Warum aufregen?
Ein Artikel war mit einem aufgeklebten Preisschild versehen. In der Kasse war ein niedrigerer Preis hinterlegt, meine Mitarbeiterin hat das nach dem Scannen bemerkt, die Buchung storniert und den richtigen Preis manuell eingegeben. Die Kundin musste nicht einen Cent mehr bezahlen, als in der Auszeichnung des Artikels stand.
Dass sie sich trotzdem darüber aufregt, dass es eine Frechheit wäre, dass sie nun 40 Cent mehr für das Produkt bezahlen müsse, verstehe ich nicht.
Dass sie sich trotzdem darüber aufregt, dass es eine Frechheit wäre, dass sie nun 40 Cent mehr für das Produkt bezahlen müsse, verstehe ich nicht.
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Comments
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Smoo on :
Verstehe einer die Leute ...
ChriScha on :
Wunder on :
40ct wären ein kleinerer Verlust gewesen, als eine unzufriedene Kundin.
wildmieze on :
Bei höheren Beträgen hätte ich vermutlich nen Vorgesetzten gerufen und gefragt, wie ich vorgehen soll - wenn er dann auf den höheren Preis besteht, dann kann er das auch gleich der Kundin erklären
Oskar on :
Tatsächlich aber habe ich das falsch verstanden. Die Kundin verstehe ich nun aber eben doch. So oder so sollte man dem Einzelkunden, bei dem diese Differenz zutage tritt generell nur den niedrigeren beider Preise berechnen. Das ist doch klar, daß die Kundin dann vermutet hat, daß der Regalpreis zu hoch und falsch beziffert ist. Nur bei absurd hohe Eurodifferenzen könnte man vom Kunden Verständnis dafür erwarten, nicht den Kassenpreis zu gewähren.
Das wäre doch nicht nötig.
FlyingT on :
Das Problem ist doch, das die Kassenbons teilweise so bescheiden arbeiten das doch keiner mehr durchblickt was jetzt wirklich Phase ist
Sonstwer2 on :
Der Artikel war ausgezeichnet. Das heißt nicht, dass er besonders gut war, sondern dass ein Preisetikett aufgeklebt war.
FlyingT on :
Also scheint doch in der Kasse ein Preis hinterlegt gewesen sein. Im Warenwirtschaftssystem scheint der niedrigere Preis nicht gewesen sein, weil dann hätte die Kasse ja beim Scannen den günstigeren Preis angezeigt und man hätte gar nix ändern müssen.
Daher meine Frage auf welcher weise der Preis in der Kasse hinterlegt war. Mir ist bewusst das an Kassen für gewöhnlich die aktuelle Werbung hinterlegt ist, falls es unstimmigkeiten gibt. Aber einen Zettel Papier in die Kasse legen mit dem neuen Preis klingt für mich nicht sehr logisch.
Ich sehe da jetzt nix was ich überlesen haben könnte
FlyingT on :
ChriScha on :
Und: Die Kasse HAT beim Scannen den günstigeren Preis angezeigt. Der war offenbar falsch in die WaWi eingepflegt. Die Kassiererin hat das bemerkt und schließlich den Preis auf dem "aufgeklebten Preisschild" als Grundlage genommen.
So kompliziert ist's jetzt auch nicht...
Lisa on :
KANN also auch Methode sein
Ernie on :
Das in diesem Fall eine Mitarbeiterin aber einfach den Preis abändert, empfinde ich persönlich auch als Frech.