Wednesday, April 21. 2010Premium-ColaTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Bitte kläre uns endlich über Deine ominöse Krankheit auf lieber Björn! Die Spannung ist nicht mehr auszuhalten! Müssen wir uns wirklich auf einen Trauerfall einstellen?
#1
on
2010-04-21 10:57
Ja, und bei der Gelegenheit wollen wir auch deine Verwandschaft in Wort und Bild kennenlernen, genauestens über die finanzielle Situation auf dem Laufenden gehalten und, selbstverständlich, muss in allen Details Auskunft über das Sexleben eines Supermarktbesitzers berichtet werden.
(Privatssphäre? Was'n das? Ich bin Björn-Fan, ich habe ein Recht auf diese Infos.)
#1.1
on
2010-04-21 16:27
Genau, wofür zahlen wir eigentlich nichts?
#1.1.1
on
2010-04-21 17:32
Du gibts mir immer mehr Gründe für einen Abstecher in die Gastfeldstraße
Schade, dass du die am Freitag noch nicht auf Lager hattest.
Ich freu mich auf die Verkostung.
#3
on
2010-04-21 11:14
Also ich lese ja hier oft mit, vielleicht liege ich auch falsch, aber mir kommt es vor, als wäre diese Cola nur was für Linke/SED Autoanzünder.
Hier in der Gegend gibt es eine Gaststätte der keine Kapitalische Coca Cola verkäuft. Dieser Laden wird von der Antifa geführt. Langsam bekomm ich den eindruck, dass die Cola wohl mehr dahin gehört ^^
Ich bin links, ich mag die Cola, und ich zünde keine Autos an. (Aber ich liebe auch andere Colas. Nur Fritz find ich mittlerweile doof.)
Und Björn, schon probiert?
Wieso? Weil die Kaffeegeschmacksvariante eklig ist? Oder weil sie aus Hamburg kommt und da keine feindlichen Wessizuwanderer leben?
Naja, die mit Kaffeegeschmack trank ich nie (nur Hausmarke, aber ich denke, das ist ähnlich). Allerdings habe ich zum einem einen Monat lang extrem viel davon getrunken (also Fritz) und konnte sie dann nicht mehr sehen, zum Anderem las ich viel negatives über deren Geschäftsgebaren - was mich im Grunde auch davon abhalten sollte, Coke zu trinken oder bei LIDL einzukaufen oder Müller-Produkte zu kaufen (OK, das mache ich tatsächlich nicht, und auch Schlecker meide ich, das wars auch schon mit dem Boykottieren von bestimmten Produkten) oder sonstwas, ich weiß...
ach Mensch der Laden wird von DER Antifa geführt? und ich dachte immer die gibts gar nicht......
und ich kenne auch nicht "Antifa-Läden", wie du sie so schön nennst die keine cola führen.
#4.2
on
2010-04-21 13:12
Ja, is scho recht, DIE Antifa gibt es nicht, genausowenig wie es DIE Muslime gibt.
Aber dafür gibt es problemlos DAS Kapital, DEN Imperialismus und DIE Faschisten oder allgemein DIE Rechte.
#4.2.1
on
2010-04-21 13:19
Hast du eigentlich auch club-mate?
#5
on
2010-04-21 12:23
Was kostet die denn, wenn ich fragen darf? Ich liebe Clug Mate!!
Ist ja irre was für Cola Sorten auf dem Makt sind
#6
on
2010-04-21 13:26
Das dauert aber noch bis die ersten im Container landen.
#6.1
on
2010-04-21 13:32
Ich Container nicht mehr!
#6.1.1
on
2010-04-21 14:16
Wurden etwa die Hartz IV Regelsätze so stark angehoben?
#6.1.1.1
on
2010-04-21 15:00
Der Zugang zu Blödmann
#6.1.1.1.1
on
2010-04-22 13:36
Der Müllfresser nennt mich Blödmann.
Dass ich das noch erleben darf. Danke.
#6.1.1.1.1.1
on
2010-04-23 00:17
witzig wären doch auch qr codes, bringen dir zwar genauso wenig sehen aber cool aus
#7
on
2010-04-21 13:45
Schmeckt wie 0815 Cola ohne irgendwas besonderes.
Ich als nicht linker Steinewerfer geb den oft genannten Fikc drauf, wer die Cola macht, solange sie lecker ist. Diese ist es nicht wirklich und ich kauf sie nie wieder. Für jeden, dessen Gewissen mittrinkt und der sich dabei besser fühlt soll sie von mir aus Literweise trinken. Wieder ein Beispiel für Produkte die sich nicht durch sich selbst auszeichnen, sondern durch das ganze drumherum...
