Eisberg-Salat
Unschöne Entdeckung gestern Morgen: Unsere kleine Kühltruhe für fertige Salate hatte eine Temperatur von minus 5 Grad – das ist für Salate natürlich tödlich. Wenn sie gefroren sind und wieder auftauen, zerfallen sie mitunter zu einer Matsche.
Die erste Hoffnung war, dass vielleicht der Temperatursensor vereist war. Also ließ ich die Truhe mal eine Weile abtauen, aber das Problem war trotzdem nicht behoben. Heute Morgen hatten wir wieder "Eisberg"-Salate.
Nun war eben ein Techniker hier. Die Elektronik war kaputt und das Gerät hat einfach nur mit voller Leistung gekühlt – so weit es die Technik eben hergegeben hat. Und das waren eben fünf Grad unter dem Nullpunkt.

Die erste Hoffnung war, dass vielleicht der Temperatursensor vereist war. Also ließ ich die Truhe mal eine Weile abtauen, aber das Problem war trotzdem nicht behoben. Heute Morgen hatten wir wieder "Eisberg"-Salate.
Nun war eben ein Techniker hier. Die Elektronik war kaputt und das Gerät hat einfach nur mit voller Leistung gekühlt – so weit es die Technik eben hergegeben hat. Und das waren eben fünf Grad unter dem Nullpunkt.

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Matze on :
Gloria on :
Damit dürftest Du nach meiner Zählung jetzt allmählich wieder etwas Ruhe haben.
Wünsche ich Dir jedenfalls!
The other one on :
Deswegen nehme ich auch immer mindestens einen Fünferpack. Egal von was. Einen möglichen Rest kann man ja einfrieren.
Gloria on :
Als wenn sich das Pech so einfach übertölpeln ließe.
The other one on :
Gloria on :
SK on :
Gloria on :