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Drei "total coole" (männliche) Herwachsende kamen an die Kasse und wollten eine Packung Kondome kaufen. Während sie noch darauf warteten, dass meine Mitarbeiterin sie bediente, fing einer der drei Typen an, den Aufdruck auf ihrem Namensschild laut vorzulesen: "Meeee–yyyyeeeermüüüüü–l-leeee…"
Einer seiner beiden Begleiter schubbste ihn schließlich an und meinte in ernstem Tonfall zu ihm: "Lass' das, sonst fragt die vielleicht noch, was wir damit vor haben.

"Nein, das muss euch nicht peinlich sein", antwortete sie. "Mir ist es wirklich egal, ob ihr sie aufblast oder ob ihr daraus bunte Wasserbomben bauen wollt."

Die drei Typen fingen plötzlich an, ganz verlegen zu grinsen, bezahlten und sahen zu, dass sie ganz schnell verschwanden.

Wäre sie geistesgegenwärtiger gewesen, hätte sie ihnen noch scherzshalber ein Gleitmittel auf Wasserbasis empfehlen sollen. :-)

Postkarte

Vielen Dank übrigens auch an Michael für die Postkarte mit diesem Motiv. Es ist ja nicht so, dass ich mich über Zusendungen aller Art nicht freuen würde. Auch, wenn mal die eine oder andere gar keine oder nur sehr späte Erwähnung hier findet. :-)

"Hallo?!?" rufen!

Die ältere Kundin könnte entweder außergewöhnlich optimistisch, ganz besonders faul oder auch einfach nur verzweifelt gewesen sein: Stand mitten im Laden und rief einfach mehrmals laut "Hallo!?!" in die Gegend.

Ich hörte das zwar im Büro, ignorierte die Rufe aber. Sie hätte ja auch eine Bekannte rufen oder ein Handygespräch führen können. Eine neugierige Kollegin ging den Rufen schließlich hinterher und half der Frau, die nichts anderes wollte, als ein bestimmtes Produkt zu finden.

Seltsame Methode. :-O

Alldays-Promotion

Immer wieder gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern und Produkten Aktionspackungen zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen: Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Muttertag, Silvester – aber eben auch viele Nicht-Feiertage: Filme, Ausstellungen, Sportveranstaltungen.

Letztere gibt es dieses Jahr wieder. Genauer gesagt: Es findet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Warum sollte es da also nicht ausgerechnet von Always Alldays zur WM Vorteilspackungen mit Fußballbezug geben? Nein, das war kein Witz, wir können die wirklich bestellen. Eine Kollegin und ich haben uns jedenfalls nur kopfschüttelnd angeguckt, als wir den Artikel in den Bestellunterlagen entdeckt hatten (und die Slipeinlagen natürlich nicht bestellt)…

Also bei Tampons hätte ich's ja noch verstanden.

Die Rechnung, dich ich mutwillig ignoriere…

Ein mehr oder weniger angenehmer Großhändler für Süßwaren und Spezialitäten aller Art versucht immer wieder, im Telefonverkauf seine Waren an den Mann Laden zu bringen. In meinem Markt in Findorff hat sich ein Mitarbeiter bereitschlagen lassen und dem Angebot zugestimmt. Naja, gekauft ist gekauft, B2b halt.

Die Rechnung beläuft sich über knapp 200 Euro, die Ware werden wir sicherlich auch (zumindest zu einem großen Teil) verkaufen können, also ist es nicht ernsthaft ein "Schaden", der dort entstanden ist. Aber ärgerlich, zumal wir dort nichts mehr bestellen wollten.

Mal gucken, ob die mich irgendwann aus ihrer Anrufliste herausnehmen, wenn ich lange und oft genug die Rechnungen ignoriere. Die geht jetzt jedenfalls erstmal unüberwiesen zum Steuerberater. :-)

Im Angebot, oder doch nicht?

Die Kundin machte einen ziemlichen Aufstand an der Kasse, weil die Kiste Mineralwasser, die sie kaufen wollte, nicht zum günstigen Angebotspreis gebucht worden war. Mein Kassierer erklärte ihr, dass das Wasser seiner Meinung nach bei uns derzeit nicht im Angebot sei. "Das hat Ihr Kollege beim Leergut hinten aber gesagt!", regte sie sich auf und ließ die Kiste dann schließlich stehen und dampfte ab.

"Der Kollege beim Leergut" erklärte mir den Vorfall später anders: Die Kundin hatte ihn gefragt, ob die Angebote bei uns immer die ganze Woche gültig wären. Er bejahte, woraufhin sie sich erkundigte: "Das Mineralwasser auch?" Er wusste zwar nichts von dem Angebot, bestätigte ihr aber, dass, wenn das Wasser im Angebot wäre, der Preis aber auch noch heute gelten würde.

Blöd nur, dass sie zwar wohl den Werbeprospekt eines Konku Marktbegleiters gelesen, dabei aber an uns gedacht hat.