Späte Rechnung
Seit Mitte letzten Jahres hatte ich einen Lieferschein von Mohawk-Zigaretten in meinem Lieferschein-Ordner liegen. Am letzten Samstag habe ich den Schein nun nach Monaten endlich weggeworfen, da ich davon ausging, dass die Ware wohl doch schon längst abgerechnet wurde und ich nur den Lieferschein im Ordner vergessen hatte.
Heute kam die dazugehörige Rechnung per Post.
Heute kam die dazugehörige Rechnung per Post.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Ceryon on :
currantbun on :
Christian on :
Ani on :
Helmut on :
Alle Zigaretten schon in Rauch aufgegangen.
Andre Heinrichs on :
Sascha on :
Im UStG wird doch seit 01.07.2004 geregelt, dass Rechnungen, die USt enthalten, innerhalb von sechs Monaten nach Leistungszeitpunkt erstellt werden _müssen_!
Ok, sicherlich wäre es nicht die feine Art, dennoch würde ich den Lieferanten höflich darauf hinweisen, dass man seine Rechnung kulanterweise bezahlt, auch wenn die gesetzliche Frist zur Leistungsberechnung bereits überschritten ist.