Skip to content

TeleCrash

ec-Cash-Anbieter TeleCash hat mir mal wieder den Samstag versaut.

Qualität hat eben ihren Preis und wenn man sich einen der billigsten günstigsten Anbieter ins Haus holt, muß man eben mit häufigen Problemen rechnen. Bei mir aus unerfindlichem Grund Samstags mit Totalausfall - dem Tag mit der der höchsten Kartenzahlungsrate. :-(

Trackbacks

Skyblog am : Bargeld lacht

Vorschau anzeigen
Eigentlich ist das mit dem Euro doch eine tolle Sache. Ich bin hier in Pisa und habe keine Probleme mit Geldumtauschen, etc. Eigentlich. Natürlich gibt es da noch ein "Aber" und die Tücke liegt im Detail. Da ich keine Lust hatte hier die Auslandsgebühr

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

icewind am :

Wirtschaftlich denken und so, aber was nimmst du eher in kauf? Ein teureres System ohne Ausfälle, oder das günstigste System mit Ausfällen?

Zazzel am :

Wuhaaa... "[Die] Qualität hat *ihren* Preis".

[idkfa] am :

Beim Getränkemarkt hier im Ort ging auch nix mehr.

Andreas am :

Tja, das hat schon seinen Grund, daß ich keine ec-Karte besitze. Da hab' ich keine Probleme - nur Bares ist Wahres.

Meine liebe SEB hatte mir so ein Teil unaufgefordert zugesandt - und ich habe es zwei Tage später wieder zurückgegeben (zugegebenermaßen unter leicht verwunderten Blicken).

Ich habe ein geregeltes Leben, ich habe ein festes Einkommen - ich kann das, was ich kaufe auch in bar bezahlen.

Egal ob Kaugummi oder Auto - die Karte ist überflüssig wie ein Kropf.

h am :

Naja. Wenn der Händler am Eingang verkündet, dass er ECash annehmen will und es nicht tut, dann ist es sein Problem.

Nach dem Zusammenrechnen die Visitenkarte hinlegen und ihm sagen, er möge eine Rechnung schicken. Und dann gehen.

So lernt er es vielleicht. :-)

goofposer am :

Och, vielleicht tut er es ja nur von einer gewissen Bank nicht und das auch unbeabsichtigt.

Heute ging bei uns auch eine Weile keine EC-Zahlung. Aber nur von Volksbanken, Raiffeisenbanken und der SpardaBank, die ja alle irgendwie verklüngelt sind. Laut Fehlermeldung lag es an der Bank, überlastet oder so.

*Natürlich* war auch einer unserer "beliebteren" Nörgelkunden da und unvermeidlicherweise hatte er natürlich nur seine Sparda-Karte mit. In bar nicht mal die 4,95 für seinen Großeinkauf.

Als er dann noch Anfing, die Schuld lauthals auf "unsere Gelumpe, das mal wieder nicht funktioniert, wie immer" zu schieben während eine Sparkassenkarte anstandslos akzeptiert wurde, dachte ich wirklich mal wieder an Hausverbot. Oder zumindest daran, daß er mich mal könne. Also das Teil zurücklegen lassen für ein paar Tage.
Aber so habe ich von den Möglichkeiten eines Filialisten mit Versandhaus im Rücken Gebrauch gemacht und ihm den Kram nach Hause geschickt. Portofrei, bevor er mir noch länger die Kundschaft vergrätzt.

Was ein Glück, daß unser Lager zwar nicht groß, dafür aber lang ist. Der frisch geleerte Büropapierkorb haääte es sonst vor der Wand nicht mehr geschfft, auf dem Boden aufzukommen.

goofposer am :

Worauf ich rauswollte: Das Schild "ec-Zahlungen aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich" kennt man ja, dann hat man eben nicht erklärt, daß man ec akzeptiert. Aber hinzuschreiben "außer von Banken, die zu knickerig sind, sich ausreichend Leitungen und Rechenleistung hinzustellen" ist auch nicht fein.

h am :

Meine Sätze klingen vielleicht böser, als sie sind.

Aber auch als Kunde verläßt man sich auf *seinen* Verkäufer und verzichtet ggf. gerne auf das Anstehen in der Schlange vor dem GA. Und holt kein Geld, wohl wissend...

Aber du hast schon recht. Wir Kunden machen das absichtlich. Nehmen eure Angebote an und glauben doch tatsächlich, dass ein Verkäufer zu seinen Versprechen steht.

goofposer am :

Look again.

Insgesamt hatten deshalb drei Kunden den Komfort, daß ohne weitere Kosten der Paketbote ihre Einkäufe heimbringt. Und einer ist erst auf den Weihnachtsmarkt, hat bei der Gelegenheit auf dem Weg Bares geholt und dann seinen Einkauf. Was mich eh wunderte, was er mit den Händen voller Plastiktüten auf dem Weihnachtsmarkt wollte.

Falls es nicht rüberkam: Es war ein sporadisches technisches Problem mehr oder weniger einer Bank, das der Ladenbetreiber nicht beeinflussen kann - außer er schließt Kartenzahlungen von dieser Bank aus. Daß das dann prompt einen Kunden betraf, der aus Prinzip stinkig ist, weil er nicht mehr wie früher aufgrund eines Mißverständnisses Rabatt bekommt und generell das Bedürfnis zu haben scheint, Leute zu piesacken, machte aus einer Bagatelle ein mittleres Ärgernis.
Aber ich denke mal, der zufriedene bis begeisterte Rest ist Grund genug für einen beruhigten Schlaf.

Alexander Over am :

Wir haben für einen unserer Online Shop Kunden die TeleCash anbindung gemacht und der Kunde freut sich wie Wahnsinnig darüber TeleCash gewählt zu haben :-D

Ich empfehle http://www.deutsche-gs.de

Alexander Over am :

Verdammt, wo sind die Ironietags hin ? :-D

Martin am :

Muss wohl am Tag liegen...
Ist heute auch in anderen Märkten so gewesen. Du warst nicht der einzige.

Jens am :

ist doch jedes Jahr gleich... Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sind die Banken und EC Anbieter überrascht das es 4 Wochen lang eine extreme Steigerung der Kartenzahlungen gibt.

Fragt sich nur ob die einfach nur zu blöd sind für diese Zeit zusätzliche Bandbreite/Server zu beschaffen oder es ihnen scheiss egal ist, ob sich die Kunden ärgern.

bee am :

Da würde ich auch mal auf allgemeine Leitungsprobleme tippen. Die Samstage vor Weihnachten sind da in der Branche durchaus berüchtigt. Bleibt wohl nur eine IP-Anbinung der Terminals - geht schneller und sollte ausfallsicherer sein.

Bernd am :

Wollte auch schon ein Kartenlesegerät anschaffen, weil fast alle die kleinen Einkäufe mit Karte bezahlen wollen, doch dein abschreckendes Beispiel hat mich misstrauisch gemacht.
Wenn Du einen guten bzw.besseren Anbieter weisst, dann helfe mir bitte auf die Sprünge.Wäre dir echt zu Dank verpflichtet.
Dein ständiger Leser ofenbernd.
PS. Würde dich gerne zu meinen befreundeten links hinzufügen, wenn ok, dan bitte um ein kurzes ok.

christian baier am :

wir haben ganz gute erfahrungen mit B+S Card Service gemacht. falls das problem an den banken-rz liegt (was meine erfahrung am samstag im real nahelegt: einige banken gingen), kann allerding der beste akzeptanzdienstleister nix machen...

Boris am :

Hier in Koblenz ging bei einigen Geschäften auch nix. You are not allown

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen