Leider verpasst!
ICH HASSE PAKETDIENSTE.
Wie kann man mich hier vor einer halben Stunde nicht angetroffen haben?
Und warum bin ich jetzt der Arsch, der auf sein Paket bis morgen warten und dann zum hunderte Meter entfernt gelegenen Paketshop latschen muss? Wenn mir der Inhalt des Pakets nicht wirklich wichtig wäre, würde ich es einfach ignorieren und da im Shop verrotten lassen.
Wie kann man mich hier vor einer halben Stunde nicht angetroffen haben?
Und warum bin ich jetzt der Arsch, der auf sein Paket bis morgen warten und dann zum hunderte Meter entfernt gelegenen Paketshop latschen muss? Wenn mir der Inhalt des Pakets nicht wirklich wichtig wäre, würde ich es einfach ignorieren und da im Shop verrotten lassen.
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TheK79 on :
Zeddi on :
Recht okay funktioniert Amazon & Hermes.
Am allerbesten klappt dagegen DHL Packstation was - wenn man bedenkt das die sonst am schlimmsten sind - etwas merkwürdig ist.
TheK79 on :
DPD ist eine Wundertüte – von Lieferung am Vormittag mit minutengenauer Ankündigung über mehrfaches "kommt dann doch morgen" und im Regen vor's Nachbar-Haus gestellt bis "Annahme verweigert", weil Eingang nicht gefunden war alles schon dabei. Und GLS kommt meistens gar nicht.
ShadowAngel on :
Hermes ist aber grundsätzlich einen Tag langsamer als der Rest bei der Auslieferung. Soll angeblich mit der 70er Jahre Infrastruktur von diesem Laden zusammenhängen, da die damals der Ansicht waren, Versender wie Quelle und Otto würden für immer existieren und deshalb haben sie nach deren Standorten ihre Lager gebaut.
DHL: Faule Säcke, die ihren Job nicht machen (Alternativ wird das Paket einfach in den Vorgarten geworfen, passt schon, selbst wenn es ne 160€ Tastatur ohne Umkarton ist)
GLS: Faule Säcke, die ihren Job nicht machen
UPS: Teuer, langsam, aber die kommen tatsächlich an die Tür
Amazon: Die einzigen, die ihren Job machen. Größtenteils zumindest.
Man könnte natürlich das Kind beim Namen nennen und sagen, warum dieser Zustand so ist, aber dann wird man nur wieder Nazi genannt
Früher war es jedenfalls anders und besser.
Das Wichtigste on :
Marktwirtschaftliche Zwänge bzw. Wettbewerb bei nach wie vor niedrigen Versandpreisen (und nein, mittlere und größere Versender zahlen natürlich nicht die Listenpreise für den Endkunden). Dazu ein Arbeitsmarkt, der sowohl Fach- als auch ungelernten Arbeitnehmern die Wahl lässt. Heißer Tipp: Es "könnte" deshalb etwas länger dauern und eine Trennung von Zustellern, wegen derer mal wieder Empfängerbeschwerden eingehen, würde die Zustellung nur noch länger andauern lassen. Was den (wohl unvermeidbaren) N***kommentar angeht, könnte ich jetzt auch fragen, weshalb sich die "biodeutsch" anmutenden Menschen oft zu schade sind, derartige Tätigkeiten auszuüben …
"Früher war es jedenfalls anders und besser."
Da wurde mindestens genauso gelästert, nur blieb das Jammern ohne Massenkommunikationsmittel in heutiger Form nicht so schnell/weit verbreitet. Wie war das doch immer wieder mit der "unfähigen Behördenpost mit ihrem Monopol"?
Jane Doe on :
eigentlichegal on :
Oder was wolltest du uns sagen?
Raoul on :
Kann ich so vom Badenser Stadtrand ausgehend nicht unterschreiben, gerade:
„DHL: Faule Säcke, die ihren Job nicht machen (Alternativ wird das Paket einfach in den Vorgarten geworfen, passt schon, selbst wenn es ne 160€ Tastatur ohne Umkarton ist)“
DHL ist bei uns in der Tat der beste Dienstleister; wir haben aber auch den Luxus, zwei festangestellte Paketboten im Dauerservice hier zu haben. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass, als beide mal ausgefallen sind, ein hirngefickter Idiot mit der Zustellung beauftragt wurde, der angeblich niemanden angetroffen hat und die Pakete (die an verschiedene Bewohner des Hauses gingen) alle in eine Packstation gequetscht wurden. Ohne, dass mehr als ein Bewohner des Hauses ein Benachrichtigungskärtchen erhalten hätte.
Da aber völlig klar war, dass meine Freundin zu Hause war und sich dies auch notfalls hätte beweisen lassen, haben etliche Telefonate mit DHL immerhin dafür gesorgt, dass dieser Typ seitdem hier nicht mehr ausgeliefert hat.
Generell aber war ich sonst mit DHL aber (abgesehen von ihrem unfassbar miserablen Kundenservice in diesem Fall) äußerst zufrieden und sogar über GLS kann ich nichts schlechtes sagen.
Absolut miserabel hingegen ist hier DPD, die jeden einstellen, der halbwegs wie ein Mensch aussieht (und ihn dann wohl drei Tage später wieder feuern; ich habe nie zweimal den selben DPD-Zusteller gesehen). Immerhin habe ich durch DPD gelernt, dass es auch in Deutschland noch eine erschreckend hohe Anzahl Analphabeten gibt.
Ulf on :
Allerdings ist die nächste Station von der Gastfeldstraße aus 2,1 km Fahrweg entfernt, sie ist in der Faulenstraße 81.
Quelle: https://www.myflexbox.com/de-de/
Als Alternative bleibt nur noch ggf. direkt gleich an den Paketshop bestellen.
Bringt beides natürlich nichts, wenn der Zusteller Paketstation bzw. Paketshop nicht findet und dann ebenfalls ein Tag vergeht, weil nächsten Tag die Zustellung an einen anderen Pakethop bzw. Paketstation erfolgt.
Marko on :
Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung mit GLS:
Beim nächsten Mal bei der Hotline oder besser noch im zuständigen Depot anrufen. Ich hatte damals direkt den Chef vom Depot am Apparat. Der Fahrer bekam nen Einlauf und der Fahrer musste die Sendung am nächsten Tag nochmal zustellen!
Mitleser on :