Skip to content

Heizung in Findorff

Im Markt in Findorff hängt eine Gastherme für Heißwasser und die Heizung. Doch leider funktionierte der Heizungsbetrieb nicht, da der Leitungsdruck quasi auf null stand. Auffüllen konnte ich die Heizung in den letzten Tagen leider auch nicht, da die Schläuche vor Ort nicht lang genug sind und die einzigen Wasseranschlüsse in der Nähe der Therme durchweg mit sogenannte drucklosen Boilern ausgestattet sind, an die man keinen Schlauch anschließen kann.

Vorhin rief mich Marktleitung Romy an und bat daum, sie nicht erfrieren zu lassen. Ich überlegte: Warum muss ich das überhaupt machen? Ist die Heizung nicht Sache des Vermieters oder zumindest Verwalters? Also rief ich ihn an und erfuhr, dass ich auf seine Rechnung einen Heizungsbauer damit beauftragen soll. Er nannte mir die Telefonnummer des Unternehmens, mit dem er regelmäßig zusammenarbeitet. Dort klagte ich mein Leid und trug auch die Bitte vor, dass die Heizung doch so schnell wie möglich wieder laufen muss. "Sie sind witzig. Das fällt Ihnen Freitag um 12:30 Uhr ein." Er versprach aber, zu tun, was er kann.

Ich rief in Findorff an und berichtete Romy, dass eine Fachfirma beauftragt wurde, sich um die Heizung kümmern. Wir redeten noch ein wenig, bis sie mich nach rund sieben Minuten mit sich vor Freude überschlagender Stimme abwürgte: "Der Heizungsmann ist da!"

Es geschehen noch Wunder. :-)

Der Picas-Onlineshop

"Fertig" wird er sicherlich nie werden, denn schließlich könnte man die Anzahl der Artikel unbegrenzt aufstocken. Aber es befinden sich nun 500 Artikel im Picas-Tierfutter-Onlineshop und diese runde Zahl haben wir als Anlass für den schon lange fälligen Startschuss genommen.

Im Gegensatz zum Shopbloggershop ist übrigens auch die Zahlung mit Kreditkarte und Paypal möglich. Aber ersteren stocke ich ja vielleicht auch noch irgendwann auf.

Wer Fehler im Shop findet, wird gebeten, sie nicht zu behalten. Als Ablagestelle haben wir uns picasfehler@web.de ausgesucht. :-)

Ach, ja: Der Shop läuft mit einem System von Emigo. Emigo hat den Shop komplett für uns gestaltet und konfiguriert. Die Artikel haben wir natürlich selber eingepflegt. Sobald es dabei zu irgendwelchen Schwierigkeiten oder Problemen gekommen ist, haben sich die Leute von Emigo sofort darum gekümmert. Ganz herzlichen Dank dafür speziell an Herrn Sander und Herrn Jonas.