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Die 23er-Jahrensendblogeinträge 7/10

Mein Besuch beim BNI brachte mir zwar außer einem kurzweiligen Vormittag keine großen Vorteile, aber einen kleinen Kontakt stellten wir dort dennoch her. Das kleine Startup von Julina Nishimine produziert ein Getränk mit dem Namen "Allied – Origin: Mango Lime", dass sie selber nirgends richtig in einem Supermarkt zu verorten wusste. Es ist keine Limo und kein Energy-Drink, es enthält keinen Alkohol, ist aber auch kein Fruchtsaft. Spezielle Sportlernahrung ist es ebenfalls nicht, also wäre es bei Proteinprodukten und ähnlichem ebenfalls nicht richtig untergebracht.

Wir grübelten eine Weile und kamen gemeinsam zu dem Schluss, dass im Kühlregal bei den Saft-Shots wahrscheinlich der für den Anfang beste Platz sei. "Bring mal einen Karton rein", sagte ich optimistisch. Ich wollte es zumindest mal versuchen. Nun, seit Ende November haben wir sage und schreibe eine Dose verkauft. Bis zum Erreichen des MHD dauert es zwar noch eine Weile, aber mein Optimismus ist mittlerweile etwas geschrumpft.

Ich werde dabei nicht einmal mein eigener bester Kunde, denn nachdem ich die Musterdose todesmutig ausgetrunken hatte, war mir klar, dass ich niemals eine weitere davon für mich selber öffnen werde. Aber ihr wisst ja, der Angler muss dem Wurm schmecken oder so ähnlich.


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Kommentare

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Test am :

Lass dich nicht stressen und dann noch eine Frage an sie wenden

someone am :

Nie davon gehört. 9 Euro für vier Dosen wollen sie auf ihrer Homepage, knapp 48 für das ganze 24er Tray. Plus Pfand und Versand, logo. Dem Wurm muss ja nicht nur der Angler schmecken, sondern auch der Preis - was kosten die bei Dir?

(und nichts gegen einen B.A. in Illustration, immerhin ein Abschluss - aber irgendwie wirft sich ja doch die Frage auf, ob das wirklich eine geeignete Qualifikation für ein Lifestyledrink-Startup ist. Also das Produkt wird ja sowieso woanders hergestellt werden, aber auch als Aushängeschild dürfte es ihr ein bisschen an Bekanntheitsgrad fehlen.)

Denise am :

Ach die Verpackungsdesigner sind eh ne Seuche. Kaum können sie ein paar Knöpfe in einer Anwendung klicken und haben den Grundkurs Farbenlehre hinter sich, denken sie, sie seien die Helden und "designen" Parfümfläschchen, Sportboote, Handtäschchen und was weiss ich. Total alltagsuntauglich, was die da fabrizieren. Die gute Frau weiss ja selbst nicht mal, was sie da überhaupt anbietet.

Franky am :

Gibt es die Dinger auch mal im Angebot?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich kaufe in der Regel immer die gleichen Produkte, aber wenn mal ein Sonderpreis ausgeschlagen ist dann schaue ich mir auch mal andere an und finde damit vielleicht neue Lieblingsprodukte. Gerade diese Dosen scheinen eher unauffällig zu sein. Die muss man schon in die Hand nehmen um zu verstehen was ungefähr drin sein könnte.

Beatrix am :

Ich habe dieses Jahr meinen eigenen Himbeer-"Lime" produziert, unter "Lime" assoziiere ich aber IMMER was mit Alkohol.

Ein neues Produkt sollte schon irgendwie so vermarktet werden, dass man zumindest erahnen kann, worum es geht...

Kinski am :

Was du meinst, ist ein Limes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Limes_(Getr%C3%A4nk)

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