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Gehäuft

Glaubt mir: Wir sind hier momentan schwer dabei, unser Sortiment zu überarbeiten. Ladenhüter raus (Ja, das ist Zotter-Schokolade, was in da in dem kleinen weißen Karton liegt... :-) ) und Platz für Neues schaffen.

Zu den neuen Produkten gibt es später mehr Infos. :-)


Streetpunk-Chips?

Seit einigen Wochen sind die Walkers-Chipstütchen mit dem Aufruck "Oi!..." versehen. Na, gut: (Diese) Walkers kommen aus England, ebenso, wie die Ursprünge der Punkszene. Aber, irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang zu den Chips nicht.

Naja, vielleicht ja auch einfach nur, weil "Oi!" nunmal ein verfremdeses "Joy!" ist und vielleicht die Freude darstellen soll, die man beim Knabbern der Chips erlebt? Wer weiß das schon... :-)


...und tschüss, Gubor!

Nach rund sieben Jahren Gubor in meinem Sortiment ist nun endgültig Schluß damit.
Nachdem mich Anfangs ein Gubor-Außendienstmitarbeiter regelmäßig besucht und umfassend betreut hatte, wurde der Service im Laufe der Jahre immer schlechter. Monatelang kam niemand, dann war plötzlich eine Agentur dafür verantwortlich, der Gubor die Betreuung der Kunden überschrieben hatte. Dann wiederum kam eine Mitarbeiterin, die, wenn ich mich richtig erinnere, zu einer anderen Agentur gehörte. Viel später stellte sich jemand vor, der von der Firma Gubor sei und uns nun endlich wieder regelmäßig besuchen würde, da in der Vergangenheit wohl zu viel schiefgelaufen sei. Ach, was.

Nachdem nun wieder einmal seit Monaten niemand mehr hier war, habe ich keine Lust mehr. Dies ist der Zustand des Regals gewesen, bevor wir nun angefangen haben, die restlichen Artikel zu reduzieren und den Platz zu räumen....

Sollte dies ein Verantwortlicher der Firma Gubor lesen: Sparen Sie sich die Mühe, mich umstimmen zu wollen.


BILD-Gutscheine

"Haake-Beck"-Bierkisten liegen momentan Gutscheine für die BILD-Zeitung bei. Das Kuriose daran ist, dass einer (unten rechts) der Gutscheine perforiert ist, die anderen allerdings nicht.

Während wir darüber nachdachten, warum das so sein könnte, warf ein Kollege ein, dass dies dem durchschnittlichen BILD-Leser den Anfang für das Ausschneiden der restlichen Gutscheine erleichtern soll.

Klingt jedenfalls logisch. :-)


Reduzierte Ware

Wie gesagt: Voller Antrieb arbeite ich hier momentan am kompletten Sortiment. Dazu gehört auch, dass viele Artikel, die weniger gut laufen, aus den Regalen verbannt und mit reduzierten Preisen auf unserem "Restetisch" stehen. (Normalerweise ist das der kleine grüne Tisch im Hintergrund, aber der reichte nicht mehr. Die Ecke vorne links ist inzwischen auch komplett gefüllt und unter den Tischen stehen einige Kisten mit noch mehr reduzierter Ware.

Wie sagt man so schön... Alles neu macht der Mai - und für meine Firma gilt das diesmal ganz besonders. :-)


Ketchupi

Der Kinderketchup Ketchupi von Knorr hat ein neues Flaschendesign. Jetzt hat das die Flasche ein "eigenes" Gesicht (vorher war nur eine grinsende Tomate aufgedruckt), Haare und zwei Beine Füße.

Und den Ketchup? Den drückt man aus einer Körperöffnung Flaschenöffnung, die sich zwischen den Beinen befindet. Sehr befremdlich. Aber die entsprechende Zielgruppe denkt vermutlich nicht so weit. :-)


Nur zweilagig

Sieht schick aus, dieser Aufsteller mit Alpro Soya, oder?

Und wieviel Kartons (à 12 Liter) stehen da nun drauf? Richtig: Sechs Kartons. Die untere Reihe ist nämlich nur auf den Sockel aufgedruckt. Das Ergebnis: Ein dekorativer Aufsteller, der mit einer sehr überschaubaren Warenmenge eine gewisse Warenfülle zeigt vortäuscht.


Mein Bier

Knut ist doch gerade in aller Munde, alle leiden an sind im Bärenfieber - und schon bekommt man Bier mit einem Eisbären drauf.

Naja, das Björne-Bier hat mit Knut zum Glück gar nichts zu tun. Das Björne-Bier gibt es schon seit vielen Jahren und auch ich hatte es eine Zeitlang hier im Sortiment. Fast schon verpflichtend, wenn man sich meinen Vornamen genauer betrachtet. :-)

Nun stand diese Flasche aber zufällig bei uns im Leergut und als ich das weiße Pelztier entdeckte, musste ich diesen Blogeintrag einfach verfassen...

Hm. Oder hätte ich den Namen Knut vielleicht gar nicht mehr verwenden dürfen?


7 Rollen

Wow, Wahnsinn. Schon sieben Rollen Isolierband verkauft.

Ob ich mal nachrechne, ob ich damit schon die Druckkosten für das Fensterplakat rausbekommen habe... :-)

Dass mir die Leute nach dem Artikel nicht den Laden einrennen, war klar. Aber ich habe nunmal hier einen großen Karton mit dem Zeugs stehen und versuche natürlich, es irgendwie loszuwerden.

Isolierband

Nicht gerade ein klassischer "Supermarktartikel", aber ich möchte nächste Woche einfach mal ausprobieren, ob man sowas hier überhaupt verkaufen kann.

Ich denke, 79 Cent für sechs Rollen sind angemessen, oder? :-)