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Geldsäckchen

Ein Kunde sollte seinen Einkauf bezahlen und stellte dabei fest, dass er sein Portemonnaie zu Hause vergessen hatte.

Plötzlich zog er etwas aus seiner Tasche und rief freudestrahlend, dass er ja sogar noch einen ganzen Sack voll Geld dabei hätte. Okay, es war nur ein kleiner Sack, aber immerhin. :-)


"Pearl Secco"-Verkostung

Dieser Blogeintrag hätte eigentlich noch vor dem Jahreswechsel entstehen sollen: Am Samstag vor Silvester hatten wir hier im Laden fast den ganzen Tag eine Verkostung von Pearl Secco.
"Pearl Secco"-Chef Lutz Paare hat hier persönlich bis zum späten Nachmittag ausgeschenkt und sich mit vielen Kunden unterhalten. Normalerweise beschäftigt er ja dafür einige Promoter, die in Hamburg auch mit großen Kühlrucksäcken (Foto vergessen) auf Tour gehen, aber dieses Mal wollte er inkognito einmal selbst die Meinung von König Kunde analysieren. Dafür war unser Markt, weit genug weg von Hamburg, wo er ja viel zu bekannt für eine solche Aktion wäre, natürlich prima geeignet. In Bremen scheinen wir übrigens derzeit der einzige Anbieter von Pearl-Secco zu sein, im Hamburger Raum gibt es lt. Firmen-Website von Pearl-Secco wesentlich mehr Verkaufsstellen, von der Bar bis zum Supermarkt.

Direkt vor Silvester empfand ich persönlich als den besten Termin für eine Verkostung von Prosecco in Dosen - aber dennoch waren viele Kunden sehr mißtrauisch. Entweder hat sie tatsächlich die Dose als solches abgeschreckt oder doch der Preis von 2,49€ pro Dose. Natürlich bekommt man für den Preis schon eine große Flasche günstigen Sekt oder Prosecco - aber die kleinen Dosen kann man/frau z.B. bequem in der Handtasche unterbringen, was mit einer großen Flasche, vor allem, wenn man nicht mehr als nur ein Glas trinken möchte, sehr schwierig ist. Und außerdem hat Lutz Paare nach eigenen Angaben besonders hochwertigen Prosecco gewählt. Denn wenn man schon Prosecco aus der Dose trinkt, dann muß seiner Meinung nach neben Convenience auch Qualität das entscheidende Kaufargument sein. Minderwertigen Prosecco aus der Dose, das wäre wohl ein Produkt, das sich selbst nach kürzester Zeit selbst eliminieren würde. An eine Flaschenabfüllung, wie von einigen Kunden nachgefragt, die den Prosecco probiert hatten, ist jedenfalls erst viel später zu denken, wenn sich das jetzige Produkt etabliert hat. Schließlich würde es sich nicht um leichter verkäuflichen billigen Prosecco handeln.

Ich werde die beiden Sorten (Holunder und Vanille) jedenfalls im Sortiment belassen und mal beobachten, wie sich die Abverkäufe in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln werden...




Im Zusammenhang

Diese Tüten Katjes "Salzige Heringe" sind in der Produktion irgendwie falsch durchgelaufen und hängen nun zusammen. Ob die beiden zerquetschten Lakritzschwänze an den Nahtstellen etwas damit zu tun haben?
Wie auch immer - verkaufen können wir die Tüten so nicht und so werde ich sie gleich an die Mitarbeiter spendieren...