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Pizza Bio Wagner Salami

Eine Kundin reklamierte ihren Kassenbon. Es wäre ihr eine Pizza zu viel abgezogen worden und sie möchte (verständlicherweise) das Geld für die zu viel berechnete Pizza erstattet haben.

Was mich schon während des Telefongesprächs wunderte war, dass es sich um zwei verschiedene Pizzas gehandelt haben soll. Dass ein und der selbe Artikel mal doppelt über den Scanner rutscht, kann passieren. Aber ein anderer Artikel? Ich war irritiert.

Auf dem Bon standen (unter anderem) diese Artikel:
Salami Pizza
Bio Wagner
Ihre Wagner-Bio-Salami-Pizza erkannte sie in der unteren Zeile. Die andere Salami-Pizza hat sie aber nicht gekauft.

Nach vielem Hin und Her kam schließlich heraus, dass die Pizza tatsächlich die Pizza war und sich hinter "Bio Wagner" lediglich ein paar Bio-Vanilleschoten von Wagner-Gewürze versteckten.

Gut, dass der Kollege an der Kasse so ein gutes Gedächtnis hat und sich noch ziemlich an den Einkauf erinnern konnte. :-)

Auffälliger geht es kaum

Ein etwas heruntergekommener Kunde kam mit leeren Händen in den Laden. Auf dem Weg durch die Gänge zog er plötzlich eine leere Tragetasche aus der Jacke.
So bewaffnet hockte er sich vor ein Regal und begann, darin etwas zu suchen. Als er aufstand und sich umdrehte, ließ er einen Gegenstand in die Tüte fallen.

Dann nahm er sich noch eine Tüte Chips, ging zur Kasse und bezahlte das Knabbergebäck. Der Inhalt der Tüte blieb unangetastet. Natürlich stellten wir ihn zur Rede und wollten wissen, was er dort eingesteckt hatte. Eine Flasche Bier war es. Bei der Konkurrenz gekauft, zunächst in der Jackentasche deponiert und hier im Laden aus der Tasche gefummelt und in die mitgebrachte Tüte fallen lassen.

Ich entschuldigte mich, aber er sah auch ein, dass man sich in einem Supermarkt kaum auffälliger hätte verhalten können. :-)