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Schöne Snyce

Vor ein paar Wochen hatten wir die Chance, das Toilettenpapier Snyce über die Vorbestellung zu ordern. Bei der Gelegenheit probierte ich auch aus, ob der Artikel regulär bei uns gelistet ist. Dies tat ich, indem ich eine Einheit bestellte, die auch einige Tage später geliefert wurde. Geliefert wurde tatsächlich eine Packung, die seitdem im Lager steht. Auf die vorbestellten Mengen warten wir aktuell noch. Sobald die geliefert wurden, werden wir den gesamten Bestand mal vorne im Regal unterbringen.

Ob das Papier laufen wird? Dass man die Rollen nicht sehen kann, ist die eine Sache. Damit kann man leben, ist halt Klopapier. Was ich schlimmer finde ist, dass der Deckel des Kartons nicht richtig hält. Ob das nur bei unserem so ist oder ob die alle so sind, werden wir sehen. Nur aus hygienischen Gründen finde ich es recht wenig schön, wenn der ständig offen steht oder sich völlig problemlos öffnen lässt. Neugierige Kunden werden ihn ganz sicher öffnen und die Ware anfassen – und nachdem dann alle ihre Hände da dran hatten, soll man sich mit dem Papier um seine privaten Teile kümmern … puh. Wie seht ihr das?


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Kommentare

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derheiko am :

Ich als Kunde würde denken, dass darin Einzelverpackungen sind und ich die da herausholen muss (weil der Händler es nicht ausgepackt hat.
Es sieht für mich nicht aus wie eine Verkaufsverpackung.

Ich würde ein "Warenmuster" ausstellen.
Oder vielleicht eine kurze "Werbung" in Sichtnähe, was erklärt, was es ist. "Plastikfreies Toilettenpapier im Pappkarton."

Geöffnet wird es durch einen Kunden ohnehin.

DBenger am :

Ja, dächte ich auch, zumal die Angabe der Packungsgrösse (wieviel Rollen kaufe ich da eigentlich?!) zu fehlen scheint.

Björn könnte ja 2 Fliegen (Packungsgrösse und Aussage, dass der Karton nur im Ganzen verkauft wird) mit 1 Klappe schlagen und ein A5-Blatt dranmachen/-stellen "1 Karton á XY Rollen X.yz €"

eigentlichegal am :

Jo, die Packung würde ich auch aufmachen, in der Annahme, dass da die Aushilfe Mist gebaut hat.
Auf Plastik zu verzichten ist ja eine Sache, aber dann so eine Verpackungskartonoptik?
Da hat jemand so gar nicht verstanden wie Kunden denken.
"Unsere Motive sind edel und gut"-Idealismus reicht alleine halt nicht aus.

DBenger am :

Sicher?
Als ALDI als echter Discounter antrat sagte der Wettbewerb das auch über die ALDIsche Warenpräsentation. Der Erfolg gab ALDI aber Recht.
Kommt also vllt darauf an, welche Käufergruppe/-schicht man ansprechen will, dazu wäre der VK interessant zu wissen.

Peter am :

"nachdem dann alle ihre Hände da dran hatten, soll man sich mit dem Papier um seine privaten Teile kümmern … puh."

Andersherum wäre schlimmer, finde ich....

aufrechtgehn am :

Die Idee finde ich ja sympathisch, und die Kartonverpackung stylish. Ich bin jetzt auch nicht so ein Hygienehysteriker, dass mich die Vorstellung, eventuell könnte jemand die Verpackung geöffnet und eine Rolle begrabbelt haben, vom Kauf abhalten würde. Ich esse das Papier ja nicht, mein Popöchen wird damit schon klar kommen. Irgendwie muss das Immunsystem ja trainiert werden.

Kaufen würde ich es wohl dennoch nicht, weil ich nicht sicher bin, dass eine (tendenziell etwas schwerere) Kartonverpackung im Hinblick auf den Transport tatsächlich ökologisch so viel besser ist als eine (leichtere) Plastikfolie, vor allem aber wegen des exorbitanten Preises. Klopapier ist für mich ein Basis-Artikel, ich nehme grundsätzlich das billigste mindestens zweilagige Recyclingpapier, das ich finden kann. Und bedruckt mag ich es schon gar nicht.

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