#8
on
2010-04-21 13:46
Wenigstens aus Glasflaschen und nicht aus Kotzplastik
#9
on
2010-04-21 13:54
Plastik ist überall, nicht nur die Cola, sämtliche Hersteller wechseln von Glas auf Plasik um
#9.1
on
2010-04-21 14:18
weil es billiger ist und leichter zu transportieren
#9.1.1
on
2010-04-21 14:48
Auch im Bio gibt es z.B. Wasser schon sehr viel in Plastikflaschen. Eine Firma davon, Adelholzener, hat gesagt, dadurch haben sie ihren Marktanteil erheblich steigern können; und die Kunden wollen Getränke in Plastikflaschen. erstmal wegen des Gewichtes (hatte letztens mal wieder eine Kiste Cola 0.33l aus Glas in der Hand puuuh) und die gehen nicht kaputt wenn mal eine runter fällt.
#9.1.2
on
2010-04-21 14:57
Naja, es ist glaube ich auch so, daaaaass... das Einwegpfand ja eingeführt wurde, um die Mehrwegquote zu erhöhen, allerdings bewirkte es das Gegenteil. Einweg-PET-Flaschen haben den "Vorteil", dass man sie _ÜBERALL_ abgeben kann, wo Produkte in DPG-Flaschen verkauft werden, Mehrwegflaschen aber nur dort zurückgegeben werden können wo dieser Typ von Mehrwegflaschen auch verkauft wird. (Wenn ich falsch liege - korrigiert mich) Das macht Einweg nach wie vor zu einer bequemen Lösung. Finds aber auch kacke, dass es Cola in großen Portionierungen nicht mehr in Glasflaschen gibt (habe zu Hause noch mehrere 1-Liter-Coke-Glasflaschen), nur (mir durchaus sympathische) Nischen-Colas, allerdings halt auch nur maximal in 0.5er-Flaschen (Glorietta, die ich aber net soo doll finde).
Wenn die Flaschen keinen Strichcode haben....wie werden die dann abkassiert? Werden die per Hand eingetippt?
Und ein kleines Lob aus Berlin: Wir haben hier zwar auch alles was du hast aber eben auf viele Läden verteilt. Würde ich in Bremen wohnen würde ich nur zu dir kommen! Du hast viele leckere vegane Produkte, Club Mate und nun auch Premium Cola! In der Kombination hab ich das bisher nirgends gesehen
#10
on
2010-04-21 14:53
"colatrinkender linker ohne steine am 21.04.2010 14:53"
Diese exakte Einschränkung gibt mir schon zu denken.
#11
on
2010-04-21 14:58
Strichcodes sind für Arschloch-Produkte, die von Arschloch-Kunden ind Arschloch-Supermärkten gekauft werden.
#12
on
2010-04-21 15:00
Gegen sehschwache Arschlochkunden wurde ja schon eine spezielle Schriftart benutzt. Ist das nicht Altersdiskriminierung?
Aber, wie im letzten Strang schon geschrieben wurde, die tierfreien Edelkommunisten vom Premiumkollektiv verwenden ja pikanterweise den von einem toten, weißen, männlichen, US-amerikanischen fundamentalistischen Christen erfundenen Kronkorken. Ob das- gerade auch im Sinne des Triple-Oppression-Ansatzes- geduldet werden kann?
#12.1
on
2010-04-21 15:37
@colatrinkender linker ohne steine
Da sagt ja alles über dich aus. Ich warte noch darauf, dass Bijörn die Cola einschließen muss, weil die Linke-Gemeinschaft jetzt kein Tofu mehr klauen kann, sich jetzt aber die Jacke mit der Blööre füllt.
#13
on
2010-04-21 15:25
Soso, was sagt denn mein Name über mich aus?
Lernt man in diesen Bildungskursen für Linke denn auch, dass "linke Gemeinschaft" groß und mit Bindestrich geschrieben wird? Oder, dass Plörre nun mit "b" und "öö" geschrieben wird? Dann will ich deine Bildung gar nicht. Viele Grüße aus der Uni (das ist das große Ding an dem die vielen dummen Linken sind)!
#13.1
on
2010-04-21 15:32
Was soll das über ihn aussagen? Ich halte den Namen für Sinnvoll, schließlich gibt es einige (dumme) Leute, die Menschen, die sie als links einordnen, gleich mit den Steineschmeißern in eine Ecke stellen. (Vom anderm Lager gibt es die, die alle, die sie als rechts einordnen, mit Faschoglatzen in eine Ecke stellen - aber zumindest hier ist der Anteil der ersten Gruppe weitaus größer).
