Skip to content

Eisberg-Salat

Unschöne Entdeckung gestern Morgen: Unsere kleine Kühltruhe für fertige Salate hatte eine Temperatur von minus 5 Grad – das ist für Salate natürlich tödlich. Wenn sie gefroren sind und wieder auftauen, zerfallen sie mitunter zu einer Matsche.
Die erste Hoffnung war, dass vielleicht der Temperatursensor vereist war. Also ließ ich die Truhe mal eine Weile abtauen, aber das Problem war trotzdem nicht behoben. Heute Morgen hatten wir wieder "Eisberg"-Salate.

Nun war eben ein Techniker hier. Die Elektronik war kaputt und das Gerät hat einfach nur mit voller Leistung gekühlt – so weit es die Technik eben hergegeben hat. Und das waren eben fünf Grad unter dem Nullpunkt.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Matze on :

Gut zu wissen, im Sommer kannst du da drin dann Eis lagern - oder machen ;-)

Gloria on :

Nach meiner Erfahrung treten Unglücksfälle im Dreierpack auf.

Damit dürftest Du nach meiner Zählung jetzt allmählich wieder etwas Ruhe haben.

Wünsche ich Dir jedenfalls! ;-)

The other one on :

"Nach meiner Erfahrung treten Unglücksfälle im Dreierpack auf. "

Deswegen nehme ich auch immer mindestens einen Fünferpack. Egal von was. Einen möglichen Rest kann man ja einfrieren.

Gloria on :

Denk noch mal drüber nach, verehrter other one. ;-)

Als wenn sich das Pech so einfach übertölpeln ließe.

The other one on :

Ach, Pech ist doch purer Aberglaube. Und ausserdem habe ich ja immer meine Hasenpfote dabei. 8-)

Gloria on :

Na dann, kann Dir ja garnichts passieren. ;-)

SK on :

Die hat doch schon dem Hasen nicht geholfen!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options