Skip to content

Späte Rechnung

Seit Mitte letzten Jahres hatte ich einen Lieferschein von Mohawk-Zigaretten in meinem Lieferschein-Ordner liegen. Am letzten Samstag habe ich den Schein nun nach Monaten endlich weggeworfen, da ich davon ausging, dass die Ware wohl doch schon längst abgerechnet wurde und ich nur den Lieferschein im Ordner vergessen hatte.

Heute kam die dazugehörige Rechnung per Post. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

currantbun on :

ne, mohawk *FG*

Christian on :

Hättest Du den Lieferschein nicht weggeworfen wäre auch keine Rechnung gekommen - oder so ähnlich ;-)

Ani on :

klarer Fall von dummgelaufen oder ?

Helmut on :

Rechnung nicht bezahlen !
Alle Zigaretten schon in Rauch aufgegangen.

Andre Heinrichs on :

Vielleicht kann man ja mal freundlich nachfragen, wie es zu einer so späten Rechnung kommt. Vielleicht will die Firma ja einfach Dein Geld nicht? ;-)

Sascha on :

Und Du bezahlst das noch?

Im UStG wird doch seit 01.07.2004 geregelt, dass Rechnungen, die USt enthalten, innerhalb von sechs Monaten nach Leistungszeitpunkt erstellt werden _müssen_!

Ok, sicherlich wäre es nicht die feine Art, dennoch würde ich den Lieferanten höflich darauf hinweisen, dass man seine Rechnung kulanterweise bezahlt, auch wenn die gesetzliche Frist zur Leistungsberechnung bereits überschritten ist.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options