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Nickel frei

Ich weiß gar nicht, was genau an diesem Stück Pappe so bloggenswert ist. Dass es sich dabei im Grunde um einen Ladenhüter handelt, der schon seit D-Mark-Zeiten hier im Laden hing - oder dass der Inhalt schlicht und einfach geklaut wurde.

Oder das Deppenleerzeichen. :-)


Staublinger Eckaaaaat

Bei den vielen tausend Artikeln hier im Geschäft fallen manche Dinge teilweise gar nicht oder mitunter eben nur sehr spät auf...

Als wir am Wochenende das Schaufenster dekoriert haben, fiel auf, dass auf ein paar Weinflaschen noch die Reste von Preisauszeichnungsetiketten klebten. Das wäre ja nicht weiter schlimm - wenn wir hier nicht seit inzwischen fast sechs Jahren mit Scannerkassen arbeiten würden und dementsprechend nur noch vereinzelt Ware, aber eigentlich nie regulär im Regal platzierte, auszeichnen.

Die vorderen beiden Flaschen sahen recht sauber aus, vermutlich, weil Kunden sie schon hin und wieder in die Hand nahmen, und daher fiel der Ladenhüter gar nicht weiter auf. Wenn doch dieses verräterische Etikett nicht gewesen wär...


Nivea Massagedusche

Dieses Duschgel mit dem Massagekopf ist zumindest bei mir im Laden nicht wirklich ein Renner. Vermutlich, weil die Originalflasche relativ teuer ist. Oder es haben noch mehr Leute das gleiche erlebt wie ich.:

Als das Produkt gerade eingeführt wurde, war ich bei einem guten Freund und mußte auf ihn warten. Ich saß bei ihm im Wohnzimmer und sah mir das laufende Fernsehprgramm um. Dabei begnügte ich mich damit, mir die eingestellte Sendung anzusehen.

Nun...

Es lief "Big Brother" und eine junge Frau im Bikini stand unter der Dusche und hat sich (mindestens) eine Viertelstunde demonstrativ mit dem Massagekopf eingeseift. Diese Szene war so schlecht und noch viel langweiliger und das Beiersdorf-Sponsoring war so eindeutig zu erkennen, dass man alternativ auch gleich eine bildschirmfüllende Texteinblendung hätte zeigen können...

Naja, wie auch immer: An diese Szene erinnere ich mich eigentlich immer, wenn ich diesen Artikel hier im Regal sehe und zumindest für mich ist's keine positive Erinnerung... :-)


Pringles - 200g wird 170g

Pringles werden momentan und seit ein paar Wochen schon teuer. Aber nicht durch eine konkrete Preiserhöhung sondern durch eine Verkleinerung der Packung.

Naja, die Packung selber ist nicht kleiner geworden - nur der Inhalt hat sich um 15% verringert: Aus ehemals 200g wurden heimlich still und leise 170g:

"Even more delicious" trifft meiner Meinung nach auch nur bedingt zu: Selbst meine ehemalige Lieblingssorte "Hot&Spicy" reißt mich in der neuen Ausführung nicht mehr vom Hocker...


Vorzeitig abgelaufen

Als Weihnachts Herbstgebäck haben wir vor ein paar Wochen unter anderem eine große Menge Baumkuchen bekommen. Nun hat eine Kundin reklamiert, dass der gekaufte Kuchen schon abgelaufen ist.

Also wenigstens bis Weihnachten hätte der Kuchen schon halten sollen, aber dafür gibt's ja bei uns in der Großhandlung ein paar freundliche Mitarbeiter in der Reklamationsabteilung.

Trotzdem schade. :-(


Alberto kommt - oder auch nicht..?

Heute Morgen ist mir ein LKW aufgefallen, der vollständig mit Werbung für Alberto-Tiefkühlpizza versehen war. Da ich gerade vor einer roten Ampel stand, fing ich an, darüber nachzudenken, dass ich Alberto-Pizza gar nicht im Sortiment habe. Die Alberto-Pasta (Lasagne in verschiedenen Sorten) dagegen schon.

Besonders aufgefallen ist mir, dass mich auch seit Ewigkeiten schon kein Kunde mehr nach Alberto-Pizza gefragt hat. Darum überlegte ich schon, ob die Pizza möglicherweise gar nicht mehr hergestellt wird.

Im Web habe ich nichts weiter darüber gefunden, für das Produkt scheint es vor allem auch keine eigene Internetpräsenz zu geben. Selbst auf der recht knapp gehaltenen Website des Alberto-Herstellers Freiberger finde ich keine weiteren Informationen, ausser, dass die Pizza 1995 eingeführt wurde.

Läuft eigentlich immer noch die Fernsehwerbung für Alberto oder ist die Pizza tatsächlich ein so unbedeutendes Randprodukt geworden?

Nachtrag: Ich habe gerade bei Freiberger angerufen. Alberto Pizza wird zwar schon noch produziert, aber überhaupt nicht mehr beworben. Sie haben es am Telefon zwar nicht so ausgedrückt, aber die Pizza scheint neben den großen Konkurrenten Dr.Oetker und Wagner doch tatsächlich stark an Bedeutung am Markt verloren zu haben.

Entsorgungshinweis

So lange ich zurückdenken kann, steht auf (Wrigley's) Kaugummi-Packungen ein "Entsorgungshinweis" für die ausgekauten Kaugummis. Man soll das Altgummi in das Papier mit dem gezackten Rand einwickeln - Format und Rand lassen das auf das Silberpapier, in dem das Kaugummi einst eingewickelt war, vermuten.



Die neuen Extra-Professional Zahnpflegekaugummis sind nicht einzeln eingepackt, sondern werden in einer Dose ausgeliefert.
Kurioserweise befindet sich die o.g. Grafik auf der Rückseite der Dose.

Silberpapier not included. :-)