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Kompromiß

Unser Fleischlieferant produzierte ursprünglich Hackfleisch mit einer Lochscheibe mit 2,0mm-Löchern. Nach einer Umstellung auf eine 3,0mm-Scheibe gab es unterschiedliche Reaktionen von deren Kunden. Den einen war's nun zu fein, anderen endlich gerade fein genug.
Bald "wolfen" sie das Fleisch mit einer speziell angefertigten Lochscheibe mit 2,5mm großen Löchern.

Selten, daß eine Nachricht so weltbewegend spannend war. :biggrin:

Nachtrag:
Mir fällt das jetzt erst auf, nachdem es einige irritierte und irritierende Kommentare gab: Natürlich war den Kunden das Fleisch nicht zu fein, sondern zu grob, nachdem von einer 2mm-Ladenwolf-Scheibe auf eine 3mm-Betriebswolf-Scheibe gewechselt wurde!

Nachbestellung

Schön, daß bei uns in der Großhandlung in den Frischebereichen rund um die Uhr gearbeitet wird.
So kann man einfach mal um 21 Uhr anrufen und fertige rote Grütze im Becher nachbestellen. Da wird sich die liebe Mitarbeiterin von uns aber morgen wundern. Die sollte den nämlich eigentlich mit der regulären Bestellung mitordern, aber eben lag das Regaletikett noch bei ihr im Fach...

Brötchenbestellung

Ich glaube, ich werde das mit dem Hellsehen doch noch weiter vertiefen...
Ich durfte gerade die Brötchenbestellung für morgen (zum nächsten Tag ist normal), Ostersamstag (entspräche normalerweise der Bestellung zu Montag - auch normal) und Dienstag faxen (völlig unnormal).

Woher soll ich denn wissen, was ich in einer knappen Woche an Brötchen brauchen werde? :-|

Nochmal Metro

Immer öfter laufe ich kopfschüttelnd durch diesen Laden.
Zeitweise hängen dort große Schilder mit Hinweisen darauf, welche Artikel sich nicht mehr im Sortiment befinden. Derzeit auch mal wieder:
"Leider war die Fa. Allied Domecq nicht mehr bereit, uns zu den bisherigen Konditionen zu beliefern.", steht dort auf dem Schild. Meine persönliche Vermutung ist, daß Allied Domecq sich nicht mehr dem Preisdruck der Metro unterwerfen wollte. Und so verschwinden eben Artikel wie z.B. Tullamore Dew, Teachers, Canadian Club und noch mehr aus dem Sortiment.

Und wer steht dann vor den Regalen und sucht "seine" Artikel? Die Kunden. Nicht die Metro-Bosse.

PS: Ja, die Kasse steht immer noch da.


Frische Pilze

Wenn die Pilze in der Packung weiterwachsen und die Folie dabei durchstoßen und als Nährboden die sich langsam verflüssigenden eigenen Stiele verwenden - dann könnte man das Zeugs langsam mal aus der Abteilung nehmen und entsorgen. :&

(Nicht bei uns! Bei der METRO Bremen habe ich sie eben gesehen...)


Magnetpinwand

Mal ein nützliches Werbegeschenk: Eine Magnetpinwand von Milford im entsprechenden Design der aktuellen Teesorten.


Schokoladensonderbestellung

Da bestellt man extra für eine Kundin eine Sorte Schokolade, die man regulär nicht im Sortiment hat und dann bekommt man sowas geliefert. Naja, die Schokolade sollte sowieso nur für Tiramisu sein - da fiel es glücklicherweise nicht sonderlich auf daß ein paar Tafeln zerbröselt waren. :-|

Weg gespart

Ein Vertreter eines Kekslieferanten möchte immer sicher wissen, daß die von ihm abgeschriebene Ware auch wirklich vernichtet wird und wirft sie deswegen immer selber in unseren Müllbehälter. Der stand aber heute aber gar nicht an unserer Rampe sondern für die Müllabfuhr an der Straße.

Steht die Mülltonne an der Straße? Dann laufe ich da eben hin.

Wenn der schon leer ist... können Sie den dann eben mitbringen?

Ich guck mal.


Als ich 'ne knappe Minute später das dumpfe Poltern von draußen hörte war mir bewußt, daß ich heute den stinkenden Container nicht 20 Meter über unseren Hof ziehen muß. ;-)

Zeitungen

Freude am Morgen: Als ich die Zeitungen reinholen wollte, durfte ich sämtliche Exemplare der BILD einzeln einsammeln. Das Paket war aufgegangen und der Inhalt lag lose in der Kiste für die Zeitungs-Nachtanlieferung. :applause:

Werbung

Ich wurde heute gefragt, ob ich auf shopblogger.de nicht Werbung plazieren möchte, schließlich könnte mir ja Bannerwerbung den einen oder anderen Euro pro Monat bescheren.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dazu nur sagen, daß ich auf dieser Site Werbung ablehne.

Wenn ich mich über einzelne Produkte positiv äußere (z.B. heute über das Sushi), dann lediglich deswegen, weil das entsprechende Produkt tatsächlich meinem persönlichen Geschmack entspricht oder mir auf andere Art und Weise positiv aufgefallen ist.

Hinzu kommen Informationen über neue, bzw. veränderte Produkte oder spezielle Sortimente und Waren, die sich direkt auf Vorkomnisse in meinem Geschäft beziehen. (z.B.: Bericht über laktosefreie Produkte am Samstag.)

Ebenso habe ich schon Anfragen per E-Mail bekommen, über neue Dinge zu berichten, z.B. das Spiel auf der ALDI-Website. (--> das übrigens Kacke ist und weder einen Spaß- noch einen Suchtfaktor enthält. :doh: )

Dies ist ein privates Weblog und keine kommerzielle Website und soll vor allem Spaß machen.

Bio-Lieferant

Wenn wir da anrufen, dann fast immer nur um nicht korrekte Lieferungen zu reklamieren.
Entweder sind Artikel vertauscht worden oder haben gleich gänzlich gefehlt oder sind bereits knapp am Haltbarkeitsdatum oder sogar darüber oder, oder, oder...
Das war jedenfalls heute für denjenigen, der die Reklamation entgegengekommen hat, eine "ich-würde-am-liebsten-im-Boden-verschwinden"- Situation. Entweder ziehen wir das Pech an, oder die anderen Kunden dieses Lieferanten kontrollieren nicht so genau - aber in den letzten Wochen ist bei fast jeder Lieferung ist mindestens ein Teil nicht in Ordnung und das ist inzwischen für beide Seiten ausgesprochen unangenehm.

Unser Getränkelieferant

Wir hatten ein Display mit Andechser-Bier bestellt. 240 Flaschen á 0,5 Liter Inhalt auf einer kleinen Palette, die man schön als Aufsteller in den Laden stellen kann.

Die machen sich das einfach: Stellen die kleine Palette bequem per Gabelstapler auf die große Europalette. Folie umzu und fertig.

Der ganze Aufsteller wiegt ja auch nur knapp 220kg, so daß man ihn bequem mit zwei Mann runterheben kann. :-( Arrgl. Ich könnt' mich aufregen.

Es wird also wohl darauf hinauslaufen, daß wir das Ding zu einem großen Teil abpacken werden...