Gegen solche Einordnungen, mein Freund... hilft nur Bildung
Könntest du die Cola nicht auch in den Online-Shop aufnehmen? Ich hab sie vor Jahren mal im Netz entdeckt und wollte sie probieren, aber diese Premium-Typsels machen es einem echt nahezu unmöglich, so eine Cola überhaupt zu bekommen.
die "typsels" machen es insgesamt weniger schwer als träge händler, untätige kollektivisten oder vertragsgebundene gastronomen
(3 eilige mit premium-xenonlicht)
Uwe, kannst du mal klarmachen dass Getränke Ricke (meschede, hsk) mal beliefert wird? Der wird afaik aus Hamm beliefert. Obwohl, ob das lohnen würde.... Ich glaub hier gibt es wenige Colafreaks wie mich. Meine Ausführungen über Afri sowie premium/hermann/fritz wurden meist mit 'freak' quittiert.
Welchen Teil von "HSK" hast du nicht verstanden?
ohne (gastro-)kunden wird der händler nicht einsteigen wollen. deswegen läuft es fast immer so:
1. überzeugter konsument wird sprecher vor ort und überzeugt ein paar passende gastronomen, erfahrungsgemäß reichen fünf 2. über diese entsteht konkakt zu einem händler, den überzeuge dann ich 3. händler steigt ein, bezieht premium-cola, beliefert gastronomen, und konsumenten können im getränkeladen direkt an premium rankommen. na, wie wärs? (3 bis das fahren jelingt)
Mir sind in Meschede insgesamt mal 5 Gastronomen bekannt - wobei ich glaube dass wenige zu überzeugen wären. Werds aber mal versuchen (kenne den Sohn von einem, der mehrere Bars besitzt; momentan gibt es dort Afri und Fritz).
Ich schau mal was ich tun kann
Sie trinken Cola, kalten, gezuckerten Mate-Tee (würg) und als höchstes der Gefühle kloppen sie sich mit irgendwelchen Schutzpolizisten. Bewegen tun sie - nichts - aber ist ja auch egal. Die so genannten Linken sind eine "feel-good"-Bewegung und damit voll in unser System integriert.
#15
on
2010-04-21 16:39
Club-Mate ist lecker. Ich bin links und denke "NACAB" oder "SCMBB" (some cops might be bastards). so what? Ob sie was bewegen (ich kann ja nur für mich sprechen) vermag ich nicht zu beurteilen, vom Gefühl er bewegen sie zumindest nicht weniger als die sogenannten Konservativen (oder, wenn man so will, auch als die sogenannten Rechten).
Kaum sind die Dinger da, wird gemeckert.
#18
on
2010-04-21 20:30
Gehörte es nicht früher zu den Grundsätzen des Premium-Kollektivs, nicht an Geschäfte zu verkaufen, in denen es Barcode-Scanner oder Mitarbeiter-Uniformen gibt? Nicht, dass ich Björn die leckere Premium-Cola nicht gönnen würde, aber diese Grundsätze müssen ja ordentlich aufgeweicht worden sein die letzten Jahre.
#19
on
2010-04-21 20:34
Premium Cola ist eine Art bezahlte Nachhilfe in Marktwirtschaft. Am Ende stellt das "Kollektiv" fest, dass Marktwirtschaft nicht perfekt, aber die weitaus erfolgreichste Form der Organisation ist. Und auch, dass Strichcodes und einheitliche Kleidung der Beschäftigten sinnvoll sein kann.
Aus meiner Sicht die sinnvollste Variante des "Protestes". Ausprobieren, versuchen es "besser" zu machen, Fehler eingestehen und korrigieren. Allemal besser als Autos anzuzünden oder "total alternativ" in der Fußgängerzone zu betteln. Bezahlt wird die Nachhilfe durch andere Gutmenschen, die sich ein besseres Gewissen erkaufen. Also auch keine Belastung für die Allgemeinheit. Win-Win-Win quasi. Wenn die Selbstbezeichnungen irgendwann mal nicht mehr an den Unrechtsstaat DDR erinnern, werde ich Premium Cola sicher auch mal probieren.
#19.1
on
2010-04-21 21:38
Der Bislang beste Beitrag, den ich in diesem Blog, in dem das Wort "Gutmensch" auftaucht. Was zugegebenermaßen auch nicht schwer war.
Nur, wenn du auch gehst. Deal?
Fragt euch doch alle mal was so ein Strichcode kostet!
Na, jemand Ahnung?
