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Missglückte Erstlieferung

Eine sehr nette Kundin hat sich von mir für eine Party ein paar Dinge liefern lassen: Überwiegend Getränke und Lebensmittel. Dazu noch zwei "Festzeltgarnituren" aus meinem neu eingerichteten Verleih. Jawohl: Den Wunsch der Kundin habe ich als Anlaß dafür genommen, mir zwei Sets zu besorgen und sie zukünftig zu verleihen.
Wie auch immer: Die Kundin hat insgesamt weit über 200 Euro für alles zusammen bezahlt und gestern Abend habe ich ihr die Sachen nach Hause gebracht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, (nur) darüber zu schreiben, wie erschöpft ich war, nachdem ich mit einem Kollegen zusammen alle Sachen in den 4. Stock geschleppt hatte - doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:

Eben hat die Kundin angerufen und einige Dinge reklamiert:
a) Es fehlen viele Sachen.
Mist, das war mein Fehler. Wir haben gestern Abend alles so in Eile aus dem Lager ins Auto geräumt, daß ich glatt den kleinen Korb im Kühlhaus vergessen habe, in dem u.a. einige kühlpflichtige Produkte lagen. Das ist zum Glück kein Beinbruch und in weiser Voraussicht hatte ich ihr die Sachen schon gestern gebracht, obwohl sie die Party erst am Samstag hat. Da werde ich heute also noch einmal hinfahren und ihr den Rest bringen.

b) Da waren nicht bestellte Dinge dabei.
Weiß der Geier, wie die da reingekommen sind. Ich kann es mir nicht erklären. Ob da einer meiner Mitarbeiter Reste vom Packen mit dazugestapelt hat? Ich weiß es nicht.

c) Zwei der Bänke kann man nicht aufbauen.
Das wäre unschön. Die sind nämlich absolut neuwertig und wurden erst gestern Abend bei ihr im Hausflur aus der Verpackung geschält. Hoffentlich bekomme ich die beiden Bänke irgendwie doch aufgestellt. Mir fehlt es nämlich gänzlich an Motivation, dafür heute noch bis zum späten Abend durch Bremen und zum Großmarkt zu fahren und sie umzutauschen.

Das tut mir natürlich wirklich, wirklich Leid. Gerade bei einer Erstlieferung (und dann noch in dem Umfang) solche Pannen. Das ist sehr ärgerlich. Und wahrscheinlich rege ich mich noch mehr auf als die Kundin. Ich glaube, da ist noch eine Schachtel Pralinen oder ein Strauß Blumen als Wiedergutmachung fällig.

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Kommentare

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Mr. Blub am :

Nimm die Blumen. Bei Pralinen geht sie davon aus, daß Du die einfach aus dem Laden nimmst.

emcee am :

wer käme denn auf so was? ;-)

Malte am :

Nimm die Zotter: Die hat's ja noch nicht in den Laden geschafft! ;-)

Alix am :

Überrasche die Dame mit einem Blumenstrauss und einer passenden Vase dazu ;-)

Schoki am :

Nee Blumen nicht, aber Schokolade http://www.shopblogger.de/blog/templates/default/img/emoticons/licking.gif

Andreas am :

Hallo,

lieber einen KLEINEN Blumenstrauß und dazu einen 5-EUR-Gutschein für den nächsten Einkauf, bzw. einen Gutschein für kostenfreie Lieferung oder so. Dann hat die Kundin eine Anruf, erneut zu bestellen und Ihr habt die Chance zu beweisen, dass Ihr es besser könnt.

Gruß, Andreas

Ben am :

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