Der Preis am Regal und in der Kasse
Ein Kunde hat in der Vergangenheit mehrmals moniert, dass der Preis eines bestimmten Artikels nicht mit dem Preis auf dem Regaletikett übereinstimmt. Einmal auch in meiner Anwesenheit. Ich hatte mich auch darum gekümmert, aber offenbar ohne Erfolg. Der Kunde hat mich nämlich nun via E-Mail angeschrieben und mir seinen (verständlichen) Frust mitgeteilt.
Ich habe die Angelegenheit für längst erledigt gehalten und habe vorhin mal intensiver überprüft, wo das Problem liegt.
Nun: Kleine Ursache, große Wirkung.
Ich hatte immer nur das Regaletikett mit ins Büro genommen und anhand dessen den Preis in unserem Warenwirtschaftssystem überprüft. In diesem Fall habe ich wohl schlichtweg versäumt, die Artikelnummer auf den im Regal platzierten Produkten mit der auf dem Preisetikett abzugleichen. Die hatte sich nämlich geändert und so war der Preis des Artikels, der zu der auf dem Etikett abgedruckten Nummer gehörte zwar noch richtig im Warenwirtschaftssystem eingepflegt, der eigentliche Artikel mit der geänderten Nummer aber eben nicht.
Nun sollte aber alles endgültig wieder stimmen.
Ich habe die Angelegenheit für längst erledigt gehalten und habe vorhin mal intensiver überprüft, wo das Problem liegt.
Nun: Kleine Ursache, große Wirkung.
Ich hatte immer nur das Regaletikett mit ins Büro genommen und anhand dessen den Preis in unserem Warenwirtschaftssystem überprüft. In diesem Fall habe ich wohl schlichtweg versäumt, die Artikelnummer auf den im Regal platzierten Produkten mit der auf dem Preisetikett abzugleichen. Die hatte sich nämlich geändert und so war der Preis des Artikels, der zu der auf dem Etikett abgedruckten Nummer gehörte zwar noch richtig im Warenwirtschaftssystem eingepflegt, der eigentliche Artikel mit der geänderten Nummer aber eben nicht.
Nun sollte aber alles endgültig wieder stimmen.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
DM2 on :
der_wahre_pop on :
ednong on :
Daxon on :
ednong on :
Und daher auch meine Frage: er müßte doch dann als Nicht-Scannbar aufgefallen sein an der Kasse.
MOW on :
Viel schlimmer finde ich es aber, wenn die EAN beibehalten wird, obwohl der Artikel stark verändert wurde ...
-pm- on :
Onko-Kaffee alt 500 Gramm, größeres Volumen
bei gleicher Größe
oder
ONKO, mit 12 % Fremdanteil (Zucker etc)
ach ja wieviel Broteinheiten muß ich als Diabetiker denn anrechnen?
Bleibt als Kaffee leider nur der ALDI - Kaffee!
Newty on :
Da merkt man teilweise gar nicht, dass der Artikel sich "verändert" hat...
Und genauso vergammeln auch hunderte alte Artikel, die seit Jahren nicht mehr mit dem EAN geliefert werden
Schwund wird dann bei Inventur einfach genullt, wenn der Artikel nicht mehr so geliefert wird.
Kassen-Blogger on :
Daxon on :
Daxon for President on :
Daxon on :