#20
on
2010-04-21 21:58
Dank mir kostet das fast nichts. Ich schneide die immer aus und schick die an die Firmen zurück, damit sie die nochmal verwenden können.
Vielleicht sollten die Entsorgungsbetriebe neben der schwarzen, gelben, braunen und blauen Tonne auch noch eine schwarz-weiß gestreifte Tonne rausgeben. Dann könnte sich jeder so vorbildlich verhalten und würde auch noch das Porto sparen.
#20.1
on
2010-04-21 22:33
Eben. Man muss mithelfen wo man nur kann.
Ich nehme mir immer die Todesanzeigen und streiche dann im Telefonbuch die Namen durch. Dann brauche ich nicht jedes Jahr ein neues Telefonbuch.
#20.1.1
on
2010-04-29 19:43
Der Witz ist so gut, der könnte glatt von Rene Otzenköttel sein.
#20.1.1.1
on
2010-04-29 20:57
Wäre es nicht möglich einen Warencode ins System einzupflegen und dann diesen als laminierten Ausdruck an der Kasse ab zu legen.
#21
on
2010-04-21 22:30
ich hab im dezember mal premium-cola getrunken.. das war in nem kleinen club in köln bei nem konzert.. für so ne kleine flasche wars echt teuer (kann aber auch am club liegen ^^) und wirklich umgehauen hats mich jetzt auch nicht *g* .. war halt cola..
Hippe Kleinschreibung kriegt der Uwe Premium ja werbewirksam hin
Scheussliche Angewohnheit, kommt gleich nach Denglisch.
#23
on
2010-04-22 20:57
@björn: kollegin franzi schickt dir aufkleber mit einem barcode für den kassenbereich, vielleicht kannst du die gebrauchen. ich weiss, es bleibt ein kleiner umstand in der täglichen arbeit, der nicht sein müsste wenn barcodes auf allen flaschen wären. dein laden ist halt erst der dritte in über acht jahren der sowas braucht
Nur Coca Cola und Pepsi sind echte patriotische Cola-Getränke. Und sie werden außerdem zu Marktpreisen angeboten.
#25
on
2010-04-24 12:51
Schade, dass du anscheinend doch nicht eingeknickt bist und den Gründern der Cola, die dich bzw. deinen Laden anfangs ablehnten, nun aus der Patsche hilfst (nachdem diese offensichtlich feststellten, dass sie ihr Gesöff sonst kaum an den Mann bringen könnten, wenn sie es nicht auch in kapitalistischen Läden anböten).
#26
on
2010-04-24 14:58
"[...]dass sie ihr Gesöff sonst kaum an den Mann bringen könnten, wenn sie es nicht auch in kapitalistischen Läden anböten). "
Aha. http://www.premium-cola.de/kontakte/landkarte#locations+44.49651,0.4394,55.70236,22.8515 Was für eine Patsche meinst du? Bitte erst informieren, dann meckern. @dev: "Hippe Kleinschreibung kriegt der Uwe Premium ja werbewirksam" http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung @Peter: "Bewegen tun sie - nichts - aber ist ja auch egal." Erst informieren... Premium Cola hat mal einem Flaschensortierer in Hamburg, der total unterbezahlt wurde, eine Entschädigung gezahlt und sich danach von der Firma getrennt. Und dass, obwohl die Premium Cola Flaschen nur einen Bruchteil der Flaschen ausmachten, die der Sortierer da sortieren musste. Außerdem: um etwas zu bewegen, muss man sich zuerst selbst bewegen. Wie sieht den deine Bewegung aus? @OMG: Totaler Schwachsinn.
#26.1
on
2010-05-26 01:49
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 21.05.2012 19:50
Wir belegen den Dieb nun mit e
inem Herzverfettungsfluch! Mög
e diesem Missetäter sofort der
linke Arm wehtun und de [...]
Mon, 21.05.2012 19:43
Sei froh, daß er/sie/es nicht
manchmal nachts aufsteht & sic
h sie holt.
about Links CLXVIII
Mon, 21.05.2012 18:46
[img]http://www.kunstgalaxie.de/shop/imglarge-%2BFred-G%26uu
ml%253Bnther%2BWeltmacht%2Bmit
%2Bdrei%2BBuchstaben%253 [...]
about Links CLXVIII
Mon, 21.05.2012 18:14
Upps, natürlich Milch, statt M
ich. Wohl ein Freud'scher Vers
chreiber. Verdammtes Ego...
about Links CLXVIII
Mon, 21.05.2012 18:12
Besonders schön finde ich auch
den Artikel "Mich im Überflus
s".
Ich bin mal gespannt o
b es den Erzeugern wiede [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |