Skip to content

Rossmanns Warensicherungen

Ich verstehe es wirklich nicht. Wie kann es angehen, daß wir immer wieder Kunden haben, die mit ihrer bei Rossmann gekauften Waren den Alarm unserer Diebstahlssicherung auslösen?

Merken die denn bei Rossmann nichts? Ist die Anlage am Ende nur Dekoration oder hat jemand einfach nur vergessen, den Stecker einzustecken? Oder interessiert es einfach wirklich niemanden, daß das Ding Alarm schlägt, wenn eine Kundin mit ihrem gekaufen Kosmetik-Teil den Laden verläßt? :-|

Trackbacks

Call Blogger on : Ein ruhiger Tag..

Show preview
Ach ist das schön.. Ich bin Heut nicht auf Arbeit, erst die Tage wieder.. Mal gucken, wann es wieder soweit ist.. Ich war Heute bei Björn Harste, dem Shopblogger. Ich muss sagen, wirklich ein schicker Laden.. Aber ich hab jetzt doch tatsächlich die

Comments

Display comments as Linear | Threaded

anna on :

Wenn ich bei denen reinlaufe, piept es schon beim In-den-Laden-gehen. Als es das letzte Mal passiert ist, hab ich das der Kassiererin gesagt, die völlig überfordert schien. Sie meinte nur, es sei okay (hat mir aber auch nicht richtig zugehört). Ich hätte mitnehmen können, was immer ich haben wollte - beim Rausgehen hat mich niemand drauf angesprochen, dass die Diebstahlsicherung piepst.

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass die Teile beim ersten Durchgehen wie verrückt fiepen und danach jedes Mal mucksmäuschen still sind. Ganz ernst nehmen tun die Kassiererinnen sie deshalb sowieso nicht mehr.

anna

icewind on :

Diese komischen Gerätschaften... Ich weis ja nicht. Der Spar-Konkurenzmarkt hier bie mir an der Ecke hatte die auch mal, da kam nie auch nur ein Tönchen raus, da war nur immer ein Monochrom-LCD wo "708" angezeigt wurde.

Irgendwann war das ding aber auch aus, und mittlerweile haben sie diese "Säulen" wieder abgebaut.

Dirk on :

Anrufen und nachfragen!

cen on :

ich als ehrlicher kunde fühle mich durch die drecksdinger erheblich gestört.

Uwe Keim on :

Na frag erst mal mich, als klauender Kunde!

Franz on :

das ist normal. die bei schlecker, rossmann, etc. sind einfach zu blöd die etiketten von checkpoint/meto zu deaktivieren.

Ano Nym on :

Vielleicht haben deine Kunden die Ware ja bei Rossmann geklaut.

Anonymous on :

Warum gehst du nach so einem Ereignis nicht rüber, sagst "Hallo ich bin der Björn und ich möchte den Geschäftsführer sprechen". Selbigen machst du dann anständig zur Sau.

michael on :

Beim lokalen Karstadt piepen und blinken die Dinger irgendwie ziemlich oft, und es hat noch nie so ausgesehen, als würd sich da irgendjemand groß drum kümmern.

mcr on :

Mir ist auch schon passiert, daß in einem Laden entwertete Etiketten im nächsten prompt gepiepst haben.
Besonders schön in Läden mit getrennten Ein- und Ausgängen (wo natürlich nur der Ausgang geprüft wird).

Finchen on :

Letzte Woche wurde mir nach einem "Fehlalarm" in der City gesagt, dass es oft am Handy liegen würde. Immerhin wurde es überprüft und ich einmal ohne Handy durch die Dektoren geschickt.

Auch eine Variante...

anna on :

Hat's geklappt? In Bremen liegt es angeblich auch an den Metallstreifen, die auf Bibliotheksbücher geklebt sind ...

Giggy on :

In solchen Geschäften kommt es natürlich ab und an vor, das etwas nicht richtig deaktiviert wird.
Leider ignoriert der Kunde das Alarmsignal meist beim Rausgehen und lässt sich auch vom Rufen der Kassiererin nicht wieder zum Deaktivieren in den Laden locken ;-)
Und Aufspringen und Hinterhersprinten fände ich persönlich zwar extrem eindrucksvoll, aber es würde vermutlich die an der Kasse anstehenden Kunden erzürnen *denk*

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options