nur sagen: ich würds genauso machen ;-)

Anonym am :

Erstaunlich das Björn für diesen gesammelten Schwachsinn noch unnötig Traffic rausbläst..

Peter am :

Mein Favorit ist und bleibt die Halbzeit-Pizza. Kann es was geileres als Curry-Wurst auf einer Pizza geben? Ein wenig Bier- und Zigarettengeschmack würden das ganze aber noch abrunden.

ecaps_retnec am :

Ach...


Ist dieses Jahr WM ?
Ißt mir gar nicht aufgefallen.....

kiter am :

Was die sich alles einfallen lassen um den Begriff "WM" zu vermeiden.

fahrgemein am :

Mir kommt die WM bald wieder hoch. Überall WM WM sogar im Bett , Billy Boy legt gleich einen Freistoß condom mit drauf. Leider kriege ich keine Tickets fifaworldcip.c... ist der reinste Flop - Keine Karten . Ich hoffe die Ränge bleiben nicht leer weil die die Karten habe meist von Firmen bei schönen Wetter Ihren Arsch nicht weg kriegen von Grill und dann die 29 zigste Fussballsorten Wurst in sich reinfrisst. Da ist mir Puma schon sympatischer. Die Puma Werbung setzt ganz auf Golf. Grün ist Grün Ich geh nicht zur Wm ich geh Golfen ! Und nach den ganzen Ökoläden werde ich im WM Jahr 2006 einen Shop mit absolut WM - Freien Produkten aufmachen ! So das musste mal gesagt werden. Schöne Ostern !

h3nNi am :

man langsam kann man es echt nicht mehr hören/sehen.. in jeder zweiten werbung im fernsehen geht es um fußball.. die lebensmittel sind damit beklebt..
einfach nur noch schlimm

Lothar am :

WM im eigenen Land ist wie Weihnachten und Ostern zusammen...

Anonym am :

Nein, wie Pest und Cholera zusammen

Wyatt53 am :

Hoffentlich sind die Böklunder Stadionbockwurst in Plastikgläser abgefüllt.
Es könnte sonst zu ernsthaften Verletzungen kommen bei der zu erahnende
Spielweise der deutschen Mannschaft.

Hoast am :

1.Man kann sich auch anstellen.
2.Ist es doch nur noch für ein paar Monate.
3.Wird doch keiner gezwungen die Sachen zu kaufen.
4.Diese Sachen laufen wie Sau...

Uwe am :

Es giebt nur ein WM Lebensmittel, was wirklich durchschlagenden Erfolg hatte....

Das WM- Brot und -Brötchen von vor 20? Jahren....

Das gehört immer noch zu den meist gekauften Backwaren


Uwe


37 Kunden naschen UHU

Deneriel am :

Dat is ja auch nicht unlecker ;-)
Zumindest am ersten Tag wenn die Kruste noch schön kross ist.

limone am :

"tomatisierte" gemüsesuppe? das ist ja 1a sprachvergewaltigung. ;-)

2BUV - zwei bären fressen unter vorbehalt

Daniel am :

Zumindest sagt "tomatisiert" endlich mal offen, was eh auf fast sämtliche Fertigsuppen zutrifft: Hat mit Gemüse nichts zu tun, schmeckt nur danach.

Thomas J. am :

Steht auf dem einen Beutel wirklich "Kahn mit Fussballnudeln"? Wie machen die denn eine Suppe von ihm? Einmal baden lassen und das Wasser dann einkochen?

Fussball zerreißt Realwelt 32

Sascha Z. am :

Die Halbzeitpizza sieht mir doch arg nach Aprilscherz aus (man/frau beachte den Einklinker, ab wann das "Ding" erhältlich sein soll). ;-)

Michael Kupfer am :

Björn, schau mal hier: http://www.stoever.de/home/download/spezial_02_2006wm.pdf

vierlagig am :

wenigstens gibt es auf einigen produkten den hinweis "nur für kurze zeit" ...das lässt auf bessere tage nach der WEH ÄHM hoffen...

anna am :

Björn, schau mal hier:
http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7977.html

Da ist aber jemand auf eine blöde Idee gekommen ... Ich war's nicht!

Tamma am :

Bis ich das alles gegessen hab is die WM um und Kahn wieder im Tor!

Heinz am :

Glaub nach 8l Suppenstürmer muss ich kotzen

www.ebayblogger.de am :

Wie heute in den Tageszeitungen berichtet kriegt die Fifa die Stadien zur WM 2006 nicht voll. Die Bundeswehr als Lückenfüller geplant fällt aus weil die Fifa keine Uniformierten unter den Zuschauern sehen will .Da aber leere WM Ränge blöd sind und bei einem Millionen TV Publikum nicht gut ankommen suchen die Fußballgewaltigen der Fifa laut "Spiegel" nach vertrauenswürdigen Personen die zur Not die Ränge auffüllen ! Wer auf "Stand by" und "Last minute WM" lust hat sollte eine E-Mail mit Personalausweißkopie an lueckenfueller@fifa.com oder lueckenfueller@dfb.de mailen .

JuLia am :

also ich finds ja eiqnentlich voll qeil

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen